-
Kurzes update: Am 24.12. Vertrag mit esim bestellt. Am 27.12. die Versandbestätigung der esim per Post. Am 28.12. kam die erste Rechnung und gestern die eMail, das ich jetzt den Tarif nutzen kann und viel Freude beim surfen und telefonieren damit haben soll.
Ach so, die esim ist selbstverständlich noch nicht angekommen! Und ja, ich weiß das Feiertage waren und noch kommen!
Der super Start geht weiter, ich bin gespannt!
Immerhin. Die Rechnung kam schnell 

-
Um mal wieder On Topic zu werden: Mir fällt auf, dass hier "jemand", auf den ich aus persönlichen Gründen nicht weiter eingehen möchte, auf fast jedes meiner Postings mit dem "Haha"-Smiley reagiert. Dadurch wird mein "Profil" mit inzwischen über 5600 "Erhaltene Reaktionen" aufgehübscht. Vielen lieben Dank 
-
Und ja, ich kenne Zelten seit weit über 40 Jahren.
Mein letztes "Zelten" war bei der Bundeswehr. Truppenübungsplatz Baumholder, Lehmboden, drei Tage Dauerregen, Schlammwüste. Nächstes Jahr will die Wandergruppe ein Campingwochenende mit Zelten machen. Ich habe sofort klar gestellt dass ich nicht dabei sein werde.
-
Ich habe mal ein wenig geschaut, und weiss nun wie das bei typo kommt. Es muss eine Karte sein, die noch nicht im eigenen 1&1-Netz ist. Dann bekommt man beim unlimited S 1000 GB.
Und solche Karten werden wohl nicht mehr neu geschaltet. Damit dürfte die Frage von vodafrank beantwortet sein: Gar nicht.
-
Könnt Ihr diese Neid-Diskussion nicht privat führen? Meinetwegen auch mit Fäusten wie in alten Zeiten. Oder, wenn öffentlich, dann gleich bei "X" - da schau ich nicht mehr rein.
Leider ist dieser Klassenkampf von oben, wie er u.a. gegen das D-Ticket oder das Bürgergeld geführt wird, fester Bestandteil des politischen Tagesgeschehens. Ich kann verstehen, das man daran nicht erinnert werden möchte, aber ausblenden oder wegschauen ändert daran nichts.
-
um zum einen Entlastung für untere Einkommen zu erreichen
Das ist der eigentliche Grund, warum in Deutschland so viele dagegen sind. "Waaaaas? Ich soll der Unterschicht die Bahntickets mitfinanzieren? Skandal!". Was das Dienstwagenprivileg oder die hoch subventionierte Luftfahrt kostet, darüber wird erst gar nicht erst geredet.
Nachtrag: Während sich hierzulande viele Fragen ob 49€ oder 58€ zu billig sein könnte, müssen die Bürger Luxemburgs seit dem 29. Februar 2020 noch nicht einmal mehr ein 9€-Ticket lösen.
https://luxembourg.public.lu/c…ite/transport-public.html
-
Wenn er ein E-Auto hätte was auch einen Anschluss zum Entnehmen, (also ne Steckdose) hätte, wäre das ja viel einfacher.
Die Heizung im Keller ist selten per Steckdose angeschlossen.
-
Bei uns in der Straße ist eine Phase ausgefallen. Ist uns gar nicht weiter aufgefallen, außer dass das Internet weg ist.
Dumm nur, die Heizung hängt an der gleichen Phase und langsam wird's kühl. 
Die Wahrscheinlichkeit dass das Internet von der ausgefallenen Phase vorsorgt wird ist 1:3
Die Wahrscheinlichkeit dass die Heizung von der ausgefallen Phase versorgt wird ist wieder 1:3
Die Wahrscheinlichkeit das beides zusammen ausfällt ist somit 1:9
Lange rede, kurzer Sinn: Pechvogel
Ich hoffe der zuständige Netzbetreiber kümmert sich zeitnah darum.
-
ja ich kann die 0,39 cent schon in der Kostenkontrolle sehen und ja ich war im Roaming/vodadone netz als ich die MMS abgesendet hatte
Wird das jetzt auf 0 Cent ab- oder auf 1 Cent aufgerundet? 
-
Alternativ alles mit sehr kleinem Kleingeld zahlen, damits den Kassierer richtig nervt.
Das trifft den falschen. Die Entscheidung welche Zahlungsmittel ein Laden akzeptiert wird nicht vom Kassierer getroffen.