ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Ich finde diese Art von Aktion lächerlich: Kürzlich gab es eine ähnliche Aktion von der DKB, nun müsste ich mein Geld immer hin und her überweisen. Da aber sowieso monatlich Geld von der einen zur anderen Bank fließt, wird das dann offenbar verrechnet. So ein blödes System, sollen sie doch die normalen Zinsen attraktiver gestalten, dann kann man auch mal Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Ich finde diese Art von Aktion lächerlich: Kürzlich gab es eine ähnliche Aktion von der DKB, nun müsste ich mein Geld immer hin und her überweisen. Da aber sowieso monatlich Geld von der einen zur anderen Bank fließt, wird das dann offenbar verrechnet. So ein blödes System, sollen sie doch die normalen Zinsen attraktiver gestalten, dann kann man auch mal Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen.

Wahrscheinlich bessern ING und DKB so ihre Quartalszahlen (im Sinne von Einlagenhöhe und Zinserträge) so auf. Anders kann ich mir das nicht erklären.

• Für einen Bekannten kommt die Aktion gerade zur rechten Zeit.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: NettoKOM(15_GB im O2-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Gilt wohl nicht, wenn ich eine Summe von meinem Extrakonto überweise und mir es direkt zurücküberweisen lasse oder?

Zitat von ING - Teilnahmebedingungen

Wichtig: Ein- und Auszahlungen werden im Aktionszeitraum vom 06.02. bis 24.02.2025 verrechnet. Der Aktionszins gilt danach automatisch vom 01.03. bis 30.06.2025 für das neu eingezahlte Geld.

Das hätte man vor dem Aktionszeitraum tun müssen. Deswegen kündigen die solche Aktionen nicht vorher an.

• Wenn das ginge, hätte man auch bedingungslos 3% für alle machen können ^^

Für uns passt es, meine Eltern sind bei der ING, ich hatte Ende November ihr Extra-Konto Guthaben auf mein DKB Tagesgeld überwiesen damit sie von der dortigen 3% Aktion profitieren. Ende des Monats kriegen sie das Geld dann wieder zurück und können dann ihren eigenen Freibetrag ausschöpfen ;)

• Dummerweise muss das Geld spätestens am 24.02. eingehen und liegt dann erst mal eine Woche niedrig verzinst rum. Dann gibt's für vier Monate 3%.

• Ich wechsle gerade tatsächlich mein Gehaltskonto von DKB zur ING rüber. Die ING hat die störungsfreiere IT und meiner Meinung nach das sicherere Banking. Alleine das man bei der DKB jedes neue Endgerät mit einer SMS freischalten kann, finde ich schon echt nicht so toll. Bei der ING geht das nach erstmaliger Einrichtung der App nur noch per App Freigabe von einem anderen Gerät, per Ident per Ausweis oder per Freischaltbrief.

Außerdem hat die ING ein „Sicherheitsversprechen“ was laut einigen Rückmeldungen im Netz sogar wirklich wenn durch Betrüger mal Kartendaten genutzt worden sind - wirklich den Schaden ersetzt.

Bei der DKB wird einfach dagegen vieles altbacken oder noch nicht digitalisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!