Beiträge von Frank73

Sehr geiles Angebot.
    Bin DSL und festnetz Kunde und für 5 euro Karte mit unbegrenztem Volumen nehme ich sehr gerne;-).

Keine 5 Euro-Karte sondern 5 Euro Aufpreis auf die 34,99€ des Tarifes Red S, zusammen also 40 Euro. Da kommen dann, je nach Geschwindigkeit noch 30-40 Euro für das Festnetz dazu, also landet man schnell bei 70-80 Euro monatlich. Das ist heftig viel Geld.

Aktuell wuerde Telefonica fuer seinen Frequenzmuell 922 Mio. Euro zahlen muessen.

Und wenn sie, wie von dir vorgeschlagen, im Band 1 in die Offensive gehen, könnte es ohne wirklichen Frequenzgewinn noch viel viel teurer werden. Dann haben sie nicht nur viele Frequenzen, sondern auch noch zusätzliches Geld verloren, was dann nachher beim Netzausbau fehlt. Also besser die Füße still halten, den Schaden begrenzen, und sich nach der Auktion politisch dafür einsetzten, dass es diese Art von Versteigerungen in Zukunft nicht mehr geben wird. Das würde TEF viel mehr bringen als jetzt einen Konflikt zu suchen, der von vorne herein verloren ist.

Intressanter wäre es Telefonica würde endlich im 2100er Bereich in die Offensive gehen und sich von der Telekom den 06A und von Vodafone den 03A Block holen.

Und was soll das bringen, außer höhere Preise für alle? Die DT und VF machen klar, dass sie jeweils vier Blöcke wollen, und die haben auch die Mittel das durch zu setzten. Das ist nunmal eine Auktion, und da zählt, so mies das auch ist, einzig das recht des stärkeren. Mehr als je zwei zwei Blöcke werden damit für 1&1 und TEF nicht übrig bleiben. Je schneller sie sich damit abfinden, desto billiger wird es.

Mich regt dieser Shitstorm gegen o2 echt langsam auf.

Wem es nicht passt oder es nicht schnell genug geht soll bitte zu D1 oder D2 gehen und hier nicht ständig rumkotzen....

Meine Haupt-SIM ist bereits von der Telekom. Dennoch werde ich weiterhin meine Meinung zu TEF und ihrer Pressearbeit (allem Anschein nach das einzige was da läuft wie geschmiert) äußern. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Irgendwie verstehe ich immer noch nicht den Reiz dieser 3,6 GHz-Frequenzen, und warum die immer noch bereit sind, die Gebote weiter zu erhöhen. Schon das Band 7 liegt doch weitgehend brach, und wird nur in Großstädten vereinzelt genutzt, und günstiger sind die Ausbreitungsbedingungen bei 3,6 GHz sicherlich nicht. Wäre es vorstellbar, den Bereich für Richtfunkanbindungen zu nutzen, wo man schwer oder nur teuer Glasfaser hin bekommt oder darf man das nicht?

Sind wir mal ehrlich...
    Das Saarland müsste eigentlich endlich mal an RLP angeschlossen werden, auch wenn das vor Ort keiner hören will.

Vergiss es. Auch wenn es Off-Topic ist. Die Verfassung sieht für die Fusion zweier Bundesländer eine Volksabstimmung zwingend vor. Genau daran ist die Fusion von Berlin und Brandenburg gescheitert, und genau daran würde auch eine Fusion des Saarlandes mit Rheinland-Pflaz scheitern, aber das mal nur am Rande.

Abgesehen davon gab es dieses Jahr auch im Saarland neue "Dienste", wenn die Definition wirklich so ist.
    Denn in Saarbrücken kamen ein paar LTE2100er dazu.

In deiner wöchentlichen Liste tauchte die PLZ-Region 66 (Saarland) dieses Jahr wie oft von über 1000 Einträgen (die Zahl stammt von dir) auf? Ich sag's dir. Ein einziges mal, und zwar in der Liste vom 18.01.19!