Beiträge von Frank73

Und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man China/Huawei in der Causa auch noch verteidigen kann.

Das ist recht einfach. China und Huawei haben sich im aktuellen Falle nichts vorzuwerfen. Das ganze wurde ausgelöst von einem US-Präsidenten, der sich allem Anschein nach irgendwo zwischen Größenwahn und kompletter Unzurechnungsfähig bewegt, was er ja auch schon bei diversen anderen Gelegenheiten (Klimaschutz, INF-Vertrag, Iran-Atomabkommen) mehrfach beweisen hat.

Hallo,

Die Message lautet: Hier ist auf (un)absehbare Zeit nicht mit Deinem Wunsch-Netz zu rechnen. Wie performen die anderen Anbieter?
    Ich mach mal einen anderen Thread dazu auf, damit wir uns hier wieder auf die LTE-Versorgung konzentrieren können.

Auch nicht vom Turm am Umspannwerk Uchtelfangen an der L266? Zu dem habe ich praktisch Sichtkontakt. VF hat hier schwaches 4G an der Grenze der Unbenutzbarkeit, zumindest Indoor. Die wären an sich auch ein Kandidat für hier aufzurüsten. Die Telekom hat hier stabiles 4G auf B20+B3 am Start.

Mag sein... interessiert mich nicht...

Wenn seit 2002 dein Netz angeblich so schlecht ist, wieso wechselt man dann nicht? Damit man sich aufregen und heulen kann, oder wie?

Die Karte läuft auch nur noch deshalb, weil ich die Nummer für den WhatsApp-Account brauche und da die Nummer nicht ändern will. Wirklichen Umsatz mache ich mit der nicht mehr. Dennoch werde ich meine Meinung hier weiter äußeren. Dafür gibt es schließlich Diskussionsforen. Ob das jemanden interessiert was ich schreibe oder nicht, ist dabei eher Sekundär. Mich interessiert hier auch nicht alles, was ich lese, nur mache ich kein großes Aufsehen darum.

Das sind keine harten Worte, sondern einfach nur blanker Unsinn und dummes Gelabere. Wie immer von den o2 Hassern. Keine Ahnung aber die große Fresse.

Willst du behaupten dass mich mein Phone anlügt, wenn es hier auf der Arbeit, keine 500m vom Autobahnkreuz Saarbrücken, seit 2002 Indoor nur 2G anzeigt? Was hat das mit Gelaber, Hass oder großer Fresse zu tun? Mit Verlaub. Du machst gerade genau das, was du an anderen kritisiert. So sieht's aus.

Ich verabschiede mich ab jetzt hier aus diesem Thread und werde die nächsten Wochen, je nach Lage auch Monate, nur noch blind die Liste posten.

Der Ton, die Unwahrheiten und das pure Unwissen, viel zu oft gepaart aber mit dem lautesten Organ, hier im Thread gefallen mir schon lange nicht (mehr) und jetzt ist der Punkt erreicht, wo es dann einfach nicht mehr tragbar ist.

Ich bedauere das ausdrücklich, dass du wegen ein paar harten Worten, die nicht in die heile Welt der TEF-Pressemitteilungen passen, hier die Segel streichst. Aber gut. Du wirst schon deine Gründe haben. Danke, dass du die Liste weiterführst.

Wird es am Ende doch noch eine Megafusion D1/o2 oder D2/o2 geben? (Drillisch lassen wir mal außen vor)

Mal ganz ketzerisch zurück gefragt. Was bitte will D1 mit dem Rumpfnetz von O2, außer den Entsorger (Tonne auf, rein damit, Tonne zu, abfahren lassen) beauftragen? D2 und O2 könnten sich gut ergänzen, aber dass die Kartellbehörden den Zusammenschluss absegnen würden, kann ich mir kaum vorstellen.

Im Großraum Saarbrücken, auf den sich der 4G-Ausbau praktisch begrenzt, leben etwa 180000 Einwohner, also unter 20% der Einwohner des Saarlandes. Wie man damit ein 98%-Ziel erreichen will, erschließt sich mir nicht. Das wird ohne Umland schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Zumindest die hier reichlich vorhanden Autobahnen (A1, A8, A620, A623) sollten sie mal endlich durchgehen versorgen, wenn sie auch nur noch ansatzweise ernst genommen werden wollen. Aber bereits daran scheitern sie seit Jahren kläglich.