-
3 Tage oder wie viele sind es?
Wenn du es unbedingt wissen willst
-109,66€
Eine Position hat seit Kauf um 6% nachgegeben. Mit Tagesgeld wäre das nicht passiert. Zumindest hat die ING Wort gehalten, und mir gestern noch den Code für den 100€-Wunschgutschein zugeschickt, der mit dieser Aktion verbunden war.
-
Mag ja sein, dass du den Unterschied nicht verstehst, dennoch gibt es eine erheblichen Unterschied.
Ob der Gesetzgeber sagt, aber morgen musst du Vollzeit arbeiten oder der Arbeitgeber, ist aus Arbeitnehmersicht das selbe. Das muss man nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen will.
-
Das stimmt doch überhaupt nicht! Aktuell sind die Unternehmen dazu gezwungen, Teilzeit zu ermöglichen. Dieser Zwang den Unternehmen gegenüber soll entfallen.
Die Diskussion ob der Gesetzgeber Teilzeit verbietet, oder der Gesetzgeber dem Arbeitgeber ermöglicht Teilzeit zu verbieten ist philosophischer Natur. Für den Arbeitnehmer macht es exakt gar keinen Unterschied.
-
Dass eine einmalige Investition von 4.000 € (?) über 15 Jahre nicht für die Rente ausreicht, war aber hoffentlich schon vorher klar.
Das war ja auch nur der Testballon um zu sehen wie es läuft. Bisher eher suboptimal. Ich bin immer noch im Minus.
-
Es geht darum dass Unternehmern nicht diktiert werden sollte wie lange man arbeitet, wenn man sich für eine Vollzeitstelle bewirbt.
Die Begrifflichkeit von der "Lifestyle-Teilzeit" zeigt offenkundig dass es Merz um etwas ganz anderes geht, nämlich den Arbeitnehmern die Kontrolle über ihre Arbeitszeit zu entziehen. Wer (aus welchen Gründen, welche die Politik nicht zu interessieren hat, auch immer) nicht Vollzeit arbeiten kann oder will, soll dazu gezwungen werden. Das besagte Beispiel Frankreich zeigt aber, daß das nicht funktioniert.
-
Der GESETZLICHE ANSPRUCH auf Teilzeit soll abgeschafft werden, was völlig richtig ist. Man kann als AN nicht zum AG gehen und verlangen dass er eine Teilzeitstelle schafft.
Ich habe mal ein Video gefunden in dem Gregor Gysi sagte, daß die Idee bereits in Frankreich krachend gescheitert wäre. Es hätte nicht dazu geführt daß mehr Leute Vollzeit, sondern mehr Leute gar nicht mehr gearbeitet hätten. Wenn ich es nochmal finde reiche ich es nach.
-
Da du schon bei kleinen Tagesschwankungen deiner ETFs nervös geworden bist: generell Finger weg von Anleihen. Vor allem von komplexen Anleihen.
Ich habe noch 15 Jahre bis zur Rente. Da reichen selbst unter optimistischen Bedingungen die ETFs alleine nicht aus um meine Rentenlücke zu füllen. Aber alles was mehr Geld bringen könnte, birgt aus das Risiko dass ich hinterher noch weniger habe. Blöde Situation.
-
Keks: Abgebrochener Hebel an der Einhandmischbatterie am Waschbecken im Badezimmer. Das Teil war schon längere Zeit in schlechtem Zustand und tropfte seit Monaten. Jetzt ist es ganz im Eimer.
-
Wenn die Antwort auf nur eine der Fragen "Nein" lautet, dann: Finger weg!
Punkt 1 - 3 konnte mir ChatGPT mit tatsächlich leicht verständlichen Worten erklären. Das Basisinformationsblatt ist nicht ganz so leicht verständlich. Interessant finde ich den letzten Satz "Dieses Produkt darf nur Kleinanlegern in Deutschland angeboten werden." Ist das Ding rechtlich so wackelig dass man Angst vor Großanlegern hat?
Da fällt mir gerade ein, dass ich damals[tm] einen Schullehrer hatte, der für irgendwelche Papiere schwärmte, die 1 oder 2 Pfennig kosteten. Seine Logik. Wenn ein Papier von 1 auf 2 Pfennig geht, hast du deinen Einsatz verdoppelt. Die Kurse hat er dann telefonisch bei der Bank abgefragt. Die meisten haben ihn glaub ich nur belächelt.
-
Je länger Merz im Amt ist, desto mehr wird die Linke für mich wieder eine wählbare Partei, erst recht nach dem Wahra Zarenknecht raus ist.
Merz BESCHIMPFT Bürger! Ines Schwerdtner PLATZT Der KRAGEN!