-
Hm, und weshalb war der Plastikwäschekorb falsch?
In die gelbe Tonne gehört nur Verpackungsmaterial, also etwas wo früher der allem Anschein nach inzwischen nicht mehr existente grüne Punkt drauf war, denn dafür führt bereits der Hersteller x Cent pro Verpackung als Entsorgungsgebühr ab. Bei einem Wäschekorb ist das vermutlich nicht der Fall.
-
Der DB Navigator zeigt mir bei der Verbindungssuche Verbindungen mit Bussen an, obwohl ich in der Verkehrsmittelauswahl Busse raus genommen habe.
Korrektur: Er ignoriert die Einstellung dass ich keine Busse will nur dann, wenn die Option "Nur D-Ticket-Verbindungen" eingeschaltet ist 
-
Der Müllentsorger stellt die gelben Tonnen der letzten Häuser hier in der Straße nach dem leeren nicht wieder an den Häusern ab, sondern auf einer Fläche in der Mitte der Straße. Dabei ist mir aufgefallen dass die zwei gelben Tonnen eines Nachbarn nicht geleert wurden. Auf dem Deckel war ein roter Aufkleber, auf dem was von "Fremdstoffen" stand, und einer Zusatzgebühr für einen Zweittermin, falls dieser gewünscht wird. Kurzer Blick in die Tonnen: In der einen war ein kaputter Plastikwäschekorb, in der zweiten ein abgebrochener Besenstiel. Wenn man schon so was in die gelbe Tonne macht, dann eben ganz nach unten, wo man es nicht direkt sieht.
-
Der aktuelle Präsident der USA schließt militärische Gewalt nicht aus um Grönland der USA einzuverleiben. Moralisch widerwärtig zeigt es die Doppelmoral der USA.
Kleine Korrektur: Es zeigt nicht die Doppelmoral der USA, sondern die Doppelmoral von Trump.
-
Wie gesagt war ich jetzt an zwei aufeinander folgenden Sonntagen von derlei Streckensperrungen betroffen. Es kann und darf nicht sein, dass ein paar Idioten solche Macht zu Teil wird, daß sie einfach mal so zur Primetime den Bahnverkehr an Haupttrassen für eine Stunde oder mehr komplett lahmlegen können. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
-
Die Chinesen wollten Polen "bestrafen" und legten Veto gegen die Produktion des T03 in Polen ein, so die Darstellung von AMS. Die Frage ist, wer hier wen bestraft. Aus meiner Sicht bestrafen sich die Chinesen selbst, denn mit der Produktion in Polen hätte man die EU-Zölle umgehen können. Wenn er nur noch in China gefertigt wird, wird er mit den Abgaben in der EU praktisch unverkäuflich.
Leapmotor T03 Produktionsstopp bei Stellantis - Billig-Elektroauto durch China-Veto gestoppt?
Das ist der normale Use Case für öffentliche Ladeeinrichtungen.
Bei den Ladepreisen auf jeden Fall
-
Immer wieder wird der Ausbau der öffentlichen Lademöglichkeiten gefordert - in Wirklichkeit haben wir aber momentan zu viele, die Auslastung ist oft dürftig.
https://www.auto-motor-und-spo…n-zu-viel-in-deutschland/
Wir haben in der Summe nicht zu wenige Lademöglichkeiten. Wir haben eher einen mangel an preislich attraktiven öffentlichen Lademöglichkeiten. Genau deshalb ist die Auslastung auch so niedrig. Man nutzt die Teile nur dann, wenn man es unbedingt muss. Der Rest lädt zu Hause oder bleibt gleich ganz beim Verbrenner, wenn das nicht möglich ist.
-
Ich bin jetzt am zwei aufeinander folgenden Sonntagen von Streckensperrungen wegen unbefugter Personen im Gleis betroffen gewesen, heute zwischen Mannheim und Ludwigshafen am Rhein. Warum zur Hölle sperrt die Bahn dann die Strecke komplett, anstatt den TF die Anweisung zu geben im Abschnitt mit der Sichtung "auf Sicht" (Tempo 40) zu fahren? Dann wäre die Verspätung im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Minutenbereich, und nicht eine Stunde oder länger.
-
Riesen Aufschrei. Aral erhöht die Ladepreise auf 69 Cent/kWh.
So what? Die waren aktuell schon teuer, jetzt fahren wir auch nicht hin, wenn kein Sondervertrag verfügbar ist.
Ich sag's ja die ganze Zeit: Ein E-Auto ist nur mit eigener Wallbox sinnvoll, an der man primär lädt. Je mehr man auf öffentliches laden angewiesen ist, desto uninteressanter wird es.
Die Roamingaufschläge sollten reguliert werden.
Oder das Roaming gleich ganz abschaffen. Das sind nur unnötige Kostentreiber. Bezahlung über Giro-/Kreditkarte macht die Roamingplattformen und die damit verbundenen Kosten überflüssig.
-
O2 ist immer wieder für einen Lacher gut. Die haben mir per Briefpost ein VVL-Angebot für einen Mobile L mit 100 GB für 24,99€ im Monat geschickt. Mal abgesehen davon dass das 5€ teurer ist als die Buchung mit F&F-Code frage ich mich ernsthaft, ob die sich mal mit meinem Bedarf auseinandergesetzt haben? Ich verbrauche ja nicht mal ansatzweise die 8 GB meines Free S Boost. Was soll ich dann mit 100 GB?