die Gesamtkosten von 46 €
Ja, und die muss der Grundsicherungsempfänger am Stück auf den Tisch legen. Das entspricht ungefähr den Regelsatz für Lebensmittel von einer Woche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die Gesamtkosten von 46 €
Ja, und die muss der Grundsicherungsempfänger am Stück auf den Tisch legen. Das entspricht ungefähr den Regelsatz für Lebensmittel von einer Woche.
Die Gebühr soll für Menschen über 24 Jahre von jetzt 37 Euro auf 46 Euro steigen, wie aus einem Referentenentwurf hervorgeht.
Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen, weil sie sich bei der Frage "was zu Essen kaufen oder ein neuer Personalausweis" nachvollziehbar für "was zu Essen" entscheiden.
Und ich dachte bisher, daß genau das eher Frauendenke ist:
Mehr Toleranz für die (aus der eigenen Perspektive nicht immer nachvollziehbare) Denkweise des anderen Geschlechts ist vielleicht ganz generell eine gute Idee, egal ob man selbst ein Mann oder eine Frau ist.
Keks: Im Heizungskeller wurde die Pumpe für die Zirkulationsleitung ausgetauscht. Die alte Pumpe war ein Musterbeispiel an Einfachheit, die man völlig intuitiv einstellen konnte. Eine analoge Schaltuhr, und ein Schalter für An, Aus, Schaltuhrbetrieb. Satt dessen wurde jetzt so ein Digitalschrott installiert, bei dem man erst mal ein Videotutorial anschauen muss um das einzustellen, was scheinbar selbst dem Installateur zu viel war, was man daran sieht, dass die Uhrzeit nicht eingestellt ist, und die Pumpe völlig sinnlos im Dauerbetrieb läuft.
Ich wundere mich ein wenig, wie es mit eurer (Frank und "Chefin") Wortkargheit bis jetzt funktioniert hat.
Sich seinen Teil dazu denken und "fünfe gerade sein lassen" ist der beste Weg eine Freundschaft zu einer Frau zu erhalten.
Trotz der "weiblichen Logik"
?
Klares Ja.
Er nannte es einen Skandal, dass der Bahn-Vorstand „so viele Millionen Euro für lustige Werbeclips“ ausgebe.
„Für dieses Geld hätten mindestens 100 zusätzliche Sicherheitskräfte ein Jahr lang bezahlt werden können“, sagte Fiedler.
Ich emfinde diesen Versuch, aus dem Fall des im RE1 (4131) zwischen Landstuhl und Homburg/Saar getöteten Zugbegleiter politisches Kapital schlagen zu wollen, als ziemlich widerwärtig.
Erheiternd (oder verwirrend, da bin ich mir noch nicht sicher) finde ich, dass immer wieder von einer „Chefin der Wandergruppe“ die Rede ist. So als wäre das ein Rang oder Titel
Ob "Rang oder Titel" jetzt völlig passend ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber sie ist die völlig unumstrittene und respektierte Führungsfigur der Gruppe, der wir viele schöne Sonntage zu verdanken haben.
Chefin der Wandergruppe: Es wird heute keine Einkehr geben weil nichts in der Nähe ist.
Ich: Alleine in dem Dorf in dem wir starten sind laut Google Maps drei Restaurants
Chefin der Wandergruppe: Weiß ich
So viel für heute aus der Reihe "Weibliche Logik"
Wo ist da das Problem. Danach 20t-Stapler gefahren.
Genau das ist das Problem. Ich habe vor Monaten mit einer E-Ameise fast eine Palette zwei Fässern Schmieröl aus einem Hochregal geschmissen. Ich habe keinen Bock noch schwereres Gerät und Lasten bewegen zu müssen, denn dann kann noch viel mehr passieren.