-
Jemand der nicht ideologisch verblendet ist und 10 Euro pro 100 km nicht als die Vollkatastrophe ansieht.
Die Argumentation war ursprünglich mal, das E-Auto ist in der Anschaffung teurer, dafür spart man bei der Energie, aber inzwischen legt man auch da drauf, wenn man nicht zu Hause zum Hausstromtarif laden kann, vom Komfortverlust mal abgesehen.
Tanke bei mir: Einmal im Monat, Zeitaufwand, unter 10 Minuten.
Beim E-Auto wäre das, eine halbe Stunde an der Aral-Tankstelle dem Akku beim Laden zuschauen, jede Woche, und wie sich der permanente Schnellladen auf die Haltbarkeit der Batterie auswirkt ist auch noch so eine offene Frage.
Und nein, Lader an Supermärkten gibt's bei mir im Ort nicht
-
In Städten ist es inzwischen, auch für Bewohner eines Mehrfamilienhauses, überhaupt kein Problem mehr, ein E-Auto zu fahren, wenn man das will. Denn wer nur urban etwas herum fährt, muss nicht viel laden und die anderen laden "auf dem Weg".
Wenn man bereit ist Strompreise vom doppelten bis dreifachen des Haushaltsstrompreises zu akzeptieren, dann oftmals nicht. Aber wer ist das schon?
-
Als ich gegen 11:30 Uhr an der örtlichen Tankstelle vorbei kam war tatsächlich ansatzweise so etwas wie eine Schlange zu sehen. Beim Blick auf die Anzeigen habe ich dann nicht schlecht gestaunt. E5 kostete 1,849€. Da haben die **************** aber mal einen ordentlichen Teil der 17 Cent des auslaufenden sogenannten Tankrabatt vorweg genommen, und die Leute ordentlich abgezogen. Zum Vergleich: Ich habe vor drei Tagen noch für 1,759 getankt, nicht aus strategischer Weitsicht, sondern weil mein Tank leer war. Nach dem 12-Uhr-Apothekenpreis (2,289€) ging er jetzt auf 1,999 runter. Das sind keine 17 Cent, sondern 24 Cent, vergleichen mit dem Preis von vor drei Tagen, und angesichts dessen dass sie noch den niedrigerer versteuerten Kraftstoff in den Tanks der Tankstellen haben eine bodenlose Frechheit.
-
Lass endlich unseren Präsidenten in Ruhe!!! Er ist völlig unschuldig.
Alleine schon das "Wir sind stolz auf euch". Stolz auf dreimaliges Totalversagen und nicht erreichen des Achtelfinales in Folge? Vermutlich würde nicht mal Trump so einen Stuss von sich geben, und das will was heißen. Merz lebt komplett in einer eigenen Realität, die mit dem Rest des Landes und der Bevölkerung nichts zu tun hat. Das wird jeden Tag deutlicher. Der Mann muss weg.
-
Und dann gilt der Satz von Ove Kröger: "Steht er, dann lädt er." Euer Handy ladet ihr doch auch jeden Abend, so what?
Korrekt, aber ein Phone kann ich mit in die Wohnung nehmen, und die paar Watt Ladeleistung gibt jede Steckdose problemlos her. Beim E-Auto ist das signifikant schwieriger.
-
Aktuell beträgt der Anteil von eAutos nur rund 4% wovon die überwiegende Mehrheit zuhause laden kann, daher ist der bedarf an Ladesäulen zu gering das der Betrieb lohnt. Sobald es einen nennenswerten Anteil von eAutos gibt die nicht zuhause geladen werden wird auch das Geschäft mit Ladesäulen interessant.
Diejenigen die nicht zu Hause laden können kaufen sich mehrheitlich erst gar kein E-Auto. Das geht ja schon aus deinen ersten Worten deutlich hervor.
-
Selbst beim Fußball beweist Merz komplette Realitätsverweigerung
https://x.com/bundeskanzler/status/2071743772057088334
-
Eigentlich könnte da auch "sollen" statt "werden" stehen. Wäre ja nicht das erste Mal, das Deutschland EU Vorgaben gar nicht rechtzeitig umsetzt.
Sollte Google Gemini recht haben will die Bundesregierung das Gesetz noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Die Sommerpause beginnt am 3. Juli
-
Das mit den Supermaktparkplätzen ist in der Tat spannend, aber eigentlich auch hirnrissig jeden mit einem Lerrohr versorgen zu müssen.
Da sind ja ausdrücklich zwei Optionen: "Die Hälfte aller Stellplätze in eine Leitungsinfrastruktur einbinden oder jeden zehnten Stellplatz mit einem Ladepunkt versehen." Im Falle der zweiten Option werden das wohl die Parkplätze sein, die im Idealfalle direkt am Gebäude liegen. Da hält sich der Verkabelungsaufwand dann in Grenzen. Nachteil: Das werden dann auch die Parkplätze sein, die aus lauter Faulheit von Verbrennerfahrern zugeparkt werden. Ich habe das ja letzte Woche mehrfach am Freibad erlebt. Lieber dreht man 10 Runden über den Parkplatz direkt am Freibad, als 200 Meter Fußweg in Kauf zu nehmen, um auf einem Parkplatz zu parken, der selbst an Tagen mit 40° fast leer war.
-
Nennt man Marktwirtschaft. Profit ist alles.
Marktwirtschaft wird mit Wettbewerb assoziiert. Den gibt es hier nur sehr eingeschränkt. Oligopol wäre der passendere Begriff