Beiträge von Frank73

Betriebswirtschaftlich hat das Hand und Fuß und es bringt nichts einem gewinnorientierten Unternehmen ständig Ungerechtigkeit vorzuwerfen.

Betriebswirtschaft hin. Betriebswirtschaft her, es gibt eine klipp und klar formulierte Ausbauverpflichtung, und die endet nicht hinter den Großstädten, sondern bezieht sich auf das ganze Land. Punkt.

Ich habe mir jetzt via eBay auch einen gebrauchten Gigacube besorgt. Das Teil ist faszinierend empfangsstark und liefert mir an Stellen wo mein Smartphone mit 3G eher solala funktioniert H+ und absolut stabile Datenraten. Bei 4G habe ich hier mit Telekom-SIM sogar zum ersten mal 4G+ gesehen. Nur eines habe ich noch nicht heraus bekommen. Wo gehen eigentlich die SMS hin, die an eine SIM geschickt werden, die im Gigacube betrieben wird?

Bei Congstar habe ich kein LTE, weil es kein Vertragsbestandteil ist, und bei Aldi Talk habe ich kein LTE, weil es hier nicht ausgebaut ist. Wo ist jetzt der Unterschied? Ich sehe keinen. Bei meiner letzten Anfrage per E-Mail hiess es

Zitat

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Netzabdeckung in Ihrem Wohngebiet geschildert haben. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung für das von Ihnen angegebene Postleitzahlengebiet. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit.

Textbaustein-Antwort, denn ich schrieb in meiner Anfrage ganz klar von "Arbeitsplatz" nicht von "Wohngebiet". Ansonsten klingt die Antwort jetzt nicht so optimistisch, eher so nach "finde dich noch eine ganze Weile mit der jetzigen Situation ab".

66538 Neunkirchen, Lindenallee 1

Sie an, sie an. TEF hat entdeckt, dass es im Saarland auch noch Orte jenseits von Saarbrücken gibt. Ich kenne den Standort. Der steht bereits ziemlich voll mit Antennen, und der 4G-Empfang dort war nicht unbedingt Werbung für den O2-Shop 30m weiter in der Bahnhofstraße. Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder eine Eintragsfliege, und der nächste Standort lässt nicht wieder ein halbes Jahr auf sich warten.

In 66679 Losheim-Wahlen ist mittlerweile am Vodafone-Mastneubau oberhalb der Ortschaft auch LTE800 auf allen 3 Sektoren On-Air gegangen !

Irre.. Merchweiler, Losheim. VF scheint auch die kleineren Orte (wenn auch langsam) zu erschließen, während für TEF das Saarland immer noch nur aus Saarbrücken zu bestehen scheint.

Huawei ist (angeblich) nicht unschuldig: Es ist für die westlichen Geheimdienste völlig unklar, was noch alles für Software auf deren Geräten läuft oder welche Funktionen gewisse Chips besitzen. Huawei kann oder möchte das auch nicht auf die Schnelle aufklären.

Sorry, aber die Geheimdienste, und was die so von sich gegen, ist spätestens seit dem letzten Irak-Krieg keine ernst zu nehmende Diskussionsgrundlage mehr. Oder hat man die irakischen Atomwaffen, die der Vorwand für diesen Krieg waren, inzwischen gefunden?