Das war mir so nicht bewusst, aber damit ist ja meine Frage auch beantwortet, ob ich es testweise mal buchen soll.
Beiträge von kalufra1
-
-
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich es für mein iPhone bei der Telekom mal buchen soll. Die einen sagen, es funktioniert, andere haben es aufgrund von Problemen wieder deaktivieren lassen. Telekom schreibt dazu, dass es nur in Verbindung mit dem Gamingportal funktioniert, nicht generell. Einige Rückmeldungen sagen etwas anderes.
Hat es denn jemand ohne Probleme bei der telekom mit einem iPhone laufen?
-
Nein. Hat bei mir mit 18.4 etwa 48 Stunden so funktioniert. Danach begann das Netz, mich aktiv zu NSA zu steuern. Ich habe bei der Telekom nachgefragt und folgende Antwort erhaten.
Die neue 5G+-Gaming-Option auf Basis von 5G Standalone ist derzeit ausschließlich mit den Endgeräten Samsung Galaxy S24 Ultra, Samsung Galaxy S25, Samsung Galaxy S25+ und Samsung Galaxy S25 Ultra nutzbar. Wir arbeiten mit Apple daran, dass 5G+ Gaming auch bald auf iPhones funktioniert. Bis dahin kann ein iPhone-Nutzer zwar unter Umständen die 5G+ Gaming Option buchen – das Gerät selbst ist aber noch nicht für 5G+ Gaming optimiert. Nach einem gewissen Zeitraum erkennen unsere Systeme dies automatisiert - und das Endgerät wird wieder auf das 5G Non Standalone Netz zurückgeführt.
Mit einem neuen Update von Apple solltes es auch in der nahen Zukunft funktionieren. Wir können leider noch icht sagen, wann es soweit ist.Also verstehe ich das so, dass es als Telekom Nutzer in Verbindung mit dem iPhone aktuell keine. Sinn macht, die Option zu buchen, richtig? Man wird scheinbar nach einer gewissen zeit wider in NSA geschobene, da das iPhone offiziell noch nicht unterstützt wird, richtig?
-
Ich muss mal blöd fragen, vielleicht habe ich es auch irgendwo überlesen. Darf ich eine Pluskarte mit Unlimited in einem LTE Router z.B. als DSL Ersatz zu Hause nutzen ohne irgendwann gesperrt zu werden? Bei o2 wurde ja schon deshalb dem ein oder anderen gekündigt. Wie ist das bei der Telekom?
-
Mit mind. einer Partnerkarte bekommt man für um die 35 Euro (Magenta M) eine echte Unlimited Flat, die kostet dann nur einen 5er mehr als bei o2, von der Gängelung bei 1&1 möchte ich gar nicht erst reden. Mit CB oder Friends code kommt man dann sogar unter den Preis von o2, die ja jetzt nachgezogen haben.
Für eine Person immer noch Telekom like Preis, aber für Familien mit Partnerkarten top.
Aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung. Ich werde von Congstar wechseln, zahle dann nur unwesentlich mehr, bekomme dafür aber unterm Strich auch mehr.
-
Ab dem 01. April werden die Tarife automatisch aufgewertet mit mehr Datenvolumen. Unsere MagenaMobil L Kund*innen mit MagentaEINS verlieren das unbegrenzte Datenvolumen aber nicht, sofern sie nicht in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Der Preisvorteil in Höhe von 5 € bleibt dann auch weiterhin bestehen.
Viele Grüße
DannyIch habe einen Friendscode und möchte von Congstar zur Telekom wechseln. Macht dass Sinn, jetzt noch/schon den aktuellen Magnet M mit Partnerkarten abzuschließen oder ist es einfacher bis zum 01.04 zu warten und dann den Friends Code direkt auf die neuen Tarife einzulösen? Portierung meiner Rufnummer inkl. Rufnummern der Partnerkarten funktioniert doch von Congstar zur Telekom, richtig?
-
So ist das halt, bei anderen Anbieter sicher nicht anders. Wenn doch, dann wechseln wenn einem das wichtig ist.
Ich müsste für die neuen Tarife auch 4 Euro mehr bezahlen, wenn ich wechseln sollte. Kann ich verschmerzen, sind nur 4 Euro.
Sollten es CB Rabatte sein, ist Congstar da sehr kulant, einfach im Forum dort posten, in der Regel erkennen sie den Rabatt an.
Friends Rabatte bleiben eh bestehen.
-
Verstehe ich auch nicht mit der Abzocke. Keiner wir gezwungen auf die 100 mbit upzugraden, 50 ist ist bei fast allen kleineren Anbietern Standard und reicht doch völlig aus.
-
Gilt wohl nicht, wenn ich eine Summe von meinem Extrakonto überweise und mir es direkt zurücküberweisen lasse oder?
-
Der Vorteil von Laufzeitverträgen: sie sind für beide Seiten erst am Ende kündbar. Im Gegensatz zu Flex oder Prepaid oder Fraenk.
Und bei 13 Euro im Monat eine überschaubare Investition.
Wer heute noch einen 2 Jahres Vertrag abschließt, ist selbst Schuld und kann überhaupt nicht flexibel auf Angebote reagieren. Alleine schon zum Black Friday. Natürlich kann der Anbieter auch innerhalb von 30 Tagen kündigen, aber wer möchte denn freiwillig seine Kunden verlieren? Und wenn bucht man eben schnell woanders mit Flex Tarif.