Beiträge von Frank73

Ja, das ist richtig, kann paar Wochen dauern wenn die Schaltung nicht sauber klappt. Aber falls du einen o2 Mobilfunkvetrag hast bekommst du für die Zeit Unlimited geschaltet zur Überbrückung.

Man hat mir zur Zeit des Wechsels vom alten DSL-Anbieter auf O2 ein jederzeit buchbares kostenloses 280 GB-Paket für meinen Mobilfunkvertrag in "Mein O2" rein gestellt. Ich habe es aber nie gebraucht. Es lief von Anfang an problemlos. Irgendwann ist das Paket dann wieder raus gefallen.

Angeblich ein "modisches Statement" bzw. "Trachtenmode" =O ...

OK, ich hätte da jetzt irgendwas traditionell angehauchtes vermutet, aber Volksfeste sind nicht so meine Kernkompetenz. Ich war noch nie auf dem Münchner Oktoberfest oder dem Canstatter Wasen, und ehrlich, ich will da auch gar nicht hin. Viel zu viele Menschen auf viel zu kleinem Raum. Ich bin schon immer froh wenn ich aus dem Karlsruher Hbf wieder raus bin.

Der sogenannte Tankrabatt hat sich gerade als komplett wirkungslos erwiesen (Super E5 am 31.04 - 2,059, aktuell 2,019). Daher zieht die Bundesregierung jetzt Konsequenzen in Betracht. Sie denkt... über eine Verlängerung nach. Kannst du dir nicht ausdenken.

Verkehrsminister zu Steuersenkung - Schnieder schließt Tankrabatt-Verlängerung nicht aus

Der Spaß kostet selbst bei nur 2 Monaten rund 1.6 Mrd € Steuergeld, welches wie schon erwähnt wirkungslos in den Kassen der Erdölkonzerne versickert. Alleine damit hätte man das D-Ticket jahrelang preisstabil halten können. Von den Kosten einer Verlängerung rede ich noch gar nicht. Aber diese Bundesregierung subventioniert lieber die fossile Vergangenheit der Erdölkonzerne und deren Shareholder, als etwas sinnvolles für die Verkehrswende zu tun.

Hm, in der App kann ich unter "Persönliche Daten" eine neue 6-stellige Hotline-PIN generieren, um mich zu legitimieren.

Von der KKZ ist da keine Rede.

Hast du Prepaid? Nur dort gibt es meines Wissens diese sechsstellige Hotline-PIN. Vertragskunden brauchen eine vierstellige Kundenkennzahl. Frag mich nicht warum da unterschieden wird.

Seit wann ist es eigentlich nicht mehr möglich, die vierstellige Kundenkennzahl, die man für einen Kontakt mit der Hotline benötigt, in Mein O2 abzufragen?

Zitat von Mein O2

Zur Authentifizierung u.a. an unserer Hotline, benötigen Sie Ihre persönliche Kundenkennzahl. Diese können wir aus Sicherheitsgründen an dieser Stelle nicht anzeigen. Sie können sich die Kundenkennzahl jedoch postalisch an Ihre hinterlegte Kontaktadresse zusenden lassen. Der Versand wird aus Sicherheitsgründen nur ausgelöst, wenn die Kontaktadresse nicht innerhalb der letzten Wochen verändert wurde.

Ja ne ist klar, es gibt keinen Grund und auch keine Handhabe dafür.

Russland wurde von den US-Kreditkartenunternehmen von einem auf den anderen Tag abgeklemmt. Die Hintergründe sind mir bekannt. Aber wer garantiert dass ein Trump, der bereit ist sich über alles hinweg zu setzten, dass nicht heute oder morgen in anderem Land oder der (aus seiner Sicht) aufmüpfigen EU wiederholen wird? Handhabe? Interessiert Trump nicht. Dekret und fertig.

Wenn man will, dass die neue Paymentlösung genutzt wird müssen die Zugangsschwellen möglichst niedrig sein.

Die (Plastik-)Karte ist die niedrigste Zugangsschwelle von allen. Sie benötigt noch nicht mal ein Smartphone. Wer unbedingt will kann ja dennoch per Smartphone bezahlen. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich für meinen Teil habe die Karten aus dem Google Wallet wieder allesamt raus gelöscht. Google hat bereits genug Daten über mich. Ich will ihnen nicht auch noch meine Zahlungsdaten überlassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Und wo betrifft das den Fakt, dass Wero eine europäische Lösung ist? Richtig nirgends...

Eine rein europäische Lösung, die vom bereits lange nicht mehr vorhandenen guten Willen einer US-Administration und deren Unterstützer bei den US-Techgiganten gegenüber der EU abhängig ist, ist keine rein europäische Lösung. Ist das so schwer zu verstehen?

Manchmal habe ich hier das Gefühl dass die Argumente gar nicht so wichtig sind, sondern eher wer sie vorbringt. Das ist in der großen Politik ja auch nicht anders. Unter Merkel war die Zuckerabgabe noch kommunistisches Teufelszeug. Jetzt kommt sie, eingeführt unter Merz.

Es ist eine europäische Lösung, völlig unabhängig davon ob die App auf einem Smartphone mit iOS oder Android läuft.

Nein, da Google und Apple die Apps zur Zahlung mit Wero jederzeit aus dem Playstore/Appstore schmeissen können. Ein "Befehl von oben" und das war's. Gleichzeitig werden bei Google gerade Sideloads massiv erschwert. Angeblich können Google und Apple sogar Apps auf den Phones der User remote deaktivieren oder sogar deinstallieren.