-
Hat das Phänomen noch jemand und weiss ggf. wie man es wieder geradebiegen kann?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mal gerade irgend eine x-beliebige URL in die Blacklist eingetragen und die im Browser abgerufen. Statt der aufgerufenen Seite kommt dann eine von der Fritzbox generierte, mit dem Hinweis auf den Filter. Ich benutze eine 7530, ebenfalls mit 7.12.
-
Ist bei meiner Volksbank ähnlich. Dafür gibt es dort aber eine App für kostenlose Tans nach Passworteingabe (VR-SecureGo) (und eine separate Banking-App). Hat die ING sowas nicht?
Doch, eine App zum freigeben von am PC erstellten Überweisungen (ohne TAN) gibt es, und wenn das die einzige Funktion wäre, würde ich sie sofort nehmen. Aber das ist eher so eine "All in one"-App, mit der man alles machen kann, was man auch mit dem Online-Banking am PC machen kann. So eine App würde ich auf einem potentiell unsicheren System wie Android (zur Updateproblematik muss nun echt nichts mehr gesagt werden) nie im Leben benutzen.
-
Und man kann argumentieren, dass Photo TAN per App kostenfrei ist...
Falls PhotoTAN per App angeboten wird. Bei der ING ist das nicht der Fall. Da muss man, wenn man PhotoTAN benutzen will, die Hardware für 32€ kaufen.
-
Wird das nicht sehr teuer mit je 9Cent pro Vorgang?
Bisweilen ist es kostenlos, und was es nach dem 14.09. kosten soll wurde noch nicht bekannt gegeben.
-
solange die ING dies kostenfrei anbietet, ist das doch in Ordnung.
Das muss man beobachten, ob das auch noch in Zukunft noch so bleibt. In der neuesten Fassung der AGB, die ab 14.09.2019 gültig ist, ist die mTAN als Sonderleistung beschrieben, die bepreist werden kann.
Zitat
Von der ING als Alternative zur Banking to go App angebotene weitere Verfahren zur Authentifizierung und Autorisierung (z. B. TAN-Übermittlung per SMS [mTAN] oder mittels TAN-Generator) sind Sonderleistungen, für die gegebenenfalls Entgelte nach Maßgabe des Preis- und Leistungsverzeichnisses anfallen.
-
Falls noch nicht gesehen, bei der norisbank kann man sich im Online-Banking unter "Sonstiges" kostenlos ein Lesegerät für die Phototans zuschicken lassen, für den Fall, dass das Handy mal nicht greifbar ist. Das Gerät funktioniert aber nur mit norisbank und Deutsche Bank.
Auch nicht schlecht. Die ING will für ihr Photo-TAN-Gerät 32 € (ohne mich!), eine reine Photo-TAN-App haben sie nicht, und die "ING Banking to go"-App (eine App mit der man alles machen kann, was man im Onlinebanking via Brower auch machen kann) ist angesichts der mehr als unbefriedigenden Update-Situation bei Android-Smartphones kompletter Irrsinn. Also werde ich wohl in Zukunft mTAN nutzen.
-
Die Router-Seite http://192.168.8.1/html/home.html wird proxymäßig mindestens einmal täglich geladen (und dort ein Update aufgedrängt) [...] Nur bei Aufruf einer https-Seite ist man davor sicher.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch auf der https-Seite wird man zum updaten genötigt. Ich habe bisher nur eine wirklich funktionierende Methode gefunden das zu beenden, und zwar mit dem Firefox-Adon "uBlock Origin". Dort unter "meine Filter" folgendes einfügen.
giga.cube##.newVersionDialogOverall.login_dialog_content
giga.cube###div_wrapper_newVersion
-
von den 10.000 geplanten neuen LTE Stationen wurden bereits mehr als 4400 gebaut.
44% der geplanten Stationen für 2019 sind gebaut. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Problem nur: Wir haben heute Tag 205 von 365. Das Jahr ist also nicht zu 44%, sondern zu 56% vorbei. Die müssten also eigentlich schon viel weiter sein.
-
Die DatenSIM von LC (1GB/24h bzw. 6GB/28d) können [lt. Hotlineanruf von heute] auch für "Telefonate mit 9ct/min" genutzt werden. Kostengünstig und flexibler ist aber die normale LC-SIM mit SmartXS + (mehrfach) Speedbuckets. [z.B. 1.25GB für 5.98€ ... 3.25GB=9.94€ ... 5.75GB=14.89€ ...]
Interessant. Laut Produktinformationsblatt ist Telefonie kein Bestandteil dieses Angebotes.
-
Weil das hier ja auch der AUSBAU Thread ist - und nicht der NICHT-Ausbau Thread.
Das sind zwei Seiten der selben Medaille, und du bist auch intelligent genug das zu wissen.
Unerträglich wie man hier immer mehrere Seiten mit Gemecker
Danke für die eindrucksvolle Bestätigung meiner These. Genau das meinte ich mit "Wie üblich werden mal wieder die reinen Überbringer der schlechten Nachricht gehängt, und nicht die Verursacher."