Der Bahn-Plauder-Thread

• Hast du mal bei Trainline geschaut? Da habe ich immer sehr gut Tickets fürs europäische Ausland bekommen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Trainline ist schon ein schritt in die richtige Richtung. Nervig ist das z.T viel zu kurze Umsteigezeiten gewählt werden.

Köln -> Warschau ist per Bahn mit 60EUR Preislich Ok und 10h noch akzeptabel, aber 10min Umsteigezeit in B-Gesundbrunnen etwas riskant. Das Strecke mit Flixbus (Direktfahrt) dauert 17h und kostet ebenfalls 60 EUR.

Mit vernünftigen Nachtzügen & sinnvoller Buchbarkeit könnte man die einen oder anderen Flug einsparen.

Ergänzung:

Köln->Stockholm via Hamburg mit Nachtzug dauert 16h, aber die Strecke ist scheinbar auch bei der schwedischen Bahn nicht buchbar. Man kommt morgens dann in Stockholm an. (~22Uhr in Hamburg)

Der schwedische Nachtzug startet um 18Uhr in berlin und fährt über Hamburg nach Stockholm.

Bei Trainline & Bahn endet die Buchbarkeit in Malmö. Schwedische Züge sind nicht buchbar.

2 Mal editiert, zuletzt von habehandy ()

• Die Zugverbindung Leipzig Eisenach ist fast immer ein Horror. Total überfüllt und manche Mitfahrer denken einfach nicht mit.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich bin jetzt am zwei aufeinander folgenden Sonntagen von Streckensperrungen wegen unbefugter Personen im Gleis betroffen gewesen, heute zwischen Mannheim und Ludwigshafen am Rhein. Warum zur Hölle sperrt die Bahn dann die Strecke komplett, anstatt den TF die Anweisung zu geben im Abschnitt mit der Sichtung "auf Sicht" (Tempo 40) zu fahren? Dann wäre die Verspätung im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Minutenbereich, und nicht eine Stunde oder länger.

• Im Dunkeln wären nur noch 15 km/h möglich, bei Nebel oder ähnlich schlechten Sichtverhältnissen nur 5 km/h. Im Extremfall gar nicht.

Wenn es sich um Personen handelt, die eine Kollision absichtlich herbeiführen wollen, hilft das aber auch oft nicht. Deswegen ist es dann oft besser gleich den Betrieb erstmal zu stoppen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie gesagt war ich jetzt an zwei aufeinander folgenden Sonntagen von derlei Streckensperrungen betroffen. Es kann und darf nicht sein, dass ein paar Idioten solche Macht zu Teil wird, daß sie einfach mal so zur Primetime den Bahnverkehr an Haupttrassen für eine Stunde oder mehr komplett lahmlegen können. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!