In Nordbayern ist 4G bei o2 immer noch Mangelware ![]()
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Und in Unterfranken(Würzburg +Umgebung) war auch nichts dabei .
-
In Nordbayern ist 4G bei o2 immer noch Mangelware

Leider, aber immerhin haben wir jetzt seit ein paar Wochen erstmals seit 2014 ueberhaupt wieder eine groessere LTE Ausbauwelle.Und in Unterfranken(Würzburg +Umgebung) war auch nichts dabei .
Das stimmt, dafuer hat Unterfranken aber schon vor ueber zehn Jahren einen deutlich besseren UMTS Ausbau bekommen als das Restliche Nordbayern. Klar gibt es auch in Unterfranken noch etliche GSMonly Luecken, aber bei weitem weniger als im restlichen Nordbayern. -
Das kann gut sein ja ,aber man bemerkt halt extrem das dass Telefonica Netz grottig ist ,sobald man auf das Land fahrt . Kann das gut vergleichen,da ich als Hauptsim die Telekom habe

-
66117 Saarbrücken, Am Schanzenberg (ein Stück nordwestlich von wo Google einen absetzt, auf dem Werksgelände da)Meinst du das (ehemalige, weil nicht mehr als solches genutzte) Messegelände?
-
Meinst du das (ehemalige, weil nicht mehr als solches genutzte) Messegelände?
Schon die zweite Nachfrage diese Woche zu einem Standort, dabei gebe ich mir beim beschreiben wo es genau ist immer besonders Mühe.
Aber ja: einfach das genau so kopieren, wie ich es hier schreibe und dann liegt etwas nordwestlich davon der Standort.
In diesem Falle: ja, scheint irgendwann mal irgendwas mit Messe gewesen zu sein.Hier ein Screenshot, wo die Panels genau sind:

-
Und hier noch mal einer der neu sein dürfte für den „Wilden Süden“.
Position muss nicht zu 100% stimmen, denke nächste Woche wissen wir’s dann genauer.
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true:top:. Da alle drei Sektoren bekannt sind, dürfte die Position recht genau sein. TEF hat ja in der Ohnrastraße 15 einen Standort mit einer sehr neuen StOB vom 08.10.2018 mit 4x3 Einträgen. Ist aber nur eine Vermutung, den genauen Standort werden wir sicherlich die nächsten Wochen erfahren :).
-
:top:. Da alle drei Sektoren bekannt sind, dürfte die Position recht genau sein. TEF hat ja in der Ohnrastraße 15 einen Standort mit einer sehr neuen StOB vom 08.10.2018 mit 4x3 Einträgen. Ist aber nur eine Vermutung, den genauen Standort werden wir sicherlich die nächsten Wochen erfahren :).
Wenn ich mir die Sektoren so anschaue, dann ist Berechnung eben genau nicht richtig.
Der Standort muss südlich von den aufgezeichneten Sektoren liegen, da nur so dann das typische Muster von:
1 in Richtung irgendwas West über Nord bis Ost
2 in Richtung irgendwas Ost über Süd bis West
3 in Richtung irgendwas Süd über West bis Nord
Sinn ergibt.
Daraus, und auch an der eNodeB-ID, kann man schließen, dass es der Standort im Osten von Ballingen Weilstetten sein muss, auch wenn der noch nicht mal eine passende Stob hat. -
71254 Ditzingen, Ditzenbrunner Straße 2:top: genial, so eine lange Liste. Wie immer, vielen Dank dafür.
Der Standort in Ditzingen ist ja ein komplett neuer.
Auch in 70499 Stuttgart, Spechtweg 25A (Wolfsbusch) scheint es so, dass TEF mit auf den recht neuen Telekom Mast geht. Spannend bleibt die Frage, ob dies ein Ersatz für den Standort Am Seelachwald 3 ist oder ein zusätzlicher Standort zur Verdichtung.
Gleiche Frage (Ersatz oder Verdichter) in 88630 Pfullendorf, dort scheint TEF mit auf den Vodafone Mast in der Meßkircher Str. 7 zu gehen.
-
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Sektoren so anschaue, dann ist Berechnung eben genau nicht richtig.
Der Standort muss südlich von den aufgezeichneten Sektoren liegen, da nur so dann das typische Muster von:
1 in Richtung irgendwas West über Nord bis Ost
2 in Richtung irgendwas Ost über Süd bis West
3 in Richtung irgendwas Süd über West bis Nord
Sinn ergibt.
Daraus, und auch an der eNodeB-ID, kann man schließen, dass es der Standort im Osten von Ballingen Weilstetten sein muss, auch wenn der noch nicht mal eine passende Stob hat.OK, da hast Du recht, Deine Erklärung erscheint mir plausibel. Da habe ich mich vom Datum der StOB zu meiner Annahme verleiten lassen. Ist es möglich, dass der Standort umgebaut wurde und für einen Funktionstest kurz on air war und gerade zufälligerweise in diesem Zeitraum gemappt wurde? Oder die EMF Datenbank hinkt wirklich hinterher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!