-
Bei mir in der Heimat steht seit Jahren eine UMTS-Netzverfügbarkeit, in Wahrheit ist es ein VF-Funkloch...
An meinem Arbeitsplatz steht laut VF-Netzabdeckungskarte alles von 2-4G zur Verfügung. Outdoor mag das so halbwegs der Fall sein, aber so wie ich das Gebäude betrete... Die Cellmapper-Homepage liefert hier eine weitaus realistischere Darstellung der Situation.
-
Nur bei Aufruf einer https-Seite ist man davor sicher.
Gut zu wissen. Dass der auch auf https reagiert wusste ich noch gar nicht. Eigentlich brächte man den zusätzlichen Schutz einer https-Verschlüsselung bei einem Zugriff über das eigene LAN oder einer WPA2-gesicherten WLAN-Verbindung auch nicht.
-
... nichts... ignorieren... vetippt.
-
Wenn man noch einen Gigacube mit alter Software hat, nervt das Teil ja bei jedem Zugriff auf giga.cube mit dem Browser, ob es jetzt ein update herunter laden darf. Einmal nicht aufgepasst, falsch getippt, schon lädt er das Update herunter, und lässt sich auch durch nichts mehr aufhalten. Da kann man so oft auf "Abbrechen" tippen wie man will, keine Reaktion. Auch Stecker ziehen hilft nichts, denn so wie der Stecker wieder drin ist, lädt er ungefragt weiter. Ergebnis. Ich habe jetzt ungewollt das update auf die Softwareversion 11.190.61.20.11 drauf, und die TAE ist tot. Telefonieren geht nicht mehr. Was ein, mit Verlaub, elender rotz.
-
Oh, in Hessen sind Ferien! 
Nicht nur Hessen. Der 6er PLZ-Bereich fehlt dieses mal komplett.
-
ALDI TALK hat mittlerweile strengere Vorgaben beim Passwort. Kann mein gewohntes nicht mehr verwenden. Muss glaube mehr als 8 Zeichen haben. Ein Sonderzeichen, eine Zahl und ein Buchstabe in groß und klein.
Sinnloser Aktionismus. Nan kann Leute nicht zu sicheren Passwörtern zwingen. Wer vorher "blablubb" als Passwort verwendet hat, nimmt dann "Blablubb-1'. Alle aufgeführten Bedingungen sind dadurch erfüllt, aber sicherer wird es kaum.
-
Keiner eine Idee? Vielleicht [USER="60095"]marcometer[/USER] ?
Edit: Danke für die Antwort. 
Etwas nördlich von Dürerweg 7, 33335 Gütersloh, via Cellmapper. Auf [URL="https://www.google.com/maps/@51.9331094,8.490852,163m/data=!3m1!1e3"]google Maps[/URL] kann man den Mast sogar ziemlich gut erkennen.
-
Nö, in Dortmund, Baroper Kirchweg 29 steht 52410, gefragt war 54210. 
uuuuups, sorry.
-
Weiß jemand zufällig wo die eNodeB 54210 steht?
Laut Cellmapper in Dortmund, Baroper Kirchweg 29
-
In dem Fall kann man aber nur mutmaßen, wieso die Empfangssituation so miserabel ist. Wenn man alle Parameter wüsste (Sendeleistung, Antennentyp, Tilt, Kabelverluste etc.), die natürlich nur die Netzbetreiber selbst kennen, dann könnte man mit absoluter Sicherheit sagen, woran das liegt.
Wie schon erwähnt wird der VF-Mast (auf den ersten beiden Links unten in der Mitte) auf der Göttelborner Höhe von TEF (zumindest für 3G) mit benutzt, und es ist wirklich auffällig, dass sowohl bei VF als auch bei TEF die Signalstärke in Richtung Autobahnkreuz Saarbrücken extrem einbricht. Ich denke, es ist topografisch bedingt. Deshalb hat die DT auch vermutlich einen anderen Standort, direkt am Autobahnkreuz gewählt.