-
Ich glaub ich muss mal Saarburg besuchen, war dort noch nie obwohl ich nur 1 1/2 Stunde Autofahrt entfernt wohne.
Falls es dich interessiert. Du hast eine durchgehende Verbindung ab Kaiserslautern Hbf mit dem RE1 nach Trier bzw. Koblenz. Die Fahrzeit bis Saarburg ist mit 1 h 36 Min. ungefähr gleich. Kostenpunkt, wenn du am selben Tag hin und zurück fährst und kein D-Ticket hast, dann nimm ein Rheinland-Pfalz Ticket für 30€ plus 10€ pro Mitfahrer bis max. 5 Personen. Pro-Tipp: Auf die in Fahrtrichtung linke Seite setzen. Ab Mettlach hat man freien Blick auf die unmittelbar parallel zur Trasse verlaufende Saar und die umgebenden Hügel.
-
Apropos Saarburg: Wenn man etwas in einer Innenstadt nicht erwartet, dann ist es ein vermutlich ein Wasserfall. Es handelt sich hierbei im den Wasserfall der Leuk, ein Nebenfluss der Saar. In natura ist der Wasserfall noch viel schöner als es das Bild (eigene Aufnahme von am Ostermontag) wiederzugeben vermag. 

-
Zitat Martin Burkert, Vorsitzender der Gewerkschaft EVG, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DB und Chef der Allianz pro Schiene: "Ein befristeter Rabatt von 30 Prozent auf das Deutschlandticket und Preissenkungen im Fernverkehr von bis zu 50 Prozent wären eine schnelle und wirksame Entlastung."
Quelle: Wegen Folgen des Iran-Kriegs: Chef der Eisenbahngewerkschaft fordert Rabatte auf Zugtickets
Die Chancen auf Umsetzung? Ich denke offen gesagt dass man sich da keine große Hoffnungen machen sollte, und unter Merz, angesichts seines komplett fehlenden Bezuges zu den "kleinen Leuten", schon mal eben gar nicht.
-
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben. Die seit dem April eingeführte deutliche Preiserhöhung zum Mittag fand auch heute im gewohnten Rahmen statt, massiv sinkender Rohölpreise zum trotz. Ich dachte oder hoffte, die Mineralölkonzerne hätten noch einen marginalen Rest von Anstand, und würden das heute ausfallen lassen. Fehlanzeige.
-
Der Blitz war 100m vorher schon problemlos zu sehen, also treten die Leute auf die Bremse, fahren schön 30 km/h und hinterm Blitzer wird Gas gegeben.
Dann hat der Blitzer seinen Zweck doch erfüllt. Dort wo er stand wurde langsamer gefahren.
fraglich ob der überhaupt die Kosten einbringt,
Blitzer sollen die Verkehrssicherheit erhöhen, und kein Geld einbringen, sagt man uns zumindest.
-
Genauso viel zu knapp kalkulierte Umstiege die fast immer schiefgehen.
Wobei ich den Eindruck habe dass das noch viel schlimmer geworden ist, seit dem auch andere Unternehmen als die DB den Regionalverkehr bedienen. Früher war ein Lokführer viel eher bereit auf einen leicht verspäteten Zug des eigenen Unternehmens zu warten als heute auf einen Zug der Konkurrenz, so mein Eindruck. Ich habe es schon erlebt dass der Anschlusszug am Bahnsteig einfach losgefahren ist, als mein Zug gerade am Gleis gegenüber eingerollt ist. Ergebnis: Eine Stunde Zwangsaufenthalt um auf den nächsten Zug zu warten.
-
c-walt Siehst du. Genau wegen solcher Feinheiten und Ausdifferenzierungen mache ich erst gar keine Lohnsteuererklärung. Das ist mir alles viel zu kompliziert.
-
Von "Pendlerpauschale" steht in dem Link rein gar nichts.
-
Bin an einem Haus vorbeigegangen, wo folgender Zettel hängt:
Wann gab es die Telefonnummer 01114? Kenne ich so überhaupt nicht.
Laut künstlicher Dummheit (Gemini) fingen die Nummer des "Post-Störungsdienst" mit 0111 an, die dann um einer weitere Ziffer ergänzt wurden. Das muss also ein verdammt alter Zettel aus der Bundespost-Ära (auf jeden Fall vor dem Jahr 2000) sein.
-
Denn wenn keine Scheibenflüssigkeit vorhanden ist, bekommste nicht mal den TÜV.
Ich glaub ich steh im Wald. Das ist doch völlig absurd. Dieser "Fehler" ist in einer Minute ohne Einsatz jegliches Werkzeuges zu beheben. Ein Hinweis im Prüfbericht würde vollkommen reichen. Was kommt als nächstes? TÜV verweigert weil die Frau des Prüfers Migräne hatte, und ihn nicht ran gelassen hat? Alter Schwede...