Beiträge von Frank73

Welches Elektroauto würde nächste Woche auf den Parkplatz stehen? Ich habe eine Idee! Gar keins.

Nächste Woche sicherlich nicht, wahrscheinlich auch nicht nächstes Jahr, so mein Prius noch mal über den TÜV kommt, wovon ich mal ausgehe. Aber dir sollte auch klar sein dass ein Autokauf nichts ist, was man übers Knie abbricht. Aber um die Frage dennoch zu beantworten, das Model 2 war lange Zeit mein Favorit für ein E-Auto. Mal abgesehen davon dass mir wegen Elon Musk heute kein Tesla mehr ins Haus käme, wird es aber wohl eh kein Model 2 gehen. Musk hat dem ja inzwischen eine klare Absage erteilt. Aktuell bin ich auf den ID.2 gespannt.

Ich wollte nur damit andeuten, dass der Aufwand für eine Steckdose geringer ist.

Der Aufwand das Kabel zu verlegen (pi mal Daumen 25 Meter vom Zähler zum Parkplatz) ist der selbe, egal ob ich ein dreiadriges Kabel für eine Steckdose nehme oder ein fünfadriges für eine Wallbox. Wenn ich dann auch noch den Wasserdichten und abschließbaren Kasten für die Steckdose dazu rechne, den eine Wallbox nicht braucht, dürfte der Unterschied verschwindend gering sein.

Er hat mehrmals gesagt, auch eine dritte Amtszeit kommt in Frage. Wie das genau ablaufen wird - ob mit Bruch der Verfassung oder durch Umsturz und Abschaffung der Verfassung hat er nicht näher erläutert, er kennt aber "Methoden", so wörtlich.

https://www.tagesschau.de/ausl…-dritte-amtszeit-100.html

Ich kenne diese Äußerungen, aber wie schon erwähnt halte ich die dritte Amtszeit alleine schon wegen seines Alters für unwahrscheinlich. Am Ende der jetzigen Amtszeit wird er 82 Jahre alt sein. Zur Erinnerung: Biden war, als er in letzter Minute durch Harris als Kandidatin abgelöst wurde, 81 Jahre alt.

Was Du uns jetzt auch schon wieder 2 Jahre erzählst. Das Leben ist voller Gefahren. =O

Das ist eben schon ein finanzielles Risiko im mittleren vierstelligen Bereich. Das überlegt man sich als Mieter dann schon sehr genau, ob es das Wert ist wenn man auch genau so gut weiter Benziner fahren kann. So lange das so bleibt wird das E-Auto ein Privileg von Eigenheimbesitzern bleiben. Schade, daß die Politik das Problem überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

So wenig wie du fährst reicht eigentlich auch eine solide Steckdose. 12x2,3 kWh = 27,6 kWh. Abzüglich 15 Prozent Verluste 23,5 kWh. Damit kannst du vermutlich 200 km fahren.

Wenn ich eine Garage oder Strom an meinem Parkplatz vor dem Haus hätte wäre das eine Option. Habe ich aber nicht. Genau aus dem selben Grund habe ich ja auch keine Wallbox. Den Stromanschluss müsste ich erst mal zum Parkplatz legen lassen. Das ist als Mieter ein riskantes Unterfangen, da ich nie weiß wie lange ich hier noch wohnen kann.

Eben darum - bzw. weil ich persönlich mittlerweile sogar unterdurchschnittlich wenig fahre - sind mir die Kraftstoffpreise (egal ob Strom oder Sprit) nicht sonderlich wichtig. Das geht bei den sonstigen Kosten, die mit dem PKW in Zusammenhang stehen, (Versicherung, Steuer, Wartung, Anschaffung/Wertverlust etc) fast schon unter.

Das ist ja nicht nur der hohe Strompreis an den öffentlichen Säulen der abschreck, sondern auch der Komfortverlust, wenn man keine eigene Wallbox hat. Entweder steht man eine halbe Stunde bis Stunde Däumchen drehend neben dem HPC bis man wieder fahren kann, oder man sucht sich einen Schnarchlader, dackelt zu Fuß nach Hause, nach ein paar Stunden wieder zurück, und kann dann erst dann nach Hause fahren. Das Prozedere muss man dann grob geschätzt wöchentlich über sich ergehen lassen. Mit dem Benziner tanken und bezahlen dauert grob 10 Minuten, und das ist nicht ein mal pro Woche sondern ungefähr ein mal im Monat.

Die Telefonie bei o2 DSL war über Stunden in der Nacht gestört, evtl. eine größere Störung oder wieder die üblichen Wartungsarbeiten wo nichts mehr geht? Die FritzBox meldet bei mir Ausfall zwischen 1 und 3 Uhr.

Meine Fritzbox meldet jede Nacht eine Störung, und zwar immer unmittelbar nach der Zwangstrennung,

"Anmeldung der Internetrufnummer **** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

20 Sekunden später

"Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar."