Beiträge von Frank73

„Ab 6,99“, gilt bestimmt nur von einem ICE-Halt zum nächsten. Wird dennoch günstiger als ein Supersparpreis-Ticket, da bin ich ja mal gespannt. Vermutlich sind die Kontingente alle bereits am Samstag um 00:30 Uhr ausverkauft. ;)

So oder so ähnlich. Diese "Supersparpreis-Tickts" ab 9,99€ muss man ja auch mit der Lupe suchen gehen. Ich hatte bisher keine Konstellation die zu einem solchen Preis geführt hätte. Ansonsten ist mir der Nahverkehr eh lieber. Man steigt dann ein wenn man den Zug braucht, und nicht dann wenn die besch...ne Zugbindung es erlaubt. Abgesehen davon bin ich hauptsächlich auf den Trassen der pfälzischen Ludwigsbahn und Maximiliansbahn unterwegs. Auf ersterer werden ICEs durch den Trassenzustand auf RE-Tempo ausgebremst, auf der zweiten fahren erst gar keine. Die Trasse ist nur im Bereich zwischen Wörth am Rhein und Karlsruhe Hbf elektrifiziert, erlaubt an keiner Stelle mehr als 120, ist in weiten teilen eingleisig, und verfügt über das älteste in Deutschland noch in Betrieb befindliche mechanische Stellwerk in Winden, welches noch aus der Kaiserzeit stammt.

Nicht nur dort. Auch das sogenannte Pfalznetz (Kaiserslautern - Kusel, Kaiserslautern - Lauterecken-Grumbach, Kaiserslautern - Pirmasens) soll auf Akkuzüge umgestellt werden.

Angeblich auch die Strecken Saarbrücken - Pirmasens, und Pirmasens - Landau.

Derzeit verkehren dort uralte BR628, die letzten Züge im Bestand der DB ohne Klimaanlage.

Die habe ich auf der Strecke Neustadt - Karlsruhe auch schon gesehen. Im Sommer ist das kein Spaß.

Auf der Strecke zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe kommen wohl bald BR526, alias Akku-Flirt zum Einsatz. Optisch unterscheidet er sich nicht vom althergebrachten Flirt 3, also der BR429. Vermutlich ist das auch genau die selbe Basis.

Wenn ich die Kommentare hier richtig verstanden habe, dann ist O2 der bessere DSL Anbieter, oder?

Wenn dir anständiges Peering wichtig ist, dann ja. 1&1 wickelt DSL außerhalb der Bereiche in denen Versatel-Glasfaser zur Verfügung steht über die Telekom ab, und deren Peering zum DE-CIX hat einen ausgeprägten Flaschenhals.

Die Standorte an denen ich Regelmäßig die Probleme habe, sind mit SA n28, LTE B1,3,(7),8,20 ausgestattet und im NSA über 100Mbit und im SA denn nur 1 bis 3 Mbit.

N28 (700 MHz) hat als Lowbandfrequenz eine große Reichweite. Entsprechend viele Geräte sind eingebucht. Gleichzeitig bietet das Band nur 10 MHz Frequenzbandbreite, und so lange keine weiteren Bänder für SA genutzt werden ist, anders als bei NSA, wo noch 4G-Bänder aggregiert werden können, auch kein CA möglich. Das muss quasi so enden wie von dir beschrieben.

Das D-Ticket bringt den meisten Leuten schlichtweg garnicht, weil die miese Verbindungen haben ( bei mir z.b. 2h Fahrzeit zur Arbeit statt 30 min dem Auto ) oder so wohnen, das die überhaupt keine ÖPNV nutzen können.

Es wird immer Leute geben die vom D-Ticket nicht profitieren können, aber darum geht's mir auch nicht. Wer mit dem Auto fährt bekommt ein paar Cent (was die Erdölkonzerne eben freiwillig durchreichen) Nachlass, wer kein Öl verbrät und sich klimaschonend fortbewegt bekommt Preiserhöhungen. Fahrer von E-Autos gehen genau so leer aus, oder hat hier jemand etwas von einem Laderabatt gehört? Also ich nicht. Das ist, mit Verlaub, nicht gerecht.