Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In Timmel (Großefehn) könnte eventuell schon LTE 800 laufen, hab da im Ort in der Karte höhere Werte bei geringer Auslastung angezeigt bekommen als drum herum vom Ort obwohl sonst bis 200Mbit/s verfügbar drin steht und da im Ort nur 100Mbit/s
    Würde jetzt zwar bei den Neubau gegen LTE 700 sprechen wie ich es letztens meinte, aber immerhin der Neue Standort könnte sich bestätigt haben


    An der NB 3178 in Oetinghausen könnte mittlerweile wohl wirklich LTE 2100 laufen, die Werte rund um die Station sind für maximal 100Mbit/s schon hoch (ca. 55Mbit/s bei geringer Auslastung), die wegefallene B7+20 Station in Herford Herringhausen ist auch in der Karte eingepflegt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Bei mir in Hamburg baut Vodafone gerade an einigen Ecken (durchaus auch unter der Erde) :top:... An einigen Stellen ist man z. B. gerade auch dabei neue Antennen zu verkabeln ;)... Oder im [USER="222308"]Melki[/USER]-Style (;)) ausgedrückt: An einer weiteren eNB in HH geht LTE 1800 wohl in Kürze on air :top:... Ganz einfach ausgedrückt: Ich bin begeistert :D:D:D... Bei mir in der City wird gerade auch der erste 700er-Standort installiert :top:... [HR][/HR]


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Du hattest recht, an der eNB 20649 bei Dreieck Ahlhorner Heide wird ein Ausbauhinweis angezeigt :top:


    :top:.

  • Die Netzausbauhinweise sind wieder drinnen.


    Und wieder überall - auch nach Österreich bis etwa 50km rein. Da scheint die Datengrundlage einfach nicht zu passen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Und wieder überall - auch nach Österreich bis etwa 50km rein. Da scheint die Datengrundlage einfach nicht zu passen.


    In der Tat, aber das war gestern Abend noch nicht so:confused:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Und wieder überall - auch nach Österreich bis etwa 50km rein. Da scheint die Datengrundlage einfach nicht zu passen.


    bei uns in der Region aber nur dort wo wirklich ausgebaut wird. Wie das on anderen Regionen aussieht, habe ich nicht geprüft.

  • Mich würde mal interessieren, nach welchem Schema Vodafone beim Ausbau vorgeht.
    Hier in unserer Region passiert im Moment leider nichts. Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ärgert mich einfach.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Für Vodafone Verhältnisse ist das Netz bei dir doch schon optimal: https://www.telefon-treff.de/forum/r...91#post9935191
    Ich kenne einige Flecken hier in NRW wo selbst Outdoor LTE Glückssache ist, in Städten, nicht im Wald oder so. Da wäre es viel dringender nötig, aber in der letzten 5 Jahren ist nichts passiert.
    Und ehrlich gesagt rechne ich auch zeitnah nicht damit dass außer B1 Refarming, was da Null hilft, viel passieren wird. Die Auflagen sind hier in NRW bis auf Autobahn und Schiene erfüllt -> https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...html?nn=265778
    Also in den Städten ist doch mit dem Segen BNetzA alles Supi in NRW, in Niedersachsen übrigens auch :rolleyes:

  • Der vorhandene 2G/3G Standort in Hilchenbach-Müsen wurde um LTE (wahrscheinlich) B3/B20 erweitert. In der Netzabdeckungskarte werden dort 300 Mbits angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!