Jetzt geht's abwärts ![]()
-66,47€
Zum Glück habe ich "nur" um die 4000€ angelegt. Ich bin geneigt das Experiment zu beenden um meine Verluste zu begrenzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt geht's abwärts ![]()
-66,47€
Zum Glück habe ich "nur" um die 4000€ angelegt. Ich bin geneigt das Experiment zu beenden um meine Verluste zu begrenzen.
Ein Schritt wäre ja schon mal wenn die Menschen nicht für alles Ihr Auto nutzen würden.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin nutze ich grundsätzlich Fuß, Bus oder Fahrrad.
Das Fahrrad ist für mich, der in einer recht hügeligen Region wohnt leider auch keine Option, und Bus mit Stundentakt in den Hauptzeiten auch nicht. Zur Arbeit kann ich auch nicht mit dem Bus fahren. Auf der Frühschicht habe ich keine Verbindung für den Hinweg, auf der Spätschicht keine für den Rückweg. Einzig wenn ich am Wochenende unterwegs bin, und es auf eine Stunde Fahrzeit mehr oder weniger nicht ankommt, nehme ich schon mal die Bahn, und mit dem was ich da die letzten Jahre mit Problemen konfrontiert war, könnte ich bestimmte Unterforen komplett übernehmen. Dieses Jahr hatte ich echt noch kein Wochenende an denen die Fahrten so stattfanden wie geplant. Irgendwas (Verbindung ausgefallen, Anschluss wegen Verspätung verpasst) war immer.
Kannst dir ausrechnen, was da rauf folgt - Fahrverbote z.b. für Verbrenner
Und anschließend weitere Wahlerfolgen für Parteien die es mit der Demokratie nicht so genau nehmen, denn nicht für jeden ist das E-Auto eine Option. Statt andere Antriebe werden dann andere Parteien gewählt.
Ich habe wohl den falschen Zeitpunkt erwischt
-48,77€
Aber wer kein E-Auto will, kann ja noch viele Jahre lang Verbrenner kaufen und bräuchte sich gar nicht so empören.
Kaufen ja, aber nicht mehr fahren, weil uns die Politik per frei handelten CO²-Zertifikaten, an dem sich dann wohl Spekulanten eine goldene Nase verdienen, zum Elektro"glück" zwingen will.
Mir fällt auf dass ich heute öfters in die Banking-App geschaut habe als sonst in einem Quartal.
Und "das Gewese" um diese Stromkarren geht mir so ziemlich auf den Zeiger. Zukunft sehe ich eher in Wasserstoff, nicht Strom beim Antrieb. Vor allem schneller ladbar.
Wer zu wenige Ladesäulen in der Nähe hat sollte nach der Infrastruktur zum Wasserstoff tanken erst gar nicht zu suchen anfangen. Ansonsten ging das Thema Wasserstoff im Zugbereich ziemlich den Bach runter.
Probleme mit der Technik - Sind Wasserstoffzüge ein millionenteurer Flop?
Die ING macht gerade Werbung mit einem 100€ Wunschgutschein, wenn man ein Depot eröffnet und Umsatz macht.
"Einfach bis zum 31.01.2026 ein Direkt-Depot eröffnen und innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 3-mal Wertpapiere mit einem Mindestanlagevolumen von insgesamt 3.000 Euro tätigen."
Das Depot habe ich "Last Minute" am 30.01.26 eröffnet, und heute mit WKNs aus dem Forum die Bedingung für den 100€ Wunschgutschein erfüllt. Sind die Gebühren eigentlich in der Gesamtsumme für den Trade versteckt, oder werden die in der ING-App irgendwo ausgewiesen? Bisher habe ich nichts gefunden. Meine bisherige Rendite laut ING-App -24,47€.
Oh, Deutschlands Korruption hat angeblich nachgelassen - von Index 75 auf 77 und so in den Top Ten:
Ist damit nur direkte Korruption gemeint, oder auch indirekte? Fälle von Politikern, die nach ihrer Amtszeit einen hoch bezahlten Frühstücksdirektorposten in einem Konzern bekommen haben, welcher "zufällig" besonders von ihrer Politik profitiert hat, sind ja nichts neues.