-
um zum einen Entlastung für untere Einkommen zu erreichen
Das ist der eigentliche Grund, warum in Deutschland so viele dagegen sind. "Waaaaas? Ich soll der Unterschicht die Bahntickets mitfinanzieren? Skandal!". Was das Dienstwagenprivileg oder die hoch subventionierte Luftfahrt kostet, darüber wird erst gar nicht erst geredet.
Nachtrag: Während sich hierzulande viele Fragen ob 49€ oder 58€ zu billig sein könnte, müssen die Bürger Luxemburgs seit dem 29. Februar 2020 noch nicht einmal mehr ein 9€-Ticket lösen.
https://luxembourg.public.lu/c…ite/transport-public.html
-
Wenn er ein E-Auto hätte was auch einen Anschluss zum Entnehmen, (also ne Steckdose) hätte, wäre das ja viel einfacher.
Die Heizung im Keller ist selten per Steckdose angeschlossen.
-
Bei uns in der Straße ist eine Phase ausgefallen. Ist uns gar nicht weiter aufgefallen, außer dass das Internet weg ist.
Dumm nur, die Heizung hängt an der gleichen Phase und langsam wird's kühl. 
Die Wahrscheinlichkeit dass das Internet von der ausgefallenen Phase vorsorgt wird ist 1:3
Die Wahrscheinlichkeit dass die Heizung von der ausgefallen Phase versorgt wird ist wieder 1:3
Die Wahrscheinlichkeit das beides zusammen ausfällt ist somit 1:9
Lange rede, kurzer Sinn: Pechvogel
Ich hoffe der zuständige Netzbetreiber kümmert sich zeitnah darum.
-
ja ich kann die 0,39 cent schon in der Kostenkontrolle sehen und ja ich war im Roaming/vodadone netz als ich die MMS abgesendet hatte
Wird das jetzt auf 0 Cent ab- oder auf 1 Cent aufgerundet? 
-
Alternativ alles mit sehr kleinem Kleingeld zahlen, damits den Kassierer richtig nervt.
Das trifft den falschen. Die Entscheidung welche Zahlungsmittel ein Laden akzeptiert wird nicht vom Kassierer getroffen.
-
Das hab ich von der ING Webseite übrigens.
Man kann jeden Auszug nach dem lesen archivieren. Evtl. muss man das machen damit es 10 Jahre drin bleibt?
Nicht archivierte PDF-Kontoauszüge bleiben bei der ING meines Wissens vier Jahre verfügbar. Wie das bei den archivierten ist weiß ich nicht.
-
Vielleicht sollte man das D-Ticket eher als ca. 40EUR mehr Netto für untere Einkommen/Rentner sehen statt als Subvention für Mobilität.
Man könnte es auch als Investition in den Klimaschutz sehen, denn je attraktiver das Ticket ist, desto weniger wird Auto gefahren. Die ehemals mitregierende "Fahr Doch Porsche"-Fraktion oder der Privatflugzeugbesitzer, der aller Wahrscheinlichkeit nach nächster Bundeskanzler wird, werden oder wollen das aber nicht verstehen.
-
Warnung: Bei diesem Video kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Es besteht höchstes Risiko ein Schleudertrauma davon zu tragen, nicht nur wegen Henryk M. Broder und seiner absurden Argumentation, sondern auch wegen der journalistischen Neutralität, die mit Füßen getreten wird.
-
Ach lieber B1 only als nur B20 only
Ich weiß. Mein ehemaliger Arbeitsplatz wurde jahrelang von einem B20-Only versorgt. Die Datenraten dümpelten zeitweise bei 1 MBit/s herum. Irgendwann wurde dann auf Bestandsantennen (alter E-Plus DualBand GSM Standort) B3 zugeschaltet, was die Datenraten dann zumindest mal in den zweistelligen MBit/s-Bereich angehoben hat. Das war auch nicht der große Wurf, aber für meine Ansprüche gut genug.
-
Wie wäre es, wenn du deinen Arsch endlich mal hoch bekommst und dich positiv entwickelst und die geforderten Subventionen etc. mit verdienst/erarbeitest?!
Zu meiner unverschuldeten Arbeitslosigkeit nach 22,5 Jahren im selben Betrieb habe ich hier im Forum bereits genug geschrieben.