-
Da hat ich grad nen Artikel gelesen,ziemlich komplexes Thema für Normalsterbliche.
https://www.openpr.de/news/127…ie-Bundesnetzagentur.html
Ich bin kein Jurist, so viel mal vorweg, aber die Mitteilung liest sich für mich, als ob Spusu meint, sie hätten einen Anspruch auf ein Angebot seitens O2, mit denen sie O2 in deren Netz Konkurrenz machen können. Na dann, viel Spaß vor Gericht.
-
Ist aber vielleicht gerade bei den größeren Beträgen die bei tagesgeld normalerweise transferiert werden doch besser.....wenn man nochmal einige Minuten hat.....
Alles was schnell weg ist....kann halt auch schnell an einer falschen Stelle landen....wenn man nicht richtig aufpasst....
....oder etwas handschriftliches abtippen, wo jemand anderes sei e iban aufgeschrieben hatte....oder ähnliches !
Um das zu vermeiden hatte ich bei solchen Überweisungen das Onlinebanking von beiden Banken im Browser offen. Bei der Empfängerbank die IBAN in die Zwischenablage kopiert, und bei der anderen Bank eingefügt. Das macht Vertipper fast unmöglich. Im übrigen werden die allermeisten Vertippter seit der Einführung von der IBAN erkannt, da die ersten zwei Ziffern nach dem Länderkennzeichen eine Prüfziffer sind.
-
Viel heiße Luft um nix. Dabei kommt nichts raus. Hauptsache alle können ihren Senf dazu geben ...
Da wäre ich mir nicht so sicher, da Raffelhüschen und Merz beide bei "Finanzdienstleistern", um mal bewusst einen oft verwendeten "tierischen" Begriff zu vermeiden, auf der Lohnliste stehen bzw. standen. Die ticken vermutlich gar nicht so viel anders.
-
Warum zitiert ihr aktuelle Gesetzte. Trump wird sich alles zurechtbiegen, genauso wie sich Orban, Putin und Xi ihre ewige Präsidentschaft zurechtgebogen haben, die ursprünglich auch begrenzt war.
Die USA ist nicht China, wo die Partei über allem steht, und es keinerlei Opposition gibt.
-
Ah - das wusste ich gar nicht, da muss ich gleich mal gockeln! Danke!
[...]
Musk: Geboren: 28. Juni 1971 (Alter 53 Jahre), Pretoria, Südafrika
Damit könnte er, ähnlich wie Arnold Schwarzenegger, Gouverneur werden, aber nicht Präsident.
-
Mir fällt auf das immer mehr Youtuber Werbung für ein im stationären Handel nicht erhältliches und heftig teures Getränkepulver machen.
-
Darum haben sie ja auch diese tollen Doppelkassen erfunden, an denen sogar das Personal verzweifelt und Kunden unbewusst mit Ware aber ohne zu zahlen den Laden verlassen. 
Ich habe das in anderen Städten schon gesehen, aber bei dem Aldi in dem ich üblicherweise einkaufe, wurde das noch nicht realisiert. Ich vermute dass das nicht ohne eine Reduktion der Anzahl der Kassen funktionieren würde. Eher würden sie SB-Kassen einführen, wie sie in den Rewe-Märkten, die ich kenne, bereits üblich sind.
-
Was ist eigentlich aus den weißen Packstationen geworden? Vor einem Jahr gab es viel Tram Tram, jetzt ist die Webseite gar nicht mehr erreichbar und es wurde ganz still um das Thema. Ist das Projekt gescheitert?
https://www.swrfernsehen.de/ma…en-click-collect-100.html
https://onestopbox.de/
Das erinnert mich etwas an "Box - Die Abholstation". Es handelt es sich dabei um DHL-Packstationen an Bahnhöfen, in ziemlich auffälligem optischen Design, die teilweise fremd genutzt werden können. In meiner Onlineshopping Praxis ist mir allerdings bisher noch kein Versender aufgefallen der das unterstützt.
-
heute gab es doch ne Meldung das spusu defintiv kommt.
Allem Anschein nach weckt der Name Spusu immer wieder Fantasien, aber warum eigentlich? Spusu wird nur ein weiterer Wiederverkäufer von Vorleistungen, von einem der großen drei, oder dem der mal ein großer werden will. Das setzt deren Möglichkeiten den Preisbrecher zu geben von vorne herein enge Grenzen, die von niemand anderem als den Netzbetreibern selbst gezogen werden. Sollte ich mich irren, korrigiere man mich.
-
Kaum droht eine CDU/CSU geführte Bundesregierung, schon kommen wieder die hauptberuflichen Arbeitnehmerhasser, pardon, die Wirtschaftsexperten, mit unmöglichen Forderungen um die Ecke, wie z.B. Karenztage oder Selbstbeteiligung im vierstelligen Bereich pro Jahr auf Arztbesuche. In vorderster Front mal wieder, wen überrascht es, Bernd Raffelhüschen, Berater (manche sagen auch Mietmaul) der sogenannten Initiative neue soziale Marktwirtschaft, der möglicherweise auch bei diversen Finanzdienstleistern und Versicherern auf der Lohnliste steht. Einem zukünftigen Bundeskanzler, der bestimmt immer noch exzellente Beziehungen zu BlackRock hat, traue ich auch durchaus zu dass er für solche "Vorschläge" (ein anderes passenderes Wort verkneife ich mir) empfänglich ist.