Beiträge von Frank73

Ich habe gerade mal in der Map in Saarbrücken was korrigiert. Der Namenseintrag "St. Johanna Markt" tat mir in den Augen weh. Nein, da gab es keine heilige Johanna, sondern das ein Platz im Stadtteil St. Johann :rolleyes:

Ich dachte ja schon, Telefonica und Saarland passen nicht zusammen. Ich war gestern in Hermeskeil. Ach die meine Güte. Ich wollte etwas östlich des Innenstadtrings mein Smartphone benutzen, aber da war nicht mehr als komplett überlastetes Offline-EDGE, und das in einem sogenannten staatlich anerkannten Fremdenverkehrsort. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Schade dass in Deutschland eine Behörde für das Thema Mobilfunk zuständig ist, welcher der Ausbau offenkundig vollkommen am ***(zensiert)*** vorbei geht, und die sich nur so lange für das Thema interessiert, wie sie Frequenzen versteigern, also Geld damit machen kann, sonst dürfte ein Anbieter wie Telefonica in Deutschland keine weiteren Frequenzen mehr bekommen, denn jeder Block denn man denen noch zusätzlich gibt, gibt ist im Grunde genommen Ressourcenverschwendung.

Echt gut ,bei der Telekom direkt bezahle ich aktuell ja für 2gb 15€... Gut man hat dort die Hotspot flat inklusive,aber ehrlich gesagt nutze ich diese kaum . Die 500mb App Nutzung sind noch ganz nett ,die Geschwindigkeit würde bei Congstar vollkommen reichen .

Die Hotspot-Flat der Telekom ist mich auch kein Killer-Argument, denn die Hotspots der Telekom muss man hier echt suchen gehen. Im Vergleich zu den VF-Hotspots sind die hier echt ganz dünn gesät. Genau deshalb ist die Hotspot-Flat bei Telekom-Prepaid schätzungsweise kostenlos dabei, und bei VF nicht.

Und dass die Telekom bei ihren eigenen Prepaid-Tarifen für jede SMS in andere Netze 9 Cent verlangt, finde ich auch oberkleinlich und nicht mehr zeitgemäß. Aber leider lässt sich die Telekom ihr Netz vergolden und findet offensichtlich genug Kunden, die das so hinnehmen.

Das hängt, wie immer bei Mobilfunktarifen, vom eigenen Bedarf ab. Ich kenne nicht mehr viele Leute die noch SMS schreiben. Meine letzte ist Jahre her.

Ist "Hero" ein Tarif, oder eine Option?

Hero ist keine Option, sonder ein Tarif. Wenn du dich nämlich bei Netzclub auf der Webseite einloggst, steht da unter Hero "jetzt wechseln". Wäre es eine Option, müsste man nicht wechseln, sondern könnte sie zubuchen. Das anklickbare Tarifinformationsblatt kannst du übrigens komplett knicken. Grund: Der Tarif Hero wurde im April dieses Jahres eingeführt. Das Tarifinformationsblatt hingegen ist von Anfang des Jahres 2019, als gerade der Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" eingeführt wurde, und somit mehrere Monate älter.

Lässt sich eine Hero (Zu)Buchung rückgangig in Sponsored Surf Basic 2.0 (der als Grundtarif angeboten wird) machen?

Das weiß ich leider nicht.

Der standort hat wie viele standorte im saarland sicher MB18 drin stehen. Leider kenne ich ca 20 standorte wo seit 2016 immer wieder stobs erneuert und erweitert wurden und nie was gebaut wurde. Das kann sich jetzt ändern. Evtl hängen neue highband panele und Die lte hardware/ran hardware fehlt noch am standort.

Die Erfahrung, dass eine neue Stob noch lange kein Ausbau bedeutet, musste ich auch schon machen. Oftmals geht bei Standorten, die von mehr als einem Anbieter genutzt werden, die Aktualisierung dann auf den anderen Anbieter zurück. Bei der recht neuen Aktualisierung am Hammersberg (südlich von Urexweiler) habe ich genau den Verdacht. Der Standort wird nämlich von der Telekom mit genutzt.