Beiträge von Frank73

    Russland greift bereits die europäische Infrastruktur an, aber Europa hat Russland klargestellt das keine Konsequenzen drohen und damit derartige Angriffe ausdrücklich erlaubt.

    Mehr als eine signifikante Anhäufung seltsamer Unfälle, ausgehend von zivilen Schiffen, gab es bisher nicht. Es gibt weder einen Beweis dass es überhaupt Sabotage war, noch dass Russland dahinter steckt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht negieren dass es russische Sabotage war, aber dennoch muss man das rechtsstaatlich zweifelsfrei beweisen können, um Konsequenzen ziehen zu können. Alles andere bestärkt nur die gängigen Kreml-Narrative, der Westen würde mit unterschiedlichen Maßstäben messen und wäre russophob.

    Habe zum Glück eine mMe.

    Wieso "zum Glück"? Die alten Zähler erledigen ihren Job auch. Hast du nicht ein sogenanntes Balkonkraftwerk? Da wäre ein Ferrariszähler vielleicht sogar von Vorteil, da diese Rückwärts laufen können, wenn die Anlage mehr einspeist als du abnimmst.

    Wo steht geschrieben, dass Du Dich nicht dem Arbeitsmarkt anpassen musst, sondern der Arbeitsmarkt sich Dir anzupassen hat?

    Mein Ex-Arbeitgeber hat das Thema Weiterbildung seiner Mitarbeiter schlicht nicht interessiert, also ist es auch nicht passiert. Der wollte nur dass seine Arbeit gemacht wird, und das haben wir als Befehlsempfänger dann auch getan.

    Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum alle anderen versuchen Lösungen aufzuzeigen, während Du nur Probleme aufzeigen willst.

    Vielleicht solltest du dich fragen ob das zwei Seiten der selben Medaille sind?

    Eine Steckdose am Parkplatz bekommt man eben nicht vom Vermieter verlegt, wenn man dem Vermieter nicht regelmäßig vermittelt, dass man gerne eine hätte. So wie auch keine Traumfrau an der Tür klingelt und nach einer Beziehung fragt....

    Ich habe den Vermieter gefragt und eine nur sehr indifferente Antwort, die auf mich sehr nach einem "Nein durch die Blume" wirkte. Betreffend meinen Beziehungsstatus mache ich mir eigentlich kaum noch Hoffnungen. Ich sollte es da, auch wenn es schwer fällt, nach Budha halten. "Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus".

    Moderne Maschinen setzen die tech. Zeichnung alleine in das Programm um.

    Selbst die allerneueste 5-Achsenmaschine, die mein Ex-Arbeitgeber hatte, konnte so etwas nicht. Das allerneueste was da dran war, war eine integrierte Werkzeugvermessung, was an allen anderen Maschinen, vor allem bei nach geschliffenen Werkzeugen, tendenziell eher grobes abschätzen war, zumindest beim Durchmesser. Die Länge kann man mit einem 3D-Taster und einer Messdose (so nannte es sich bei uns in der Firma, ist aber glaub ich kein korrekter Fachbegriff) schon recht präzise einstellen.

    So wie ich es bisher verstanden habe:

    Ein neuer Job auf Basis deiner Ausbildung und Berufserfahrung ist für dich nicht möglich, da du technologisch abgehängt [..] bist.

    Es sei denn ich finde ein Arbeitgeber, der mit dem was ich kann zufrieden ist. Das allerdings wird schwierig. Ich hoffe noch immer auf eine positive Reaktion auf die E-Mail, die ich der Firma geschickt habe, welche die Insolvenzmasse meines ehemaligen Arbeitgebers zumindest teilweise gekauft hat. In der E-Mail habe ich offen und ehrlich beschrieben an welcher Maschine ich war, und was ich da getan habe. Wenn der andere Fantasien hat, komme ich da erst gar nicht rein, oder überlebe noch nicht mal die Probezeit.

    Ein völlig anderer Job ist für dich nicht möglich, da du dafür angeblich nicht ausgebildet bist.

    Nicht nur "angeblich", denn jenseits von Hilfsarbeitertätigkeiten oder stumpfer Fließbandarbeit verlangen Arbeitgeber den Nachweis einer Qualifikation, und das ist in aller Regel eine bestandene Ausbildung.

    Was ist denn dann dein Plan[...]?

    Den "Plan" habe ich nicht, und ich weiß auch nicht wie ich das unter den Umständen, die einfach so sind wie sie nun mal sind, ändern kann. Mir sind dadurch einfach Grenzen gesetzt, oder um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen "Das Leben ist kein "wünsch dir was" sondern ein "so ist es".

    Kommt dir das nicht komisch vor, dass noch niemals hier jemand deine Ausreden-Denkweise positiv kommentiert hat?

    Dem Löwenanteil scheint es wichtiger zu sein, dem anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt ihm zuzuhören und ihn verstehen zu wollen. Das erlebe ich in 1:1-Diskussionen im echten Leben auch immer wieder.

    Wobei ich sagen muss, für mich sind der unlimited M und L nicht ganz bis zum Ende gedacht. Beide kosten 10 bzw 20 Euro mehr, der einzige Unterschied sind nur die Geschwindigkeit. Aus meiner Sicht hätte man das Basisvolumen im M und L erhöhen müssen, und beim Nachbuchen dann pro Buchung mehr GB geben müssen.

    Sehe ich auch so. Die 50 MBit/s des S sind selbst für HD-Streams mehr als gut genug. Warum sollte man also einen größeren Tarif bezahlen, wenn man da auch ab 50 GB nach buchen muss? Wenn die irgendwann merken sollten, dass fast alle den S buchen, und den M und L links liegen lassen, wird es vielleicht eine Nachbesserung geben.

    Dabei ärgert mich jedes mal diese komische Technik mit dem Lichtsensor, mit dem man nach Eingabe einer Pin dem Zähler noch andere Angaben, wie Momentanverbrauch oder Verbrauch in einem bestimmten Zeitraum, entlocken kann.

    Um den Kram zu nutzen müsste ich überhaupt mal die PIN bekommen. Die bekommt man wohl erst auf Anfrage. Aber ehrlich gesagt interessiert es mich eigentlich gar nicht. Ich lese einmal im Jahr ab, übermittle die Daten, dann kommt eine Rechnung mit Restguthaben oder Nachzahlung. Das war's dann auch schon. Mehr will und muss ich nicht wissen.