-
Ich kann, ehrlich gesagt, keine einzige Nachricht finden, in der Macrometer irgendwelche Vorwürfe wegen des Ausbaus gemacht werden. Wie auch. Im Gegenteil.
Du hast mich falsch verstanden, vermute ich. Mit "Überbringer der schlechten Nachricht" meine ich die, die sich beschweren, dass bei ihnen nichts passiert. Über die beschwert sich Marcometer nämlich mit dem obigen Zitat.
-
... in der Karte sind mir immer mal wieder sehr alte Einträge aufgefallen, teilweise Anfang der 2000er. Dort stehen keine Mobilfunkantennen mehr (auch kein Richtfunk o.ä.)
Solche Geisterstandorte habe ich hier in der Ecke auch.
-
Da zitiere ich doch [USER="60095"]marcometer[/USER] : "Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust."
Wie üblich werden mal wieder die reinen Überbringer der schlechten Nachricht gehängt, und nicht die Verursacher.
-
Bin Mal gespannt wie es mit den Kundenzahlen bei Aldi weitergeht nachdem Lidl jetzt LTE hat,denn finde Lidl Connect ist das wesentlich bessere Angebote wegen Nutzung des Vodafone Netzes,wegen besserer Drosselung und besseren nachbuch Möglichkeiten und problemlose Nutzung von mobilem bezahlen und Kunden werben Kunden.
Kommt darauf an was man braucht. Mein Telefonbedarf geht fast gegen Null. Letzter Monat, 3 Telefonminuten. Ich brauche in erster Linie reine Datenpakete, will aber auch zur Not telefonieren können. Da bietet mir LIDL genau gar nichts. Bei den Smart-Paketen muss ich immer die Telefonminuten bzw. Flat mitbezahlen, und mit dem reinen Datentarif für mobile Hotspots kann man gar nicht telefonieren.
-
Ab sofort kann man mit der 1155 Guthaben abfragen und aufladen. Es ist mir eher zufällig aufgefallen, weil ich die Nummer versehentlich mit Netzclub wählte, im glauben meine Aldi Talk SIM wäre aktiv.
-
Haken 1: Der Router kann (magere) 2,8 GBit/s, der Tarif aber nur 0,5 GBit/s - wenn man überhaupt Netzversorgung hat.
Das sehe ich eher als theoretisches Problem, denn wenn VF 5G so ausbaut wie 4G, bekommen die allermeisten eh nur die "langwelligen" Bänder, und damit dürfte man nicht mal in die nähe von 0,5 GBit/s kommen.
-
349,90€ einmaliger Preis für den 5G-Router plus noch eine monatliche Zuzahlung von 2,99€. Wenn man nicht gerade in einer der Städte wohnt, die als erstes 5G bekommen, lohnt sich das kaum.
-
Netzclub hat nun endlich auch die App in den Apple App Store gehoben:
https://apps.apple.com/de/app/netzclub/id1466970845
Ist ja ganz nett, aber dann müsste das auch mal funktionieren. Die App zeigt bei mir bei mindestens 2 von 3 Versuchen an, "Dieser Service ist vorübergehend nicht verfügbar".
-
Eigentlich tut O2 hier in meiner Region, trotz massivem Nachholbedarf, bis auf paar L21-Nachverdichtungen in Saarbrücken, immer noch nichts. MLS lässt sogar vermuten, dass sie hier weniger tun als Telekom, so dass der Rückstand noch immer wächst, anstatt kleiner zu werden.
-
Es könnte sein, dass die Anbindung für LTE noch nicht passt. Soweit ich weiß passiert Konsolidierung auf blau und LTE Ausbau nicht zwangsläufig zusammen. Mir fallen hier in meiner Umgebung 2 Stationen ein, die schon auf blau umgebaut sind aber alle leider noch kein LTE senden.
Ich kenne hier auch Stationen die nur von grünem auf blaues GSM umgerüstet wurden, aber ansonsten GSM-Only blieben.