Darf man fragen welche ausländischen SIMs du verwendest, und ob du schon Probleme durch die "Fair Use Policy" hattest?
Beiträge von Frank73
-
-
Allerdings ist man damit echt noch ein Paradiesvogel, ich kenne privat niemanden, der auch ausländische Karten dauerhaft hier in Deutschland nutzt.
Ich habe mal darüber nachgedacht, aber die Begrenzung durch die "Fair Use Policy" machen den dauerhaften Einsatz ausländischer SIMs im Inland mehr oder weniger uninteressant.
-
hoffe da folgt noch viel, saarbrücken ist kein netz, so wie es sein sollte....
Der Ausbau in Saarbrücken ist, gemessen an dem was ich im Illtal (selbst direkt an der A1) so vorfinde, geradezu luxuriös.
-
In cellmapper wurde in Saarbrücken-Malstatt die eNB 170467 mit Band 1 gesehen.
Ich komme da in nächster Zeit nicht vorbei. Ist der echt oder wurde da was falsch aufgezeichnet?Scheint echt. Die habe ich neulich beim Blick in die Cellmapper-App auf dem Calypso-Parkplatz gesehen.
-
Die Bezahl-Tarife von Netzclub wirken irgendwie, wie aus der Zeit gefallen. 500MB mit 150 Minuten und SMS für 7,95. Völlig unattraktiv. Man vergleiche das mal mit dem Aldi Talk Paket S (1,5GB, Flat Telefonie und SMS für 7,99)
-
Ich weiß ja nicht, wie man auf die Idee kommt, dass alles was keine ECHTE Flatrate ist, irgendwie DSL-Ersatz sein könnte. Über DSL verbraucht man doch normal 400 GB oder mehr.
Ich hatte letzten Monat laut Fritzbox knapp 20GB über DSL. Aber ich schaue auch kein Netflix, Amazon Prime Video, und wasweissichnichtalles.
-
Wenn du im Bereich von Aldi Süd (Blau/Gelb) bist, frag in einer Filiale, die aktivieren beim Kauf. Ansonsten ruf die Hotline an.
Ich hatte neulich einen Kunden vor mir, der sich so ein "Aldi Talk Starter-Set" gekauft hat, und sich über die Aktivierungs-Modalitäten informiert hat. Dabei kam heraus, dass diese Filiale nicht aktiviert. Wenn der Kunde dass in der Filiale machen wolle, solle er in den Nachbarort fahren. Die Möglichkeit in der Filiale zu aktivieren scheint es also nicht in jeder Filiale zu geben.
-
bei einer Roamingverpflichtung wird sonst gar kein Anbieter mehr einen unlukrativen Standort ausbauen wo er nicht muss.Das kann man so pauschalisiert nicht sagen. Letztlich hängt es nur davon ab, unter welchen Konditionen das Roaming stattfindet. Wenn das Roaming nicht zu billig ist, kann ein vermeintlich unattraktiver Standort durch das Roaming vielleicht sogar erst attraktiv werden, da die Roaming-Nutzer für zusätzliche Einnahmen sorgen.
-
Roaming heißt:
- o2 übernimmt Süddeutschland
- VF übernimmt den Osten
- DT den WestenNein, heißt es nicht. National Roaming und regionale Ausbaumonopole sind zwei verschiedene paar Schuhe.
-
Dann sollte jeder mit schlechter Mobilfunkversorgung langsam anfangen Daten zu erfassen. Ich bin gerade dabei die mir bekannten Funklöcher / GSM-Only Zonen zu erfassen.
Falls du die Funkloch-App der Regulierungsbehörde meinst, die ist ein ganz schlechter Witz. Die erfasst allem Anschein nach nur, ob das Smartphone in 2G, 3G oder 4G eingebucht ist. So entstehen auf dem Papier (bzw. in der App) 3G und 4G-versorgte Gebiete, wo das Signal in Wahrheit so schwach ist, dass an eine vernünftige Nutzung gar nicht zu denken ist.