-
Hallo an alle! Ich hab noch die Alte Simkarte von Netzclub und benötige nun eine Triple Sim. Habe die Karte 1 Jahr lang nicht genutzt und bin froh das es nun 200 MB gibt und LTE 21,6 Mbit/s. Stimmt es das ich erst die 10€ Gebühr aufladen muss damit diese Karte bestellt werden kann? Ist für mich nämlich logisch.
Auf der Netzclub Seite stand aber nichts dergleichen sondern ich habe auf den Button für Triple Sim anfordern geklickt. Passiert ist natürlich nichts weil ich kein Guthaben auf der Karte habe.
Dass die 10€ für eine neue SIM haben wollen habe ich schon mal gehört. Falls es nur um die Größe geht, vielleicht mal in deinem Bekanntenkreis fragen ob da jemand einen SIM-Kartenschneider hat. Ansonsten, was spricht dagegen die alte SIM weg zu werfen, und von einem Familienmitglied eine neue kostenlose bestellen zu lassen?
-
Zumindest wurde die Seite über das zusätzliche Datenvolumen über die ALDI TALK App (Aktion bis 30.4.) entfernt
Die Seite bzw. der Hinweis darauf war gestern am späten Nachmittag schon weg.
-
Man darf eines nicht vergessen. Aldi ist im Bereich Prepaid Marktführer, und zwar recht deutlich. Marktführer agieren normalerweise nicht. Sie reagieren nur, wenn sie durch die Konkurrenz gezwungen werden. Genau deshalb reagierte ich so spöttisch auf [USER="211041"]bold_eagle[/USER] und sein "Es kommt was und zwar gewaltig", mit einem "Ja, ich denke auch, dass nach dem 30. April was kommt, und zwar ein 1. Mai." Also beruhigen wir uns wieder, und genießen das schöne Feiertagswetter, denn ab morgen soll es schon wieder einen Rückfall in den Winter geben.
-
Aldi mit DT und LTE wäre ein Knaller, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die DT wild darauf ist, ihre MagentaMobil Prepaid-Tarife so zu kannibalisieren. Das ist reines Wunschdenken. Das wird so garantiert nicht kommen.
-
[USER="211041"]bold_eagle[/USER] ist schon sehr lange hier dabei und wenn er sagt das morgen was gewaltiges kommen wird bei Aldi Talk,dann habe ich da nicht wirklich Zweifel dran und bin mehr als sicher das es nicht die Verlängerung der 10 Prozent Aktion sein wird
Der weiß auch nicht mehr als wir, sonst hätte er im Faden "Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz" nicht unzählige male fragen müssen, wann LTE im württembergischen Illingen aufgeschaltet wird.
-
Es kommt was und zwar gewaltig;)
Ja, ich denke auch, dass nach dem 30. April was kommt, und zwar ein 1. Mai. Ansonsten erwarte ich erst mal nicht viel. Vielleicht wird die 10%-Aktion verlängert.
-
Na dann erklär uns mal, wie 5G-NSA ohne 4G überhaupt funktionieren soll.
Dann wird der 5G-Flickenteppich eben nur da aufgebaut, wo schon 4G ist. Angst vor ein paar Millionen Euro Strafe für die Nichterfüllung der Lizenzauflagen muss man ja nicht haben. Im Vergleich zu den Summen die bei der aktuellen Versteigerung aufgebracht werden fällt das in die Kategorie Portokasse. Für die anderen bleibt, wie schon erwähnt der Trost auf 6G, 7G, 8G, falls sie das noch erleben. Im übrigen erkläre mir bitte mal einer, warum 5G ohne 4G nicht funktionieren soll, oder erwartet hier jemand, dass 1&1 erst mal jahrelang ein 4G-Netz hoch zieht, bevor sie mit dem 5G-Netz anfangen? Eher nicht...
-
Mit dem Hinweis, dass ich keinerlei interne Daten dazu habe und das eine von mir selbst angestellte Hochrechnung ist, die nicht notwendigerweise meine Meinung widerspiegelt, und es so sicher nirgends Wert wäre zitiert zu werden:
In etwa 13.000 sind noch zu erschließen, 3.500/Jahr waren es die letzten Jahre... 13.000/3.500 = 3.71
Also knapp 4 Jahre.
Was uns zu Anfang 2023 bringen würde.
Damit dürfte klar sein, dass dieses Ziel nie erreicht werden wird, da TEF schätzungsweise Ende 2019 den 4G-Ausbau zu gunsten von 5G einstellt, so wie man einst den 3G-Ausbau zu gunsten von 4G eingestellt hat. Wer dann noch nicht mal 3G bekommen hat, und Jahre lang vergeblich auf 4G wartete, darf sich dann noch mal ein paar Jahre Wartezeit in der Hoffnung auf 5G einstellen, bevor auch der Ausbau eingestellt wird, und es bei 6G wieder von vorne los geht. TEF oder, der ewige Kreislauf des wartens. :cool:
-
Hallo
Werden überhaupt noch neue Basisstationen installiert welche nur einen Standard unterstützen,
Das kommt darauf an, was man unter "neu "versteht. Hier wurde neulich eine GSM-Only von grünem GSM-1800 auf blaues GSM-900 umgebaut. So gesehen ist die Technik die da jetzt steht komplett neu. Es ist dennoch nach wie vor ein GSM-Only Standort, der immer noch vergeblich auf zeitgemäße Technik wartet.
-
Das Ziel ist an alle Standorte LTE zu bringen, nicht nur an alle GSM Standorte.
Das macht einen Unterschied von ein paar Tausend aus.
Das habe ich in der Deutlichkeit von TEF bisher nirgends gelesen. Bis wann soll dieses Ziel erreicht sein?