„Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ soll sich Merz über die "Anfeindungen" im Netz geäußert haben. Ich meine, was erwartet er? Er bezeichnet eine Bevölkerung die über eine Milliarde Überstunden im Jahr leistet als faul, will am liebsten die hart erkämpfte 40-Stundenwoche (von 35-Stunden reden wir ja schon lange nicht mehr) wieder abschaffen, die Lohnfortzahlung einschränken, die Leistungen von Kranken- und Rentenversicherung zusammenstreichen, und bekommt keinen Jubel dafür? So was aber auch. Ich drehe mal den Spieß um: Kein gegenwärtig lebender Deutscher hat je einen solchen Miesmacher als Bundeskanzler ertragen müssen. So halbiert man die AfD nicht, so baut man sie erst richtig auf.
Beiträge von Frank73
-
-
-
Allem Anschein nach floppt Wero, genau wie sein deutscher Vorgänger Giropay, bisher ziemlich heftig. Ehrlich gesagt sehe ich bisher an sich auch keine Notwenigkeit für diese Paypal-Alternative, als die Wero bisher vermarktet wird. Viel wichtiger aus meiner Sicht wäre es Visa, Mastercard und Amex an der Ladenkasse abzulösen, und zwar nicht mit einer Smartphone-Lösung, wo man auch wieder von US-Anbietern (Google, Apple) abhängig ist, sondern mit einer Plastik-Karte, mit der man irgendwann genau so selbstverständlich an der Kasse bezahlen kann wie mit den heutigen Karten der US-Anbieter.
-
-
In Karlsruhe am Hbf sind mir heute mehrere Frauen in Tracht aufgefallen, wie man sie sonst dem Münchner Oktoberfest zuordnen würde. Inzwischen weiß ich dass deren Ziel Bad Cannstatt bei Stuttgart war. Da findet gerade das Frühlingsfest statt, was wohl so eine kleinere Fassung des Cannstatter Wasen ist.
-
-
Im Zug sitzt mir gegenüber eine junge Asiatin um Teeniealter. In ihren Haren trägt sie über der Stirn etwas, was ich von meiner Mutter früher als Lockenwickler kannte, aber nur einen einzigen und überdimensional groß. Ich würde sagen, so 10 cm lang und etwa 4 cm Durchmesser. Es sieht seltsam aus.
-
-
Hab heute zum Saisonauftakt das Kuckucksbähnel von Neustadt nach Elmstein genommen.
Das steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste.
-
Perfektes Wetter heute für die Saisoneröffnung am Barfußpfad Bad Sobernheim