-
Ich habe heute den Brief mit der Girocard + Mastercard Debit bekommen.
Dort steht, dass man noch einen Brief mit dem PIN erhält und noch einen Brief um die Online Funktion freizuschalten „Freischaltbrief“.
Ich vermute mal die anderen Briefe hast du nicht bekommen oder vielleicht nicht gesehen
Ich habe schon mal ziemlich am Rad gedreht bis ich überhaupt mal verstanden habe was die von mir wollten. Da war der Brief mit dem QR-Code für die SecureGo Plus. Die App wollte dann noch ein Passwort zum freischalten der Aufträge, die normale VR Banking App wollte auch ein initiales Passwort, und dann noch eines für das eigentliche Onlinebanking. Ich war am Ende nur noch heilfroh dass das irgendwann halbwegs unfallfrei lief. Wenn man noch nie VR-Bankkunde war, und deren Logik nicht kennt, ist das halbwegs verwirrend. Kann sein dass mir da was durch die Lappen gegangen ist. Ich kann aber auch ohne die Mastercard-Funktionalität der Karte gut leben, da ich noch eine Visa der ING und eine Payback Amex habe.
-
Warum ausgerechnet bei den Chinesen? 
-
Tom4711 Ich glaube da ist beim zitieren was schief gelaufen. Das Zitat war nämlich nicht von mir sondern von NoIdea
-
Daran ist nichts mehr Osram, ist nur noch LED Kram aus China (Ledvance). Bisher keine Probleme habe ich mit Philips LED Leuchtmitteln (E27, E14 und LED Varianten als Ersatz für T8 Leuchstoffröhren und Niedervolt Halogen Strahler. Nutzen wir schon seit einigen Jahren, bisher noch kein Ausfall. Laut Packungsaufdrucken immerhin Made in EU (Polen). 
Ich hatte in einer Stehlampe im Wohnzimmer, die dort schon lange zur Hauptlampe mutierte, ein 19,5 Watt LED-Leuchtmittel von Philips mit E27-Fassung, die vielleicht 5 Jahre alt wurde. Made in EU? Nein. Laut Aufdruck "Made in China". In der Schublade habe ich noch zwei alte 23 Watt Kompaktleuchtstofflampen aka Energiesparlampen aus der Zeit von vor den leistungsstarken LEDs mit E27 gefunden. Jetzt kommen erst mal die zum Einsatz. Das Licht gefällt mir nicht so gut wie das der Philips-LED, es ist auch trotz leicht höherer Leistungsaufnahme nicht so hell, aber für das meiste reicht es. Sollte ich mal mehr Minutenweise mehr Licht brauchen kommt ein Uralt-Halogensystem mit vier mal 35 Watt vom Typ GU 5.3 an der Wohnzimmerdecke zum Einsatz. Da dieses Halogensystem kaum noch genutzt wird hatte ich da auch schon sehr lange keinen Ausfall mehr. Wenn doch ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe noch eine original verschlossene Packung mit 4 Ersatzleuchtmitteln.
-
Interessant aber das nach mehr Verboten gerufen wird. Ich dachte das ist Out und der Markt regelt das.
Warum bei Einweg so unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden darf schon mal hinterfragt werden.
-
Hast du bitte Mal ein Beispiel dieser Lampen?
Schau mal in die aktuelle Werbung von Lidl. Nirgends ist ein Hinweis auf das verwendete Leuchtmittel zu finden, auch nicht auf der Verpackung. Auf manchen Verpackungen steht "Die LED's und der LED-Treiber dürfen nur von einer qualifizierten Elektrofachkraft ausgetauscht werden".
-
Die EU hat schon vor längerem Einwegkunststoffe (To-Go Kaffeebecher, Strohhalme u.s.w.) verboten. Was immer noch in den Geschäften zu finden ist sind LED-Lampen für die Wohnungsbeleuchtung, ohne standardisiertes austauschbares Leuchtmittel. Das sind sozusagen Einweglampen. Warum ist so was noch erlaubt?
-
Warum kündigt o2 nicht die ganzen 0,00€-4,99 Verträge, sowie die alten all in special Verträge die kombigeber sein können
Gerade wenn sie KV-Geber sind wäre es doch unsinnig diese seitens O2 zu kündigen. Die Kunden die das so nutzen werden nämlich nicht tatenlos zuschauen wie der Zweitvertrag mangels KV teurer wird, sondern dann auch diesen ihrerseits kündigen, und zur komplett Konkurrenz gehen.
-
Ja eben, das wächst alles nicht auf Bäumen. Auch die Industrie braucht Zeit, um die notwendigen Kapazitäten überhaupt aufzubauen. Der Etat ist so hoch wie nie, von daher kann ich die Kritik "... keine Taten hat folgen lassen ..." nicht so richtig nachvollziehen. Aber wie auch immer.
Wenn ich zum ersten mal im Leben mit dem Auto 30 km/h fahre, weil ich vorher nur mit 20 km/h unterwegs war, dann bin ich auch so schnell wie noch nie, aber unterm Strich für fast alle anderen Verkehrsteilnehmer dennoch viel zu zu langsam.
-
Ich habe das Gefühl dass neue Standorte seit 2020 fast ausnahmslos mit Packstationen ohne Bildschirm ausgerüstet werden, neue Packstationen mit Bildschirm und Drucker sieht man nur noch sehr selten.
Im Jahr 2023 wurde hier im Ort eine "Poststation" eingerichtet. Die ist mit Bildschirm. Bei den reinen Packstationen, die ich kenne, ist eine deutliche Mehrheit ohne Bildschirm.