-
Bei uns gibt es inzwischen zwei Ladesäulen, dort darf man aber nur 4 Stunden mit Parkscheibe stehen, sonst gibt's einen Strafzettel. Ich kenne niemanden der nachts um 1 Uhr aufsteht um sein E-Auto umzuparken weil die Höchstparkdauer abgelaufen ist, und bei der Parkplatznot die bei uns herrscht würde man um die Uhrzeit wohl auch keinen anderen Parkplatz mehr finden...
Genau deshalb hat das E-Auto bei Mietern (über 50% der Bevölkerung) ein ernst zu nehmende Akzeptanzproblem. Der Politik scheint es aber weitgehend egal zu sein. Das muss einen auch nicht verwundern. Wer sein Geld in einem Landtag oder im Bundestag verdient hat ja auch genug Geld für das Eigenheim samt Garage, PV-Anlage und Wallbox, und kennt solche Probleme gar nicht.
-
Nein, das kommt nicht hin, sondern zeigt die "Rosinen"pickerei. So, wie du es darstellst, würde es bedeuten, dass man quasi ausschließlich im Roaming lädt. Wer das macht, der ist selbst schuld (weil unpassende Ladekarte gewählt). Völlig unrealistisch (oder doof).
Die lokale Ladesäulenbetreiber legt erst gar keine eigene Karte auf, sondern bietet nur Ad Hoc im Stile "QR-Code scannen und mit Paypal zahlen" an. Das ist noch teurer. Selbst EnBW ist an den eigenen Säulen ohne Grundgebühr mit 61 Cent teurer.
-
Die Aussage stimmt in ihrer pauschalen Form schlicht nicht. Richtig ist: es kann 100% teurer als zu Hause sein. Meiner persönlichen Erfahrung nach muss man sich dafür aber schon beinahe Mühe geben.
Doch, das kommt schon hin. Haushalsstromtarife um 0,30€/kWh herum sind wieder nichts besonderes mehr. Eine der günstigsten Ladekarten ist monentan Maingau mit 0,59€/kWh im Roaming.
-
Das löst aber auch nicht das Problem dass Laden an öffentlichen Säulen ca.100% teurer als zu Hause ist.
Genau deshalb kommt mir ein E-Auto auch erst ins Haus, bzw. an die Mietwohnung, wenn ich eine eigene Lademöglichkeit habe. Also vermutlich auf absehbare Zeit gar nicht.
-
Gilt wohl nicht, wenn ich eine Summe von meinem Extrakonto überweise und mir es direkt zurücküberweisen lasse oder?
Das gilt wohl nur wenn das Geld von einer anderen Bank kommt
-
Ich habe nur Parteien in der obersten Reihe ausgewählt. Was interessieren mich Kleinstparteien die 1% und weniger bekommen, und eh Null Chancen haben in den Bundestag einzuziehen.
-
Rechne doch selber:
Montag anrufen 5 Euro max abgreifen.
Juli kündigen, gucken was die Angebote machen.
Habe auch jetzt schon gekündigt ( Rabatt noch bis April) 2 Tage nach Kündigung waren die Angebote schon besser.( Rabatt weiterhin drin)
Verlieren tust nix dabei
Alles anzeigen
Am Dienstag haben sie mich noch mal angerufen. Dieses mal bin ich ran gegangen, aber die Verbindung war völlig abgehackt und unverständlich. Dann wollte man mich wieder Mittwoch, also gestern, anrufen, aber da war ich nicht erreichbar, da ich den ganzen Tag an Orten war wo ich nicht telefonieren konnte oder durfte, und heute kam statt einem Anruf die Kündigungsbestätigung per Mail. Satz mit X, war wohl nix.
-
Ein E-Volkswagen für 20000€. Was erwartet uns da wohl? Ich tippe mal auf, Dreitürer, Batterie von der Größe eines Dacia Spring, Servolenkung, Klimalage und CCS nur gegen Aufpreis, Klappstühle.
-
Ich habe mal einen Thread zum Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl eröffnet, und bitte um reges Outing 
Bundestagswahl 2025: Der Wahl-O-Mat-Thread
-
https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/bundestagswahl-2025/
Mein Ergebnis:
Die Linke 82,4%
Grüne 68,6 %
SPD: 66,7%
FDP 42,2%
CDU/CSU 37,2%
AfD 24,5%
Der nächste Bitte