Beiträge von Frank73

Gut, dass du weiterhin alles durch deiner ostbayrischen Brille betrachtest und ich mir bundesweit ein Bild machen kann.

Jeder (außer vielleicht Leute die beruflich in ganz Deutschland unterwegs sind) interessiert sich in erster Linie für die eigene Ecke. PLZ: 66 - Fehlanzeige, wie üblich. Danke trotzdem für die Liste.

Inzwischen hat TEF in meiner Ecke im Live Check die "wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region"-Meldung wieder durch "Unser Netz funktioniert störungsfrei" ersetzt. Mehr als ein "Aha...", das irgendwo zwischen ungläubigem erstaunen und purer Resignation angesiedelt ist, denn wirklich zum besseren verändert hat sich hier gefühlt rein gar nichts, fällt mir jetzt dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein, und das will was heissen.

Aber dafür ist eben der Netzausbau schlecht und das Preis-Leistungsverhaeltnis der Tarife auf nicht wirklich ueberragend.

Ob es wirklich am fehlenden Geld oder (was ich eher glaube) am fehlenden Willen liegt, das vorhandene Geld für den Ausbau auszugeben, anstatt an unter den Shareholdern zu verteilen, wissen letztlich nur die Netzbetreiber selbst.

Ein Grundrecht auf High Speed Datenverbindungen auch im abgelegensten Stück Deutschland müsste man eigentlich mal Sinnvoll begründen.

So lange sich die Versorgungsauflagen auf eine Prozentzahl der Bevölkerung, und nicht auf die Fläche des Landes beziehen, brauchen wir uns über so was nicht ernsthaft zu unterhalten. Neulich hiess es im Radio, selbst bei 98% Versorgungsgrad, bezogen auf die Bevölkerung, blieben immer noch 20% des Landes unversorgt.

Ich wollte mir jetzt auch mal eine Netzclub-SIM bestellen. Allem Anschein bleibt es beim wollen. Ich scheitere am Identifizierungsverfahren. Erst wolle ich Postident machen, aber ich bekomme kein Formular dafür. Statt dessen die Fehlermeldung

Zitat

Es trat ein Fehler auf:
    Leider steht POSTIDENT aktuell nicht zur Verfügung. Bitte probiere es später noch einmal oder nutze Video-IDENT.

OK gut, denn Video-Ident. Also App von der Post installiert, den Link zum Identifizierungsverfahrenden noch mal aufgerufen, und dort Video-Ident angewählt. Dann kommt die Fehlermeldung

Zitat

Es trat ein Fehler auf:
    Leider steht Video-IDENT aktuell nicht zur Verfügung. Bitte probiere es später noch einmal oder nutze POSTIDENT.

Total Ballaballa

Nach meiner Lesart des PIB ist das hier Gepostete nur die eine Seite der Medaille; die Schattenseite ist nämlich demnach, dass es nach Verbrauch der 200MB mit horrenden 0,24 €/ 1 MB weitergeht. Die 64 kbit/s verhindern zwar einen massiven Datenverbrauch, aber 1MB ist dennoch schnell erreicht. Ein Tarifwechsel will also wohl überlegt sein...

Das Infoblatt ist in der Tat recht verwirrend. Für mich ist das nicht so klar, daß diese 0,24€ pro MB nach Verbrauch der 200MB fällig werden. Man könnte es aber so deuten. Sollte das wirklich er Fall sein, ist der Tarif eigentlich tot.