-
Lässt sich das eventuell dadurch ändern, wenn du die Simzuordungen (welche Hauptsim ist) anders belegst?
Die Hauptsim ist schätzungsweise die, der die Datennutzung zugeteilt ist. Die darf nämlich als einzige 4G nutzen. Da habe ich schon umgestellt, aber ohne erkennbare Folgen für diese App.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] [USER="184514"]Manfred 2[/USER]
In dem Fall die bezahlte Version, aber die kostenlose erfüllt genauso ihren Zweck. Braucht ihr nicht kaufen, ist rausgeworfenes Geld.
Danke. Etwas schade finde ich, dass ich die App standardmäßig nur die Daten der Telekom-SIM anzeigt. Die Daten der Netzclub-SIM bekomme ich nur, wenn ich die Dual-SIM-Unterstützung aktiviere. Dann zeigt sie aber keine Nachbarzellen mehr an. Ansonsten, Top.
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt17042019_2.png","data-size":"full","height":"320","width":"180","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt17042019_klein2.png"}[/IMG2]
Hübsch. Welche App ist das?
-
Der Umbau von altem GSMonly auf neues GSMonly war zwar fuer o2 sichere auch ein gewisser Aufwand. Aber als Kunde hat man davon ja keinerlei Vorteil. Im Schlimmsten Fall sogar den Nachteil eines wochen- oder monatelangen Komplettausfalls wo man nichtmal mehr telefonieren konnte
Der Umbau von grünem auf blaues GSM ist in GSM-Only-Regionen nicht nur kein Vorteil, sondern ein Desaster. Die grünen GSM-1800er hier lieferten wenigstens noch im Rahmen des 2G-üblichen Daten. Die neuen blauen GSM-900 sind datenmässig tot (regelmässiges ! hinter dem E).
-
Ja, die Weltstädte müssen unbedingt LTE bekommen.
Wenn TEF die Ausbauauflagen erfüllen will.... achso, ja. Vergessen wir's.
-
Am schlimmsten finde ich ja auch das hier immer und immer wieder so Kommentare abgegeben müssen zum Beispiel wie daher bin ich bei der Telekom oder die Telekom macht alles so viel besser und Telefónica macht alles falsch. Spart euch doch auch mal solche Kommentare denn es geht hier um den Ausbau.
Doch, genau solche Kommentare gehören hier her, da sie offen legen wo TEF noch schwächen hat, und wo noch Ausbau betrieben werden muss, um an die Telekom (erklärtes Ziel von TEF vor einigen Jahren) heran zu kommen.
-
Aber ja es kommt immer auf die Regio an.
Deshalb habe ich bewusst das Wort "hier" verwendet. Dass es anderswo besser ist, bezweifele ich nicht im geringsten.
-
Sorry Leutz, ihr mit eurem Äpfel und Birnenvergleich.
Würde Telefonica auch alle Discounter vom LTE Netz schmeissen wie die tolle Telekom würde das Ergebnis wo es im Moment klemmt bestimmt besser aussehen.
Ein Unterschied von Faktor 5-10 würde ich durchgehen lassen. Ein Unterschied von Faktor 75 lässt sich nicht alleine durch die Discounter erklären, nicht mal ansatzweise. Das TEF-Netz hier ist einfach (sorry) scheisse, und mit so was überhaupt noch im Jahre 2019 anzutreten eine Beleidigung der Kundschaft.
2,2MBit ist für die meisten Anwendungen auf den Handy völlig ausreichend.
Der Versuch das Elend schön zu reden macht es auch nicht besser. Was ist noch mal mit den versprochenen 21,6 MBit/s? Davon liefern sie gerade mal 1/10tel. Ziel verfehlt, setzen, sechs.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER]: Wie gehabt. PLZ 66 (Saarland), tote Hose, komplette Ausbauverweigerung, seit Monaten. Das Resultat kann man wie folgt bewundern. Ich war heute mit einer Netzclub- und Telekom-SIM im Dual-SIM-Phone auf der Liegewiese des Strandbades in Gonnesweiler am Bostalsee im Nordsaarland.
Netzclub, also TEF, mageres 4G mit -110 bis -115 dBm, Band 20 only
Speedtest Telefonica
Telekom, Vollausschlag mit -85 bis -80 dBm, Band 20 und Band 3
Speedtest Telekom
Autsch!
-
Ich war heute am Bostalsee im Nordsaarland unterwegs, und kam mit einer Netzclub-SIM (gleiches Netz wie Aldi Talk) bei Geschwindigkeitstests nur auf magere 2,2 MBit/s. Da scheint mir das Problem mit den 21,6 MBit/s eher theoretischer Natur. Die Magenta Mobil Prepaid-SIM absolvierte den selben Test mit 167 MBit/s.
Speedtest Telefonica
Speedtest Telekom