Beiträge von Frank73

Ich werde mal bis zur ifa warten ,ob die Telekom selbst ihre eigenen Prepaid Tarife ein wenig aufwertet . Falls dies nicht der Fall ist ,überlege ich auch zu Congstar zu wechseln .

Congstar mit LTE ist schon alleine deshalb für mich interessanter, weil ich keine Telefonminuten mit kaufen muss, und weil es flexibler ist.

Nun habe ich den GigaCube in den Wirkbetrieb übernommen. An meinem Standort in Schwerin liegen um die 20 kbit/s im downlad und upload an. Recht beachtlich und für diverse Nutzungen bestens geeignet. Mehr gibt der B20 eNodeB wohl nicht her. Das Signal kommt mit 4 Balken am Cube an. Die Telefonfunktion läuft mit der Firmware 11.235.04.01.11 ohne Probleme. Die Rufnummernübermittlung läuft in beide Richtungen. Der Rufaufbau ist ein wenig verzögert bei 7 Sekunden. Ursache dürfte die Umschaltung von LTE auf UMTS sein. Könnte vielleich auch geringer sein wenn man kein Schurloses Telefon verwendet. Hab nur das Gigaset A420A.

Det Cube ist sehr sensibele Antennen und somit ist die Standortsuche wichtig um optimale Ergebnisse zu erreichen. Ein externe Antenne wurde sofort erkannt und auf der Benutzeroberläche angezeigt. Ebenso der Provider der SIM. Die Wlanreichweite ist nicht sehr stark aber ausreichend.

Ich bin mit dem Cube zufrieden und er erfüllt meine Erwartunngen. In Verbindung mit der FUNK Sim bestens als Festnetzalternative geeignet.

Ich vermute mal stark, du meinst 20 Mbit/s, und nicht 20 kbit/s, wie geschrieben. Ansonsten gebe ich dir recht. Der Gigacube ist ein erstaunliches Stück Hardware. Damit habe ich am Arbeitsplatz mittelprächtiges TEF-3G, an einem Ort wo mein Phone, das wirklich nicht zu den empfangsschwächsten zählt (ich habe oft noch schwachen Empfang wo so manches Samsung meiner Arbeitskollegen nur noch "kein Netz" meldet) mühe hat, überhaupt den 3G-Kontakt zu halten. Ich habe keine externe Antenne.

Gehe ich auch von aus.
    Aber ist doch egal,der Prepaid wie ich will ist eh günstiger wie die anderen Varianten.

Mal sehen was Congstar da macht. Prinzipiell wären zwei Möglichkeiten denkbar. Entweder sie bessern die anderen Tarife nach, oder sie lassen diese auslaufen und bieten mittelfristig im Prepaidbereich nur noch den "Wie ich will"-Tarif an. Das einzige Argument für die anderen Tarife war die Telefon-Flatrate, und die gibt es nun bei "Wie ich will" auch.

Ist auf jeden Fall schon eine riesen Bereicherung mit LTE.
    mittlerweile konstant 25 Mbit/s und überall top Empfang.

Meine MagentaPrepaid M kann ich damit definitiv den Fischen geben. Bei Congstar gibts mehr Traffic fürs Geld, und die 25 MBit/s reichen mir völlig. Das ist auch ein herber Schlag für Aldi Talk, denn das letzte Argument gegen Congstar (kein LTE) existiert nicht mehr, und fast alle Datenpakete von "Prepaid wie ich will" sind preislich auf Augenhöhe oder sogar billiger als Aldi Talk.

Ganz neue Töne eines User's der diesen Thread nur dazu nutzt, um sich zu beschweren, dass es im so tollen Saarland nicht aufwärts geht, es ihm in Wirklichkeit am Hintern vorbeigeht, weil er die o2 Karte, nur als Zweitsim nutzt

Wahnsinn!

Für mich ist das kein Widerspruch. Ich habe immer versucht klar zu stellen, dass ich kein persönliches Problem mit einem User oder marcometer im speziellen habe, sondern dass sich mein Groll ausschließlich gegen TEF richtet. Alles andere wäre doch auch gar nicht begründbar.

Kleiner Hinweis für diejenigen, die noch die erste Generation "Prepaid wie ich will" nutzen, und darüber nachdenken, in die zweite Generation zu wechseln. Also erst mal was ganz grundsätzliches. Wen einem ein Anbieter was gutes tun will, verbessert er einfach die Konditionen des bestehenden Tarifes. Die neuen Konditionen stehen dann allen Nutzern dieses Tarifes zur Verfügung. Wenn er aber einen neuen Tarif auflegt, in den man selbst aktiv Tarif wechseln muss, ist das meistens mit irgendeiner Verschlechterung verbunden. Die Weisheit galt schon zu GSM-Frühzeiten, und daran hat sich bis heute nichts verändert. Lange rede, kurzer Sinn: In der 2. Generation des "Prepaid wie ich will"-Tarifes gibt es keine kostenlose Messaging-Option mehr.

Da diese Liste in reines Hobbyprojekt ist, käme ich noch nicht mal auf die Idee danach zu fragen. Es existiert keinerlei Anspruch darauf. Wenn er Zeit und Lust hat, stellt er sie online, wenn nicht, dann eben nicht. So einfach ist das.