Beiträge von Frank73

Ein Vertrag mit 10 GB im Monat für 6,50€ ist schon nicht schlecht, aber fehlendes VoLTE geht gar nicht. Telefonie über 2G klingt wie "Blechdose". Ich zahle aktuell 7,99€ für 8 GB bei O2 direkt, nutze Connect und den KV für meinen Festnetzanschluss. Damit bin ich besser bedient.

Gerade dann wenn die Sperrung an einem Ortsanfang beginnt oder auf einer Landstraße außerorts ist, und somit keine Möglichkeiten besteht die Sperrung auf Nebenstraßen zu umfahren, bleibt oft nur der Umweg über Nachbarorte. Da kommen schnell 10 km zusammen.

Hier mal ein Beitrag für alle, die Angst haben, dass ein Elektroauto (die Batterie) kaputt geht, wenn man es nutzt!

https://www.futurezone.de/prod…ntpuppt-sich-als-fan.html

Wie oft denn noch? km-Fresser sind mit dem E-Auto gut beraten. Das ist nichts neues. Fast alle Akkutester gehen ähnlich vor, will heißen, viele Ladezyklen in möglichst kurzer Zeit, mit dem Ergebnis, "der Akku hält länger als der Rest des Autos". So ein Fahrprofil haben aber nur die allerwenigsten, und das für die meisten eher relevante Thema "kalendarische Alterung" wird mehr oder weniger komplett außen vor gelassen. Das schafft gerade bei Wenigfahrern wie mir (rund 10000 km im Jahr) kein Vertrauen.

Keks: Dass man bei Sanierungen von Straßen immer öfters Vollsperrung durchführt. Dadurch treffe ich immer öfters auf die Situation dass 500 m bis 1 km Straße gesperrt sind, und 10 km und mehr Umweg nötig werden, um das ganze zu umfahren. Und später heißt es dann 100%ig "Der Verkehrssektor hält die Klimaschutzziele nicht ein"

Ich frage mich gerade ob es legal sein kann, dass ein kommunales Hallenbad von auswärtigen Besuchern höhere Eintrittspreise erhebt als von einheimischen?

Um noch mal darauf zurück zu kommen. Eigentlich müsste man sich darüber irgendwo beschweren können, aber wo? Bei den Verbraucherzentralen habe ich schon x mal wegen anderer Missstände einen Link "Beschwerde einreichen" gesucht, ohne Erfolg. Gibt es nicht. Die wollen lieber Beratungstermine verkaufen, aber ich will ja keine Beratung sondern auf einen Missstand hinweisen. Das Landesamt für Verbraucherschutz hat ein Beschwerdeformular, aber nur zum Themenbereich Lebensmittelhygiene u.ä.

Jo, also den Makel wird Merz sicher nicht mehr los. Der erste Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik, der im ersten Wahlgang scheiterte.

Ich glaube kaum dass er sich daraus etwas macht, genau so wenig wie aus den drei Anläufe die er gebraucht um überhaupt mal CDU-Parteichef zu werden. Zur Erinnerung: 2018 ist er an Annegret Kramp-Karrenbauer gescheitert, 2021 an Armin Laschet, und 2022 hat er wahrscheinlich auch nur gewonnen weil es keinen Gegenkandidaten gab. Jetzt haben wir einen einen Finanzjongleur mit exakt Null Regierungserfahrung an der Spitze der Bundesregierung, und bedanken können wir uns bei dieser ******* FDP, welche die Ampelregierung von innen heraus zerstört, und Merz den Weg geebnet hat. Die FDP hat ihre Quittung bekommen, aber das ist auch nicht mehr als ein Trostpflaster.

Mir fällt auf, dass die Abfallwirtschaft Reutlingen bereits seit längerem den Inhalt von Biotonnen mit Kameras kontrolliert und KI-gestützt auswertet und bei Fehlbefüllung seit neuestem sogar Bußgeldbescheide inklusive Beweisfotos an die Haushalte verschickt.

Gegen einen solchen Bußgeldbescheid würde ich vorgehen. Wie genau will der Abfallentsorger nachweisen daß der Besitzer der Tonne den falschen Müll in die Tonne gesteckt hat? Üblicherweise werden die Tonnen einen Abend vor der Leerung raus gestellt. Die stehen also die ganze Nacht unbeaufsichtigt vor dem Haus.