-
Schonmal was von Inflation gehört?
Die Reallöhne sind von 2016 bis 2023 effektiv um 0.5% gestiegen
https://de.statista.com/statis…herpreise-in-deutschland/
Und gleichzeitig: Zahl der Milliardäre in Deutschland steigt auf Rekordwert
Ob da ein Zusammenhang besteht? Wenn dann aber die Gewerkschaftsmitglieder ihren Anteil abhaben wollen, dann wird schon mal deren "Bildungsstand" in Frage gestellt, was hier im Forum auch noch Zustimmung goutiert wird, siehe Reaktionen auf RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
Um zumindest einigermaßen dem Threadthema gerecht zu werden: selbst beim bösen Ausbeuter Tesla bekommen nach meiner Kenntnis ungelernte Hilfskräfte über 30.000€ brutto.
Bei Tesla würde ich auch für 60000€ im Jahr nicht arbeiten wollen
Giga-Factory in Grünheide : Tesla-Beschäftigte verlangen bessere Bedingungen
Tesla stattet Krankgemeldeten Hausbesuche ab
Gibt kein gutes Bild ab.
-
vor ein paar Tagen 5 Euro auf eine Karte aufgeladen, die noch auf der alten Plattform läuft -
die Gültigkeit hat sich um 12 Monate verlängert (statt wie sonst 4 Monate)
Um 12 Monate oder auf 12 Monate? Ich frage deshalb weil Aldi Talk bisher als einziger Anbieter Laufzeiten von bis zu 24 Monaten möglich gemacht hat. Wenn sie jetzt die Regelungen von Netto beim Aufladen übernommen haben, dann eventuell auch diese zur Restlaufzeit. Dann wären die 24 Monate Geschichte.
-
Sehe gerade auf der Internetseite von Dacia, dass sie beim Spring im Konfigurator ein SchuKo Ladeziegel für 572€ anbieten. Da war ja der Schnellsanschluss damals für 600€ ein Schnäppchen 
Zum Vergleich, ein Tesla UMC 2 kostet bei Tesla selbst 200€.
-
Danke vodafrank O2 verstehen ist nichts für Anfänger.
-
Wenn ich von den Gewerkschaften schon höre, wir brauchen einen höheren Mindestlohn und Gehaltssteigerungen, um die Binnennachfrage anzukurbeln, zeigt das höchstens, was die vom Bildungsstand ihrer Mitglieder so halten.
Das sage ich auch ich auch immer. Wir müssen mehr Raubtierkapitalismus wagen. Wenn die Löhne einmal so weit gedrückt werden, dass sich keiner mehr die hierzulande produzierten Güter leisten kann, wird alles Propper... in welcher Parallelwelt auch immer.
-
Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir gehandhabt wird. Ich habe einen Free S Boost mit regulären 6 GB und zwei kostenlosen Speed-Optionen mit je 1 GB.
-
Hast Du dir das eigentlich als Text abgespeichert, um es alle paar Tage zeitsparend per Copy&Paste posten zu können? 
Genau diese Ignoranz gegenüber den Problemen der E-Mobilität, die allem Anschein nach bis in höchste politische Kreise reicht, wird der europäischen Automobilindustrie und ihren Zulieferern noch richtig Probleme bereiten, unzählige Arbeitsplätze vernichten, und letztlich zur Gefahr für unsere Demokratie. Schau dir mal die letzten Umfragen für die bevorstehende Bundestagswahl an, und vergleiche die mit denen von vor einem Jahr.
-
Wenn ich die Wahl habe, zwischen Tanken in wenigen Minuten und überall an einer Tankstelle und 15 Minuten laden und in 300 km wieder zu laden, bei ausländischen Säulen, zu enormen Preisen bei enormen Anschaffungskosten, dann entscheide ich mich lieber für den Benziner oder Diesel.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das miserable liegt so nah? Mir reicht schon das Preischaos an den inländischen Ladesäulen. Ja, natürlich kann man einen Vertrag mit Grundgebühr abschließen, und dann günstiger laden. Dann muss man aber auf Fernstrecken seine Ladeplanung (ein vergleichbares Wort gibt es beim Verbrenner noch nicht einmal) aber nach der Verfügbarkeit der Säulen seines Vertragspartners, anstatt der technischen Notwenigkeit, will heißen dem Akkustand, ausrichten. Da muss sich noch viel tun bis die E-Mobilität aus den Kinderschuhen heraus kommt. Den Glauben, dass die Politik die Problematik auch nur ansatzweise erkennt und entsprechend unterstützend für die E-Mobilität tätig wird, habe ich mittlerweile aufgegeben. Hier herrscht immer noch der Irrglaube "Der Markt regelt das". Ja dann...
-
Zufallsfund auf Youtube. Liveübertragung der Nasa eines Raketenstarts