Beiträge von Frank73

Etwas Feingefühl und Hirn einschalten schadet nicht, auch wenn manche Leute nur zum Witze machen Online sind. Das war der falsche Platz.

Ich denke nicht dass das Absicht war. Primär ging es mal um eine Abkürzung die keiner so recht zu deuten wusste. Ich wollte auch schon witzeln, aber als der erste die Möglichkeit Brustkrebs eingeworfen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ich hatte einen üblen Krebsfall (wurde mit Metastasen rezidiv, und endete nach Jahren der Angst, des Hoffens und Bangens tödlich), im aller engsten Familienkreis. Wenn man so was aus nächster Nähe miterlebt, lässt einem das nie wieder los.

Insgeheim ist er genervt, dass der Angsthase seine 9000 Euro Ersparnisse in den letzten Jahren nicht in über 20.000 Euro verwandelt hat!

Ich freue mich für diejenigen, denen das gelungen ist. Die hatten einfach Glück. Das hätte angesichts von Krisen und Krieg auch ganz anders laufen können, bzw. ist auch bei vielen wohl auch anders gelaufen. Immerhin habe ich meine Ersparnisse noch.

In deinem Fall ist das dann in der Tat besser. Das Auf und Ab gehört dazu und nennt sich Volatilität. Langfristig stellen sich die Erträge jedoch nahezu unweigerlich ein (wenn man vernünftig investiert). Wer mit der Volatilität nicht klarkommt, ist mit Zinsen besser aufgehoben. Darf dann aber nicht jammern, real (nach Inflation) einem Vermögensverlust ausgesetzt zu sein.

Wenn man sich den Wochenchart mal anschaut ist der Dax um fast 14% eingebrochen, in wenigen Tagen, und du weißt nicht was Trump und Putin und Xi die nächste Zeit noch so vorhaben. Es kann also durchaus noch sehr viel weiter nach unten gehen. Dagegen ist die Inflation eine fast vernachlässigbare Größe.

Bei unseren Gruppenwanderungen in BaWü ist es unerlässlich, dass ich Sonntags spätestens um 9 Uhr in Karlsruhe bin. Das ist neulich an der Unterbrechung der Bahnlinie zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe gescheitert, siehe RE: Der Bahn-Plauder-Thread

Das Thema ist inzwischen durch. Also alles in Butter? Bei weitem nicht. Die Bahn hat mal eben bis Ende Mai den ersten Zug der Linie RE1 (4344) am Sonntagmorgen knapp eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Bis ich in mit dem in Neustadt ankomme, ist der benötigte Anschlusszug RE6 (12015) nach Karlsruhe natürlich längst weg. Ein Grund wird wie üblich nicht angegeben. Ich könnte schon wieder im Strahl kotzen <X<X<X

Heute morgen sah man deutlich was passiert wenn ein Lokführer abgelenkt ist. Bei der Ausfahrt aus einem Bahnhof hatte er während der kompletten Beschleunigungsphase die Augen nicht auf der Strecke, sondern schaute immer nach unten, auf ein vor ihm liegendes Phone. Hätte da einer auf der Schienen gestanden, hätte er es erst beim Aufprall bemerkt. Ein paar Haltepunkte später musste er fast den Anker werfen und ist trotzdem mit dem halben Zug über den Einstiegsbereich des Haltepunktes hinaus geschossen. Zumindest ab dann hat er für den Rest der Fahrt die Augen auf der Strecke gelassen.

Mir fällt auf, dass bei LIDL ein Perlenbacher Kellerbier neu im Sortiment ist. Das war diese Woche leider gleich ausverkauft.

Ich habe mir nach dem Posting mal ganz bewusst die Biersorten und deren Ausschilderung im lokalen Lidl angeschaut, aber von Perlenbacher Kellerbier ist hier nichts zu sehen. Das würde hier wohl noch nicht eingeführt.