Musste Congstar jetzt auf den letzten Metern die bisher tadellose Bilanz versauen? Nach der Portierung meiner Nummer zu Kaufland Mobil wollte ich mein Restguthaben von Congstar zurück. Die erste Antwort war, es handele sich um Start- oder Aktionsguthaben, welches nicht ausbezahlt werden könne. Das ist mit Verlaub Unsinn. So lasse ich mich nicht abservieren.
Beiträge von Frank73
-
-
Beim kleinsten Tarif Paket für 4,99 euro kostet jede SMS ja leider extra.
Das wäre mir jetzt ohne Hinweis von dir gar nicht aufgefallen, denn auf die SMS-Preise schaue ich schon lange nicht mehr an. Die letzte Person mit der ich so 5-10 SMS (zu 3 Cent das Stück, Aldi-Talk Netzintern) im Monat austauschte war meine 69 Jahre alte Mutter, und selbst die ist in ihrem letzten Lebensjahr auf Whatsapp umgestiegen, weil ihre Freundinnen das alle benutzten.
-
Wenn ich beim Startpaket den Smart XS buche, habe ich da noch ein Restguthaben von 5,01€?
Definitiv ja.
-
[USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Lustig. Das Forum weiß mal wieder mehr wie die FAQ. Da habe ich das nämlich nicht gefunden. Dafür steht in der FAQ was anderes ganz interessantes
ZitatDen Tarifwechsel können Sie bequem über das Kaufland mobil Kundenportal oder über den Kaufland mobil Kundenservice durchführen. Sämtliche Tarifwechsel sind für Sie kostenlos. Zusätzlich haben Sie die Option in einer unserer Kaufland-Filialen Tarifkarten mit dem gewünschten Tarif zu erwerben
Hat diese Tarifkarten schon mal jemand gesichtet? Ich bisher nicht.
-
[USER="24562"]Allmann01[/USER] So weit ich das verstanden habe kann man über SMS nur buchen, sonst nichts.
-
Ja der Preis den ich jetzt Zahle ist noch viel geringer. O2 versucht halt gerade die rabattierten Verträge auf Mindestens 5€ zu bringen. Was ich auch gut verstehen kann. Schließlich muss es ja irgendwie auch für o2 Mal Geld für den Ausbau des Netzes verdienen.Die 1 MBit Drossel mag ich auch nicht mehr drauf Verzichten. Wobei ich sagen muss, das ich selten über die 15 GB komme.
Nur damit ich dich nicht falsch verstehe. Zu zahlst unter 5€ für 15GB inkl anschließender 1 MBit/s-Drosel?
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] L9 in Wemmetsweiler (eNB144160). Ich habe den Standort bereits aus deiner Karte entfernt. In Cellmapper fehlen die Einträge noch, aber der Standort ist quasi um die Ecke. Da kümmere ich mich heute noch darum.
Nachtrag: Das war wohl kein Einzelfall. Auch von der eNB 120621 (Landsweiler-Reden) empfangen ich gerade L9. Auch den habe ich entfernt. Ebenso entfernt habe ich den Punkt 193 (Kohlwaldstraße, 66578 Schiffweiler). Das ist laut Cellmapper kein Telekom-Standort, und damit in dieser Karte komplett falsch.
-
-
Definitiv:D.
Mit dem was du alles an aktiven SIM-Karten hast könntest du doch über alle drei Netze hinweg alle Standorte deiner Umgebung gleichzeitig überlasten, wenn du es darauf anlegen würdest, oder?

-
Wer kennt diese Teile?
https://s19.directupload.net/images/200222/5uwl3ci4.jpg
Telekom-Dachstandort, noch nicht in Betrieb. Eine StoB wird noch nicht angezeigt. Ich weiß aber schon dass er 2G/3G und 4G auf 800 MHz, 900 Mhz und 1800 MHz senden soll.
Die Anordnung der Antennen finde ich merkwürdig. Die 3 stehen so dicht zusammen als hätte man ursprünglich mit vier geplant und den vierten vergessen, was Fragen nach dem Öffnungswinkel aufwirft. Kann man den einstellen? Sonst hat man ja ungewollte Überlappungen von Zellen und damit massiv Interferenzen.