-
VDF hat fast nur B1 refarmt und damit keine zusätzliche Abdeckung geschaffen. Dieser Notfall ausbau ist dank völliger Überlastung auch dringend nötig. TEF 3G ist fast immer schneller als VDF 4G.
Falsch. Bei den zwei PINs von TEF im ersten Screenschot werden die Sektoren 38 und 39 angegeben. Das ist Band1-Refarming ohne Flächengewinn. Wenn ich im VF-Screenshot die Anzeige auf B20 reduziere bleiben noch 13 übrig. Das ist, ohne wenn und aber, Verbesserungswürdig, aber dennoch eine ganz andere Liga als TEF.
-
Danke für die Auskunft. Was mich wundert. Die Sim bucht sich nicht ins LTE-Netze in. Geht das nur bei aktiver Datenoption?
Das scheint normal zu sein. Ich habe hier eine Ja!-Mobil-SIM (noch) ohne gebuchte Datenoption. Die bucht sich auch nicht ins 4G ein.
-
Die Ausbauoffensive in PLZ-Bereich 0 scheint verdeckt zu laufen... Naja. Bis 31.12. sind es ja noch 8 Wochen, in denen eine Menge passieren kann.
Ich weiß was du meinst. Das ist hier nicht anders. Jaja, die hoch gelobte TEF-Ausbauoffensive. Mal zwei Screenshots der Seite von maxomagier. Zur besseren Vergleichbarkeit nur die letzten 30Tage
TEF: https://s19.directupload.net/images/191102/xaj9ahtx.png
VF: https://s19.directupload.net/images/191102/r4vk6gow.png
Bei dem Tempo reden wir bestimmt schon über die 7G-Versteigerung, bevor TEF hier mit 4G fertig ist.
-
Okay, dass das so gemeint ist, darauf bin ich nicht gekommen.
Trotzdem Saftladen, denn gestern, den 29.10. konnte man schon nicht mehr zum Aktionspreis buchen.
Immerhin lassen sie einen nicht ins offene Messer Rennen, E-Mail und SMS Warnung dass die Aktion vorbei ist finde ich gut.
Da hatte ich wohl Glück, denn die letzte automatische Buchung erfolgte bei mir am 28.10. und dafür wurden die letzten 5 Euro Guthaben abgezogen. Jetzt ist die Karte auf 0 runter. Nach dem Abrechnungszeitraum wird sie dann durch eine Ja!-Mobil (für die ich die 10 Euro Extraguthaben aus der Aktion vom 7.10 bis 13.10. immer noch nicht habe, aber das mal nur so am Rande) abgelöst.
-
-
Die Strategie von TEF ist genau richtig.
Darüber wird am Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres die Bundesnetzagentur entscheiden, und ich könnte mir vorstellen dass die das etwas anders sieht.
-
Telefonica bietet für >75% der Einwohner ein brauchbare + günstige Mobilfunkversorgung.
Genau das ist ja das Problem, denn die BNetzA fordert 98%.
-
Ist auf jeden Fall viel viel mehr als bei Vodafone passiert ist. Es ist schon bezeichnend das in der karte von maxomagier die letzten 2000 neuen Erfassungen im B3 423 tage zurückreicht. Bei TEF sind es bei B3 nur 89 Tage.
Das sagt exakt gar nichts, da es vor einiger Zeit, vor allem im südlichen Teil der Republik, eine grössere Umstrukturierung im TEF-Netz gab. Die neuen eNB-Nummern wurden dann in der Karte fälschlicherweise als neue Stationen erfasst.
-
Ein Grund warum die Motivation hier was beizutragen rapide gesunken ist.
Es sind immer die gleichen, die nichts anderes posten können als "da und da ist immer noch nichts passiert.
Damit bestätigst du meine prinzipiell geäußerte Ansicht, dass Kritik am TEF-Ausbau hier unterdrückt werden soll.
Und dann immer diese lustige Verwendung des Wortes "Funkloch" - darüber amüsiere ich mich schon seit Jahren.
Ich weiß nicht was daran lustig sein soll. Es ist ein Begriff unter dem sich jeder etwas vorstellen kann. Nicht zufällig heisst die App des BMVI in den Medien "Funkloch-App". Sie verwendet das Wort sogar selbst. Auch in Wikipedia es das Wort rein geschafft. Ich vermute eher dass dein vorgeschobenes Amüsement nur ein weiterer Versuch ist, die hier im Forum unerwünschte Kritik am TEF-Ausbau ins lächerliche zu ziehen, und damit zu unterdrücken. Das ist wirklich ein mieses Verhalten :mad:
-
Ist eSIM eigentlich inzwischen uneingeschränkt Dual-SIM tauglich? Ich habe hier ein Dual-SIM Phone mit einer TEF und Telekom-SIM, und kann jederzeit flexibel umschalten, über wenn ich Daten übertragen, telefonieren oder SMS verschicken möchte. Genau so erwarte ich das bei eSIMs auch.