Die Netzclub-Homepage weiß davon noch nichts. Da sind bis jetzt die alten Tarife gelistet.
Beiträge von Frank73
-
-
Mach dir da keine Sorgen, o2 trocknet sich selber aus.
Wenn das der Fall ist könnte es für die TEF in Madrid irgendwann billiger sein, den deutschen Ableger aufzugeben und das Sendernetz und Frequenzen an 1&1 zu verkaufen. Das wäre nicht das schlechteste. Dann hätten wir mittelfristig einen weiteren schlagkräftigen deutschen Netzbetreiber, der seine Gewinne reinvestieren kann, anstatt nach Spanien abführen zu müssen.
-
Ziel ist dabei das die Kunden inkl. einer Simkarte 100€/Monat zahlen.
Da können sie bei mir lange drauf warten. 100€ monatlich für Telefon und Im Internet? Ich glaub mein Schwein pfeift. Derzeit zahle ich für den Festnetzanschluss mit Internet 32,50€ und noch mal rund einen 10er für das Phone. Mehr lasse ich mir dafür nicht abnehmen.
-
Alles anzeigen
Ich glaube er zielt darauf ab
https://www.teltarif.de/telekom-5g-t...ews/76248.html
4G Unlimited mit max 10 Mbit + Optional 4,99 incl. 5G
Wobei das nur mögliche neue Tarife sind, über welche die Telekom gerade abstimmen und diskutieren lässt. Ob es so kommt?
Aaaahja, Danke auch. Ich habe derzeitig ADSL mit theoretischen 16 MBit/s bei schlau.com, dem Privatkundenableger von vse.net für 32,50€ im Monat. Die tatsächliche Verbindungsgschwindigkeit ist laut Fritzbox 12 MBit/s,wirklich nutzbar laut speetest.net ~10 MBit/s. Wenn ich das mobil und unlimited für 40 Euro bekommen könnte, brauche ich eigentlich kein Festnetz mehr.
-
[quote='Frank73','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9790238#post9790238']
Alles neu macht der Mai
Also keine Quellenangabe...
-
Wenn die Telekom und Vodafone mit der auf 10 Mbit gedrosselten Fullflat für 39€ - möglicher sonstiger Partner/Magenta Eins Vorteile kommen, dann wird es für o2 eng. Die Versteigerung deutet ja auch darauf hin, dass sich die Telekom und Vodafone auf genau solche Tarife vorbereiten, während o2 nur ein Minimum ersteigern wird.
Kannst du für diese Aussage eine nachvollziehbare Quellenangabe liefern?
1&1 läuft wohl eher unter der Rubrik Spassbieter.Teilnahme an einer Auktion die inzwischen die 5 Mrd-Marke überschritten hat, und das aus Spaß? Vergiss es. Wer bei den Gebotshöhen noch mit macht, dem ist die Sache todernst.
-
In Runde 186 geht Vodafone wieder auf 4, nachdem 1und1 zuvor angezeigt hat, 2 der Blöcke bei 2GHz reichen unter Umständen auch. Da sagt Vodafone aber gleich, für diesen Fall wollen wir genauso viel wie die Telekom
Das zurückstecken von TEF und 1&1 hat allem Anschein nach nur bewirkt, dass die DT und VF noch fordernder wurden, und so dreht sich der Preisschraube weiter, und weiter, und weiter...
-
Es passiert eher selten, dass ich meine Meinung zu etwas so fundamental ändere, aber ich betrachte das Konzept "Versteigerung" im Zusammenhang mit Mobilfunkfrequenzen inzwischen als gescheitert. Es nutzt nur dem wirtschaftlich stärksten Unternehmen und treibt für alle (unterm Strich auch für uns Kunden) die Preise unnötig in die Höhe.
-
Die Liste ist, wie letzte Woche schon vermutet, diese Woche entsprechend länglich. (leicht über der 100)
Das werde ich in der Mittagspause nicht alles kontrolliert kriegen.Zählst du eigentlich mit, wie viele es seit Jahresbeginn waren?
-
Man kann auch weiterhin die ehemalige müllbefreite Version nutzen (obwohl die auslastungsbasiert bei mir genau die gleichen Daten anzeigt als die Neue):
Was mir hier (und auch in der neuen Karte) fehlt, ist eine Unterscheidung in Indoor und Outdoor-Versorgung, wie man es von der TEF-Karte her kennt. Darunter leidet die Aussagekraft der Karte enorm. So ist der Bereich rund um meinen Arbeitsplatz bei VF als 4G-Versorgt angegeben, was aber Indoor kaum der Fall ist, und was man auf der Karte bestenfalls erahnen kann, da 500m vom Arbeitsplatz entfernt ein weißer Fleck ist. Da ist man also scheinbar gerade so am Versorgungsrand eines Standortes.