-
Das ist kein Wettbewerb wenn man zu regulierten Preisen Zugang bekommt.
Das wäre für begrenzte Zeit durchaus in Ordnung
Am Ende wollte eins und eins ein geschenktes und nahe zu kostenloses Netz durch alle Netzbetreiber als Roaming.
Pfui...
Das ist mir ein wenig zu viel schwarz-weiss-Denke. Die guten Netzbetreiber und das böse 1&1. So einfach ist es aber nicht. Ohne national Roaming kann ein Neueinstieg eines weiteren Anbieters nicht gelingen. Wer würde schon einen Vertrag bei 1&1 unterschreiben, wenn die außer 20 Basisstationen rund um den Berliner Fernsehturm (um mal nur ein Beispiel zu nennen) erst mal nichts zu bieten haben?
-
.Da verpflichtendes national Roaming gestorben ist, sehe ich ein eigenes Mobilfunknetz bei 1 und 1 auch schon gestorben.
Genau das dürfte der eigentliche Grund sein, warum national Roaming nicht mit ins Pflichtenheft kam. Nach der Verhinderung der oft geforderten vierten 4G-Lizenz, nach der Fusion von E+ und O2, sabotiert die Bundesnetzagentur erneut jeden Ansatz von Wettbewerb.
-
Ich bin noch immer der Überzeugung dass die Discounter wie wir sie heute kennen keine LTE Freigabe bei Telekom/Vodafone mehr erleben werden. Die Hausdiscounter (Congstar, Otelo - vllt auch noch Fyve) werden als NoFrills Produktlinie dem Prepaidprodukt unter eigenem Namen beigestellt aber mehr gibts nicht mehr.
Natürlich. 3 oder 5GB-Tarife mit 2G-Only. Macht Sinn 
-
66839 Schmelz, Zerrstraße 21
Wahnsinn, ein Neueintrag im Saarland außerhalb der Stadtgrenzen von Saarbrücken. Das gab es schon jahrelang nicht mehr!
-
Wahrscheinlich dann wenn Schweine fliegen können.
Da gibt's seit jeher nur Edge 
Das ist auch mein bisheriger Eindruck, also dass in erster Linie 3G-Standorte mit 4G aufgerüstet werden, während an reinen 2G-Standorten praktisch nichts passiert.
-
-
Wie kommst du eigentlich drauf, dass VoLTE nicht funktioniert? Funktioniert bei mir und allen die ich kenne seit geraumer Zeit hervorragend. Wer eben noch mit 5 Jahre alten Geräten rumläuft, muss weiterhin über 2G telefonieren.
Ich habe ein Blackview BV8000, Baujahr 2017. VoLTE? Fehlanzeige. Letzten Endes ist es mir aber auch egal, ob ich über 2G,3G oder 4G telefoniere.
-
Ich frage mich wann die bei mir in Hamburg mal endlich fertig sind. Ständig rüsten sie auf, aber sie werden scheinbar nicht fertig.
Und hier[tm] hat man den Eindruck, das Saarland besteht für TEF nur aus Saarbrücken. In dieser Karte sind nämlich alle Neufunde seit 2017 im Dunstkreis der Hauptstadt.
-
25% aller Telefonate werden bereits über VoLTE abgewickelt. Ist tatsächlich mehr als ich erwartet hätte.
Dann gibt es auch noch für Anja eine Schreckensnachricht, auch bei TEF soll UMTS zuerst abgeschalten werden.
https://maxwireless.de/2018/telefoni...-nutzen-volte/
Wenn es rein um telefonieren geht in GSM der logische Schritt, da es in der Fläche verfügbar ist, wie es O2-UMTS nie sein wird. Seit ich für Daten eine Congstar-SIM verwende, betreibe ich die Aldi-Talk Karte auf "nur 2G"
-
Ich verstehe die ewig gleichen Fragen auch nicht,wenn o2 nicht funktioniert sucht man sich halt einen Betreiber der besser versorgt. Aber es ist offenbar einfacher immer wieder das gleiche zu fragen,statt zu handeln.
Man könnte ja auch mal von geneigter Stelle seine Frage beantworten. Dann würde er die nicht wieder stellen, mal davon abgesehen, dass ihm ignorieren auch nicht weiter hilft.