-
Ist das Guthaben neuerdings unbegrenzt gültig, bzw. wo erfährt man das Ablaufdatum?
Pro 5 Euro Aufladung verlängert sich das Ablaufdatum um 4 Monate bis max. 24. Monate
*102# gibt die Gültigkeit der Simkarte
Es wundert mich bis heute, dass diese Info nicht über den Kundenbereich von meinalditalk.de oder die Aldi Talk-App abrufbar ist.
-
Danke. Aber mit Deinem Link lande ich auch nur auf der Seite von Mein Alditalk. Und dort kann ich wie gesagt den Einzelverbindungsnachweis nicht mehr finden. Oder stelle ich mich da jetzt tatsächlich zu blöd an?
OK, dann anders. Nach dem einloggen ganz oben auf "Konto" klicken, dann fast ganz unten auf "Kontoübersicht" und dann rechts auf "Einzelverbindungsnachweis".
-
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Wo kommen eigentlich in der alternativen Karte die Daten für die TEF-Masten her? Ich habe da einen Eintrag gefunden, der auf der Karte mindestens 200m versetzt ist, und zwar der südlich von Marpingen-Urexweiler. GPS-Daten laut Link zur EMF-Karte 49.421079 7.089385. Schaut man damit auf [URL="https://www.google.com/maps/place/49%C2%B025'15.9%22N+7%C2%B005'21.8%22E/@49.4210833,7.0879236,447m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.421079!4d7.089385"]google Maps[/URL] in der Satellitenansicht wird der Versatz relativ klar erkennbar. Da sind die Masten (der nördliche ist ein alter E-Plus-Mast, der südliche O2) nämlich südwestlich vom Pin klar erkennbar.
-
Bist Du eigentlich Faktenresistent?
Musste der dumme Spruch sein?
Warum wundert es mich nicht, dass du die datenmässige Unbenutzbarkeit von 2G-Inseln, die es mit 3G als 900MHz-Basisnetz nicht gäbe, komplett ignorierst?
-
Warum 3G zuerst abgeschaltet werden muss, haben wir hier schon so oft durchgekaut... BTW: Es würden neue Funklöcher entstehen, wenn man GSM abschalten würde, da die Sendeleistung der Endgeräte dort 2 Watt beträgt und bei LTE nur max. 0,2 Watt, was an einigen Stellen schlecht enden könnte, ohne neue Stationen...
Wenn man 2G abschaltet hat man auf 900MHz Platz für ein 3G-Grundnetz, welches fast die selbe Abdeckung haben dürfte wie jetzigen GSM-900 Netze, aber aus Datensicht sogar zu gebrauchen wären, was die GSM-900-Netze (insbesondere bei TEF) nicht sind. Als Bonus bekäme man noch freie GSM-1800 Frequenzen, die man als Kapazitätserhöhung für L18 oder sogar für 5G nutzen könnte.
-
Warum soll man weiter ein Netz betreiben, welches ineffizient und teuer ist, namens 3G?
Wenn 3G so ineffizient und teuer ist, warum wird es dann fast überall, im Gegensatz zu 2G, weiter betrieben? Die 3G-Abschaltung und der weitere Betrieb von 2G scheint ein deutscher Sonderweg zu sein.
-
Was ist daran jetzt geschönt?
Es ist deshalb geschönt, weil man nicht nur zwei Faktoren (Hardware und Vertrag mit LTE) braucht, um LTE wirklich nutzen zu können, sondern zusätzlich noch einen dritten (LTE-Empfang). Wenn die nicht oder nur sporadisch gegeben sind, ist man ganz praktisch gesehen kein LTE-Nutzer, egal was auf dem Papier steht.
-
Das hat nichts mit dem Ausbau zu tun, es wird lediglich geschaut, ob ein LTE-fähiges Gerät und ein LTE-fähiger Tarif vorhanden ist. Falls ja, sind das LTE Nutzer.
Wenn das so ist dürfen die 50% LTE-Nutzer noch massiv geschönt sein, denn ich habe beides und bin nach der Logik auch LTE-Nutzer, zumindest theoretisch. Faktisch fließen bei mir 90-95% der mobilen Daten über 3G.
-
Es scheinen (auch bei den anderen Anbietern) tatsächlich noch sehr viele Menschen nicht LTE-fähige Geräte zu benutzen. Bei keinem ist der Anteil nennenswert über 50%.
Ich halte das für eine Legende um vom Stand des LTE-Ausbau abzulenken.