Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mag sein... interessiert mich nicht...


    Wenn seit 2002 dein Netz angeblich so schlecht ist, wieso wechselt man dann nicht? Damit man sich aufregen und heulen kann, oder wie?


    Die Karte läuft auch nur noch deshalb, weil ich die Nummer für den WhatsApp-Account brauche und da die Nummer nicht ändern will. Wirklichen Umsatz mache ich mit der nicht mehr. Dennoch werde ich meine Meinung hier weiter äußeren. Dafür gibt es schließlich Diskussionsforen. Ob das jemanden interessiert was ich schreibe oder nicht, ist dabei eher Sekundär. Mich interessiert hier auch nicht alles, was ich lese, nur mache ich kein großes Aufsehen darum.

  • Hallo,


    hier auf der Arbeit, keine 500m vom Autobahnkreuz Saarbrücken, seit 2002 Indoor nur 2G anzeigt?


    Die Message lautet: Hier ist auf (un)absehbare Zeit nicht mit Deinem Wunsch-Netz zu rechnen. Wie performen die anderen Anbieter?
    Ich mach mal einen anderen Thread dazu auf, damit wir uns hier wieder auf die LTE-Versorgung konzentrieren können.

  • Hallo,


    Die Message lautet: Hier ist auf (un)absehbare Zeit nicht mit Deinem Wunsch-Netz zu rechnen. Wie performen die anderen Anbieter?
    Ich mach mal einen anderen Thread dazu auf, damit wir uns hier wieder auf die LTE-Versorgung konzentrieren können.


    Auch nicht vom Turm am Umspannwerk Uchtelfangen an der L266? Zu dem habe ich praktisch Sichtkontakt. VF hat hier schwaches 4G an der Grenze der Unbenutzbarkeit, zumindest Indoor. Die wären an sich auch ein Kandidat für hier aufzurüsten. Die Telekom hat hier stabiles 4G auf B20+B3 am Start.

  • Ich verabschiede mich ab jetzt hier aus diesem Thread und werde die nächsten Wochen, je nach Lage auch Monate, nur noch blind die Liste posten.


    Danke dir für deine Arbeit bisher und weiterhin! Deine Liste ist tatsächlich ein objektiver Lichtblick hier!


    Es fehlt letztendlich einfach an Moderation. Wenn ich mir ansehe, wie hier getrollt wird, aber auch wie das Forum zu einer Werbeplattform verkommt, dann müsste einfach jemand da sein, der ein bisschen für Ordnung sorgt... Letztendlich aber wohl ein Wunschtraum, man sieht ja was aus den Vorschlägen für das Forum im letzten Jahr wurde.


  • Es fehlt letztendlich einfach an Moderation. Wenn ich mir ansehe, wie hier getrollt wird, aber auch wie das Forum zu einer Werbeplattform verkommt, dann müsste einfach jemand da sein, der ein bisschen für Ordnung sorgt...


    Meinungsfreiheit? Was war das noch mal?

  • Meinungsfreiheit? Was war das noch mal?


    Hausrecht > Meinungsfreiheit, das würdest du mit etwas Moderation auch noch lernen.


    Ehrlicherweise solltest du dich von meiner Aussage aber nicht unbedingt angesprochen fühlen. Da gibt's noch ganz andere Kandidaten....

  • Meinungsfreiheit? Was war das noch mal?


    Häufiges Missverständnis von Meinungsfreiheit: Meinungsfreiheit heißt, dass dir niemand verbieten kann, auf deiner Internetseite deine Meinung zu äußern. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass dir jeder seine Plattform zur Verfügung stellen muss.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Ich verabschiede mich ab jetzt hier aus diesem Thread und werde die nächsten Wochen, je nach Lage auch Monate, nur noch blind die Liste posten.


    Der Ton, die Unwahrheiten und das pure Unwissen, viel zu oft gepaart aber mit dem lautesten Organ, hier im Thread gefallen mir schon lange nicht (mehr) und jetzt ist der Punkt erreicht, wo es dann einfach nicht mehr tragbar ist.
    Das fängt mit D1 & D2 an, geht über die These Ausbaukosten tragend = Telekom Preise und endet mit Stichworten wie Rumpfnetz in die Tonne...


    Jahre habe ich jetzt hier versucht mit Fakten, Zahlen und echten Reallifebeobachtungen der Aus- und Umbauten am Netz eine gewisse Sachlichkeit rein zu bringen, aber offensichtlich bin ich da gescheitert.


    Hallo Marc.
    Ich finde es schade, dass du die Liste nicht mehr postest. Ich habe dich auch privat wegen der Liste kritisiert.
    Dennoch fand ich die Liste immer gut, denn den öffentlichen Verlautbarungen der Telkos kann man schon lange nicht mehr glauben.
    Das Thema o2 polarisiert halt stark.
    Für die einen ist das der günstigste und somit beste Anbieter, für die anderen ist ihr Netz zu schlecht und sie wollen den Anbieter lieber untergehen sehen.
    Das schwankt natürlich sehr nach persönlicher Erfahrung und regional und jeder sucht sich seine Argumente zurecht.


    Ich weiß, dass du nicht blinde TEF-Propaganda verbreitest. Heute kam eine "Meldung" von der Presseabteilung des Konzerns:
    1.) Wir bauen über 800 Stationen mit LTE diesen Monat oder 10000 dieses Jahr
    2.) Wir schaffen die Abdeckungsverpflichtungen von 2015 bis zum Ende dieses Jahres.


    Wir beide wissen, welche Aussage davon stimmt und welche nicht und jeder der die Augen offen hat, kann das auch sehen.
    Du hast mit deiner Liste gezeigt, dass von den Telkos nicht nur Manipulation kommt, sondern auch ab und zu etwas Wahrheit.
    Mir persönlich hast du leider immer nur 1.) von TEF versucht konkret zu beweisen und nur sehr weniger prominent die 2.) widerlegt, obwohl du die Übersicht dazu hast.
    Nur deshalb habe ich dich kritisiert und es etwas einseitig gefunden. Mir wurde dazu gesagt, ich würde die Liste nicht verstehen. Damit kann ich leben.


    Vielleicht ist TT wirklich nicht die richtige Plattform für die Liste, denn eigentlich gibt es nichts über ihren Inhalt zu diskutieren. Das sind Fakten.
    Ich würde mich freuen, wenn Du weiter hier oder woanders Lust hast, deine Ergebnisse zu präsentieren und du sie in Zukunft auch einordnest.
    In 6 Monaten stehen die Abdeckungsverpflichtungen der 3 Telkos auf dem Prüfstand und auf deren Angaben möchte ich mich nicht gerne verlassen.
    Wir brauchen dich hier.
    LG Wolf

  • [USER="211510"]wolfbln[/USER]
    Marcometer hat doch geschrieben, das er die wöchentliche Liste, hier weiter reinsetzen wird,
    nur halt, ohne weitere Beteiligung, hier im Threads.

  • Ja, wir haben auch gerade privat gechattet.
    Diesen Beitrag von ihm konnte man anders verstehen.
    Darum schön, wenn er uns erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!