-
Was für ein Markt? Das dies geht ohne „von oben“ Feuer zu bekommen 
Edeka ist ganz generell betrachtet ein Fall für sich. Anders als Rewe, wo Angebot oftmals für eine ganze Region gelten, köchelt jeder Edeka sein eigenes Süppchen. Daher macht Edeka in der bundesweiten Werbung eigentlich nie Preisangaben. Daher wundert mich jetzt so was nicht.
-
Für Frank seine Strecken reicht ein AIXAM. Da muss er sich auch nicht an seinen Vermieter wenden wegen Steckdose. Aber vermutlich fragt er gleich nach einer Wallbox
.
Aixam baut L6e-Leichtfahrtzeuge, zumeist mit Kubota-Diesel. Im Prinzip sind das Dieselmotoren für leichte Traktoren.So klingen die Dinge auch ungefähr. Wenn ich so wenig Geld für ein Auto hätte würde ich mir lieber einen Dacia Sandero kaufen. Mit dem darf man wenigstens auf die Autobahn.
-
Nachtrag zu Aldi und Ladepreise: Mein erster Eindruck nach dem ich mir ein paar Standorte in der Karte von Aldi Süd angeschaut habe: Reine AC-Standorte bleiben bei 29 Cent/KWh, Standorte mit DC erhöhen auf 47 Cent/kWh, auch für AC
-
Unbestritten dürfte doch sein, dass wir für den Fall der Fälle wohl nicht gut vorbereitet sind.
Die Zeiten in denen alleine Westdeutschland jenseits der 2000 Kampfpanzer hatte kommen nie wieder. Im Moment dürften es bei den Leopard 2 ungefähr 300 sein, und die vorhandene Munition reicht nach manchen Schätzungen angeblich für drei Tage. Daran wird sich in einem Land, welches nicht mal genug Geld auftreiben kann um den Preis des D-Tickets bei 49€ stabil zu halten, auch kaum etwas ändern lassen.
-
Das perfide an Propaganda ist dass das Opfer es nicht merkt.
Du hast dir aufgrund der Aussagen von Putin und Lawrow einen Meinung gebildet. Und deren Ziel ist genau eins, nämlich Verunsicherung zu schüren.
Schau dir doch einfach an wie sich die "Weltmacht" Russland sich in der Ukraine abmüht ein paar Quadratkilometer zu erobern, da wird selbst Putin der Seifensieder aufgehen dass er mit seiner Armee nicht davon zu träumen braucht die NATO anzugreifen, daher versucht er mit Stiefelleckern in Ungarn und der Slowakei und zukünftig in den USA einen Keil da reinzutereiben. Parallel dazu versucht er die Bevölkerung in den Nato Staaten zu verunsichern.
Er muss erst die NATO und die EU spalten bevor er sich trauen wird dass da mehr als ab und zu eine verirrte russische Drohne auf Nato Gebiet einschlägt.
Sorge wegen Russland : Schweden und Finnland bereiten Bevölkerung auf Krieg vor
Breuer warnt: Russland richtet Armee Richtung Westen aus
Bundesnachrichtendienst - Kahl: „Russland wahrscheinlich Ende des Jahrzehnts in der Lage, den Westen anzugreifen“
Alles nur russische Propaganda? Ich vermute dass man in den höchsten Kreise der Politik wesentlich mehr weiß mehr als sie uns sagen will.
-
Januar ist der Monat der seltsamen Wortkonstruktionen, z.B. Vegnuary oder Dry January 
Was mir noch auffällt? Das Hühnerafrikasee von Frosta schmeckt richtig gut wenn man dazu eine 0,5er Flasche Retsina trinkt 
-
Die Corona-Warn-App ist immer noch im Google Play Store. Habt ihr sie noch installiert?
-
Ich habe dir hinreichend erklärt dass dem nicht so ist.
-
Russland greift bereits die europäische Infrastruktur an, aber Europa hat Russland klargestellt das keine Konsequenzen drohen und damit derartige Angriffe ausdrücklich erlaubt.
Mehr als eine signifikante Anhäufung seltsamer Unfälle, ausgehend von zivilen Schiffen, gab es bisher nicht. Es gibt weder einen Beweis dass es überhaupt Sabotage war, noch dass Russland dahinter steckt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht negieren dass es russische Sabotage war, aber dennoch muss man das rechtsstaatlich zweifelsfrei beweisen können, um Konsequenzen ziehen zu können. Alles andere bestärkt nur die gängigen Kreml-Narrative, der Westen würde mit unterschiedlichen Maßstäben messen und wäre russophob.
-
Wieso "zum Glück"? Die alten Zähler erledigen ihren Job auch. Hast du nicht ein sogenanntes Balkonkraftwerk? Da wäre ein Ferrariszähler vielleicht sogar von Vorteil, da diese Rückwärts laufen können, wenn die Anlage mehr einspeist als du abnimmst.