Ich bin schon über 25 Jahre Kunde da und hatte noch kein einziges Mal ein Problem. Kann es nur empfehlen.
ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
-
-
Ich bin schon über 25 Jahre Kunde da und hatte noch kein einziges Mal ein Problem. Kann es nur empfehlen.
Ich habe da schonmal kurzzeitig ein Girokonto gehabt und nebenbei das Depot und ich war begeistert wie gut und störungsarm das Banking in App und Website läuft. Da können sich meiner Meinung nach viele andere Banken ein paar Scheiben abschneiden.
Ebenso die noch fehlende ausgehende Echtzeitüberweisung stört da nicht ganz so sehr, da die ING direkt am SEPA-Clearer der Bundesbank angeschlossen ist und mehrmals am Tag ausgehende Überweisungen bucht . Daher brauchen Überweisungen im Gegensatz zur DKB nicht zwischen acht und 48+Stunden, sondern meistens nur 3-4 Stunden (in der Regel taggleich).
-
Ich habe da schonmal kurzzeitig ein Girokonto gehabt und nebenbei das Depot und ich war begeistert wie gut und störungsarm das Banking in App und Website läuft. Da können sich meiner Meinung nach viele andere Banken ein paar Scheiben abschneiden.
Ebenso die noch fehlende ausgehende Echtzeitüberweisung stört da nicht ganz so sehr, da die ING direkt am SEPA-Clearer der Bundesbank angeschlossen ist und mehrmals am Tag ausgehende Überweisungen bucht . Daher brauchen Überweisungen im Gegensatz zur DKB nicht zwischen acht und 48+Stunden, sondern meistens nur 3-4 Stunden (in der Regel taggleich).
Genau so ist es. Schon immer ausreichend schnell gewesen. Hatte nie das Gefühl es wird mit meinem Geld dazwischen „gearbeitet" Technische Ausfälle kenn ich wirklich nicht.
-
ich habe/hatte in den letzten Monaten ja einige 'Einblicke' und Nutzungen zu verschiedenen Apps - nuechtern betrachtet macht die ING da durchaus einen guten Job, gerade auch wegen 'alles-in-einer-app'. Die VR-Loesung ist da nur nervig, wenn eine App funktioniert klappt idR auch eine zweite. Und die C24-Variante mit 'ausschliesslich-nur-ein-Mobile' finde ich doof, bei ING kann ich (mittlerweile sogar beschleunigt) zwischen verschiedenen Profilen umschalten (allerdings leider nur ING-Konten) - aber die C24-Multibankenvariante stottert ja ach ziemlich vor sich hin...
-
Zinsaktion für Bestandskunden für frisches Geld ab heute bis zum 24.02. einzahlen und ab 01.03. bis 30.06. 3% Zinsen erhalten: https://www.ing.de/sparen-anle…en/tagesgeld/zins-aktion/
Wie verhält es sich, wenn man zum 24.02. x Euro eingezahlt hatte (und dies so nun auch in dem Schreiben, das jetzt an die Teilnehmer raus ging, bestätigt wurde) und dann nach dem 24.02. y Euro wieder abgehoben hat. Werden dann bis zum 30.06. bis zu x Euro mit 3% verzinst (sofern auf dem Extra-Konto) oder nur bis zu x-y Euro? Anders gefragt: verringern Auszahlungen nach dem 24.02. den Maximalbetrag, bis zu dem 3% Zisen gezahlt werden, oder nicht?
-
Anders gefragt: verringern Auszahlungen nach dem 24.02. den Maximalbetrag, bis zu dem 3% Zisen gezahlt werden, oder nicht?
Ich kann dir nur von einer früheren Aktion sagen, dass das nicht der Fall war. Diesmal bin ich nicht dabei, da Comdirect auch die 3% gab und das für insgesamt 7 Monate.
-
d.h. man kann nach Verringerung des Guthabens nach dem 24.02. dieses nun jederzeit wieder erhöhen, und es wird bis zum mitgeteilten Maximalbetrag mit 3% verzinst, richtig?
-
Kann man mit der ING Debitcard eigentlich kontaktlos Geld an Sparkassen-GA abheben?
-
Weiß jemand, wie hoch der Maximalbetrag für Bargeldeinzahlungen an einem (natürlich einzahlungsfähigen) ING Automaten ist?
-
5.000 Euro/Tag. Das steht so auf der ING Seite (habs kurz in der Suchmaschine der Wahl gesucht)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!