Beiträge von Frank73

Drei Tage, drei neue Temperaturrekorde. Nach 41,3° und 41,5° wurden heute 41,7° in Coschen in Brandenburg gemessen. Auch der Rekorde für die höchste gemessene Tiefsttemperatur wurde zum zweiten mal in dieser Woche geknackt, und liegt jetzt bei 29,4°, gemessen in Kubschütz in Sachsen. Die Rettungsdienste und die Feuerwehren sind im Dauereinsatz, und auch die Technik gerät an ihre Grenzen. In NRW sind wohl bereits Trafostationen in Brand geraten und haben Stromausfälle verursacht. Dieser Sommer hat bereits jetzt alles dagewesene locker abgehängt, und das alles in der ersten Woche nach dem kalendarischen Sommeranfang, d.h. die heißesten Tage des Jahres kommen erst noch. Das ist, wie bereits gestern beschrieben, ein absoluter Albtraum.

Die Rekorde für die höchste je gemessene Temperatur in Deutschland wurde in den vergangenen Tagen gleich zwei mal geknackt, gestern mit 41,3° in Saarbrücken-Burbach im Saarland und mit heute 41,5° in Drewitz in Sachsen-Anhalt. Auch der nächtliche Temperaturrekord wurde diese Woche eingestellt, und zwar mit einer Tiefsttemperatur von 26,2° im pfälzischen Bad Bergzaben. Ich habe schon einige Sommer und einige Hitzewellen erlebt, aber so was definitiv noch nie. Sonst hatten wir solche Hitzewellen rund um die sogenannten Hundstage (23. Juli bis 23. August). Jetzt aber haben wir erst Ende Juni, nicht einmal eine ganze Woche nach dem kalendarischen Sommeranfang. Da gibt's gar nichts zu beschönigen. Das ist ein absoluter Albtraum.

Den Urban Cruiser kannte ich bisher nicht. Den soll es aber schon länger elektrisch geben, nur nicht in Deutschland. Kannte bisher nur den bZ4X als vollelektrisches Modell von Toyota. Der Urban Cruiser ist sogar günstiger als der bZ4X.

39000€ für einen etwas hochgebockten Kleinwagen sind immer noch verdammt viel Geld. Aber nicht nur bei E-Autos hat Toyota nichts attraktives im Angebot. Bei den Plugins haben sie auch nicht viel zu bieten, nämlich den Crossover C-HR, das SUV RAV4 und als einzige Limousine den Prius 5 der aber mit einem Einstiegspreis um 46000€ auch kein Schnapper ist. Dummerweise haben sie den Prius 5 in Deutschland nur als Plugin und nicht als Vollhybrid auf den Markt gebracht. Ein gebrauchter Prius 5 Vollhybrid wäre ein interessanter Nachfolger für meinen inzwischen sehr in die Jahre gekommenen Prius 3, aber den Prius 5-Akku nur spazieren zu fahren und mangels Wallbox nie zu laden macht ja irgendwie gar keinen Sinn.

Du hattest es doch auch schon selbst gesagt das Du über die Tarife enttäuscht sein wirst.

Ja sorry, die Tarife sind nun mal eben nichts besonderes. Spusu ist nur ein weiterer Anbieter von vielen auf dem deutschen Markt, und Vodafone geht für mich schon mal gar nicht. Wenn ich nicht schon bei O2 wäre würde ich heute bei Blau abschließen. Da gibt's mehr Volumen fürs Geld.

Und da viele halt Bastian Schweinsteuger als vertrauenswürdige Person schätzen, sagen die Leute: ach, wenn der Schweini das fair und gut findet dann kauf ich das halt auch

Das ist, mit Verlaub, sehr naiv, denn wie schon erwähnt fragt Schweini nicht groß wo das Geld her kommt.

Ich liebe die Bahn. Auf der Strecke Frankfurt-Limburg geht ab nächste Woche gar nichts mehr

Auf der Strecke zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße fährt seit 3 Wochen am Samstag und Sonntag auch nur noch SEV. Laut Auskunft des DB Navigator von vorgestern sollte am kommenden Wochenende wieder alles normal fahren. Seit heute ist für kommendes Wochenende wieder SEV angekündigt. Es nervt nur noch.