Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Weil Telekom Hilft kein Zugriff auf die ENB hat?

Der Sendemast steht auf der Scipiostraße 7 bzw 11 , 28279 Bremen.

Nein, weil Telekom hilft eben hilft und deren Aufgabe nicht die Sucherei per eNB ist. Ganz einfach!

• Im Ernst Tengelmann Ring in 45259 kommen 5G immer zwischen 8-18 mbit indoor an. Ich weiß nicht, von welcher Antenne die kommen, aber ein paar Strassen höher zum Ortskern bekomme ich über 1 GB. Das kann natürlich auch von einer anderen Antenne kommen, aber wie hoch ist die Chance, dass mit dem Ultra Kapazitätsausbau auch in der o.g. Strasse mehr ankommt?

• pomnitz26 Es freut mich, dass so schnell gehandelt wird. Wie ist der heutige Stand?

Ich war nun mal wieder an den absolut zugewachsenen Hang um zu schauen ob die Glasfaser noch offen liegt. Tatsächlich scheint man in Handarbeit denn Maschinen kommen derzeit so nicht hin eine Grabung gemacht zu haben. Die Leitung ist jedenfalls weg. Man findet es nicht mehr. Das Vorgehen ist von meiner Meldung, eurer Reaktion und Ausführung aus meiner Sicht sehr vorbildlich zu bewerten. Mein Einschätzung der Haltbarkeit einer solchen Leitung scheint wohl auch unterschätzt worden zu sein. Wenn ich nicht mit einer Metallsäge da ran gehe bekommt man eine fertig verlegete Glasfaserleitung die normalerweise unter der Erde liegt wohl auch nicht kaputt.

o2 Kunde seit 2007.

• Telekom hilft: Ich hätte auch noch zwei Fragen.

1. Ist in 31855 Aerzen Ortsteil Dehme ein Ausbau geplant? Die anderen beiden Konkurrenten haben dort einen extra Sender. Bei der Telekom geht dort leider nichts.

2. Die Station eNB ID 132819 im OT Diedersen, 31863 Coppenbrügge ist immer noch offline nach einem Brand. Gibt es einen fixen Termin, wann die Station wieder online gehen soll? Leider wurde das wohl immer wieder verschoben.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Telekom hilft:

Könnt ihr mir sagen, ob Erweiterungen oder Optimierungen in Bremen, Stadtteil Ellener Feld geplant sind (PLZ 28327).

Der Empfang ist sehr volatil bzw. recht schlecht außerhalb des WLANs.

Masten müssten eigentlich genügend zur Verfügung stehen, eine kleine Aufrüstung oder Optimierung würde wahrscheinlich genügen....?

• Telekom hilft

Danke Danny für Deine Mühe. Wie gesagt, bislang seid ihr dort auf dem Mast auch nicht vertreten, seit Jahren o2 only Standort.

Ich lasse mich einfach mal überraschen wann sich da etwas tut.

• Ich war gerade auf der Seite der BnA und habe mir interessehalber mal ein paar Standorte in Grömitz an der Ostsee angesehen. Was mir bei zwei von drei Standorten aufgefallen ist, die (alten) StoB‘s waren aus 08/24, jetzt wurden diese schon wieder erneuert, auf 07/25.

Kennt jemand den Hintergrund warum in so kurzer Zeit die Bescheinigungen erneuert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!