Draußen muss es glatt sein. Schlussfolgerung aus der Beobachtung eines Nachbarn durch das Wohnzimmerfenster, der beim Versuch sich über den Bürgersteig zu bewegen ansatzweise so etwas wie Pirouetten präsentierte.
Beiträge von Frank73
-
-
Kann mich nicht erinnern wenn ich hier in der Gegend den letzten wirklich "neuen" o2 Sender gesehen habe, muss schon Jahre her sein.
Bei mir ein einziger. Ein neuer Mast von DFMG, auf den O2 dann später dazu gezogen ist. Da haben sie mit B1/3/7/20+n28 ganz schön was hingestellt, in einem Ort der noch nicht mal eine Stadt, sondern eine Gemeinde ist. Andererseits hat die Telekom am selben Mast n78-Panels hängen. Leider ist das nicht der Regelfall, ganz im Gegenteil. 2 km steht ein Mast auf dem O2 mit B1-Only (alter UMTS-Mast, ursprünglich von E-Plus) vertreten ist. Ich bin mal gespannt, ob und wann sie den noch mal anfassen.
-
Bei Rewe startet heute die neue, eigene Rabattaktion und Payback endet.
Es gibt 5 € Startrabatt (ab 30,00 €) und Rabatte auf verschiedene Produkt, die beim Einkauf eingelöst werden können.
Was mich jedoch wundert: In der App wird z.B. Veltins 20x0,5 mit 7 € Rabatt angeboten, aber es steht kein Kaufpreis dabei. Ist das zulässig oder ein Verstoss gegen die vorgeschriebene Preisauszeichnung?
Das wird dann wohl 7€ auf den "Normalpreis" sein, also ein Rabatt den man vorher bei Sonderangeboten auch ohne App bekam. Sonderangebote nur noch für App-Kunden, das ist schon der Grund warum ich die Lust auf einkaufen im Lidl verloren habe.
-
Warum gönnt man dem anderen nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel?!
Das frage ich mich bei Lindner und Co, deren letztes Projekt, nach dem D-Ticket, welches man nach mit allen Mitteln zu sabotierten versuchte, das schleifen des Bürgergeldes war, schon länger. Genau wegen dieser FDP kann man schon fast froh sein, dass die Ampel und die Anwesenheit der FDP im Bundestag bald Geschichte ist.
-
Man will eher dem Kunden ein schlechtes Gewissen machen, wenn er so „böse“ ist und mit seiner Smartwatch per Apple Pay oder mit einer Visa Debit bezahlen will.
Ich bleibe dabei dass man da eher den Hebel bei den Banken, vor allem den Direktbanken, ansetzten müsste. So lange diese 12-18€ im Jahr für eine Girocard verlangen, während die Visacard kostenlos ist, ist klar womit immer mehr Leute bezahlen. Daran ändert keine Werbung etwas.
-
Wenn dir Aral nicht passt, obwohl der größte Rabatt möglich
Aral ist hier so teuer, dass sich selbst die seltenen 10fach-Payback Coupons selten rechnen.
Interessant. Die Seite auf der ich geschaut habe war https://app.wunschgutschein.de/
Da ist in der Kategorie "Mobilität" als einzige Tankstellenkette Aral gelistet.
Nein, es gibt keine Hilfe zum Tanken oder ich kaue die Aral-Rabattmöglichkeiten für dich durch. Mach was du willst und werde glücklich. Oder eben nicht.
Die Rabattmöglichkeiten bei Aral scheinen eine undurchschaubare Wissenschaft für sich zu sein. Ich will eigentlich nur günstig tanken, und nicht erst ein paar Semester Rabattologie studieren.
-
Fürs Tanken muss der Gutschein in WS-Mobilität gewandelt werden.
Allem Anschein nach kann man den zum tanken nur bei Aral einlösen

In der Kategorie Mobilität findet man auch "D-Ticket". Bei welchem Anbieter kann man denn das D-Ticket per Gutschein bezahlen? Bei der DB kann man beim D-Ticket noch nicht mal die konzerneigenen DB-Reisegutscheine verwenden.
-
Ich hatte bisweilen noch nie Probleme mit den neuen Karten. Das wird wohl daran liegen dass ich fast nur im Inland unterwegs bin, und noch nie im Ausland mit Karte bezahlt habe. Eine "nackte" Girocard würde mir zum bezahlen vor Ort völlig ausreichen.
-
Die „Girocard“ macht gerade massiv Werbung auf allen Plattformen. Offenbar sinkt die Nutzung der Girocard in gewisser Weise, oder man hat Angst das man mit den neuen Girocard+Mastercard Debit Zuviel mit Mastercard „teilen“ muss? Anders kann ich diese Werbeflut mir nicht erklären.
Wird bei der Bezahlung im Inland mit einer "Girocard+Mastercard Debit" nicht immer Girocard genutzt? Ansonsten verstehe ich nicht, warum man beim Endverbraucher Werbung für die Girocard macht. Es sind letztlich die Banken, die mit ihrer Preispolitik bestimmen wie viele Girocards im Umlauf sind. Da müsste man ansetzten.
-
Aber wieso sollte die SPD das tun? Die Partei des Arbeiters hatte den Spitzensteuersatz des konservativen Kohls von 53 auf 42% gesenkt, Warum sollte man da eine Vermögensteuer wieder aufleben lassen, beträfe ja nach kurzer Zeit jeden am Fleischtopf.
Selbst wenn sie es wollte, würde es scheitern. In der Ampel wäre es an der FDP gescheitert, und in einer eventuellen schwarz-roten Regierung wird es an der CDU und ihrem Blackrock-Lobbyisten bzw. selbst erklärten Mittelständler, seit dem Fasching 2023 auch eher bekannt als "Flugzwerg" scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der "S"PD so blauäugig ist, und das nicht genau weiß.
Die Partei des Arbeiters
Seit dem "Genossen der Bosse" spreche und schreibe ich nur noch von der ehemaligen Arbeiterpartei.