Beiträge von Frank73

Bin da ganz bei dir, wer einfach nur ein Paket bucht wird, je nachdem von wo er kommt, bei einem Tarifwechsel verwundert sein dass es sofort passiert und nicht entweder Tage später oder erst zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode. Kann auch eine böse Falle sein wenn man letzeres gewohnt ist und schon mal für in 4 Wochen wechseln wollte.

Zumal im Zettel der beim Startpaket beiliegt ganz groß drin steht "immer alle vier Wochen wechselbar". Da wird ein absolut falscher Eindruck erweckt.

Wobei es im Basic Tarif wohl auch keine Probleme geben wird wenn man eine kostenpflichtige Datenoption bucht.

Es war schon auffällig dass sich in erster Linie Leute über nicht funktionierendes Internet beschwerten, welche die Messaging-Option gebucht haben.

Macht aber kaum Sinn, zumindest die 1GB oder 3GB kosten genauso viel wie die entsprechenden Tarif mit Freiminuten bzw. Flatrate.

Finde ich auch seltsam. Bei Ja/Penny ist da wenigstens noch ein Respektabstand von einem Euro.

Wenn alles gut läuft ist meine SIM übermorgen aktiv.

Ist der Empfang von dem Sender sehr schwach nur LTE900 kommt an mit sehr mieser Performance. Ich hätte schon gerne LTE1800 oder 2600 wenn ich zukünftig von diesem Sender versorgt werde.

Die Frage irritiert mich etwas, oder betreibt die Telekom LTE900 mit so kleiner Leistung, dass die Reichweite noch hinter LTE2600 zurück fällt?

Ich verwende derzeit ein Blackview BV8000, ein Phones mit MTK-Chipsatz und dem vorinstallierten Engineering Mode. Das ist ein bemerkenswert leicht zu bedienendes Tool, wenn es darum geht den die Bandauswahl des Phones einzuschränken, was beim mappen neuer Standorte schon mal von Vorteil ist. Wie sieht das bei Huawei-Phones aus? Gibt es da was vergleichbares?

Sobald du die Basic-Option buchst, fliegst Du hochkant aus 4G raus. Dann bleiben noch 3G (soweit vorhanden) oder 2G übrig. Ich denke auch, dass sie das nicht ändern werden. Für Leute, die "richtig" (= zuverlässig, schnell) Daten wollen, ist Basic nix sinnvolles. Sorry.

Bei Congstar fliegst du im vergleichbaren "Prepaid wie ich will", auch aus dem 4G raus. Bei den Submarken Ja! und Penny ist das im Easy-Tarif ebenso. Sobald du aber eine kostenpflichtige Datenoption buchst, hast du 4G zurück.Ich gehe mal davon aus, dass das bei Kaufland auch so ist.

Ich nutze die 384 kbit/s Aktion gerade ausgiebig um auf der Arbeit Musikstreaming und Internetradio zu hören. Das ist so dermaßen entspannend, wenn man weiß dass man nicht auf den Traffic achten muss. Klar macht das jetzt nicht den monströsen Traffic, und ein Tarif zwischen 3 und 5 GB monatlich würde mir vermutlich für den Zweck mehr als ausreichen, aber dennoch ist es ein ganz anderes Gefühl wenn man weiß, das Volumen kann einem gar nicht ausgehen. Das kann kein Volumentarif vermitteln...