Silber
Von 3145€,45/Kg am 29. Januar 2026 auf 1936,86€/Kg am 5. Februar 2026. Runde 40% Wertverlust in einer Woche. Top Anlage ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Silber
Von 3145€,45/Kg am 29. Januar 2026 auf 1936,86€/Kg am 5. Februar 2026. Runde 40% Wertverlust in einer Woche. Top Anlage ![]()
Na und?
Verbrennst du gerne Geld?
Momentan kursieren ja haufenweise Berichte zum "Crash" bei Silber und Gold. Dabei reicht mir der Rücksetzer nicht mal aus, um über Aufstockungen nachzudenken
Wobei es natürlich auch passieren kann dass es nach dem Aufstocken noch weiter runter geht
Keks: Zug fällt wegen Streckensperrung aus, Sprint zur Ersatzbushaltestelle, Ersatzbus schon weg...
Die Rheinmetall-Aktie stand Anfang 2022 bei um die 80 Euro. Zwischenzeitlich stand sie bei fast 2000€. Hätte ich Anfang 2022 meine Ersparnisse in diese Aktie gesteckt, könnte ich sie heute verkaufen, meinem Chef den Mittelfinger zeigen und in Rente gehen. Statt dessen warten noch 15 Jahre Arbeit und eine eher ungewisse finanzielle Zukunft auf mich.
Mal was zum Thema "Sprengkraft des CO²-Preises"
Nach Interview zur CO2-Abgabe : ADAC-Verkehrspräsident Hillebrand tritt zurück
Prognosen gehen davon aus dass der Benzinpreis bei einem CO²-Preis von 200€/Tonne um 50 - 60 Cent pro Liter ansteigen könnte. Die Heizkosten für ein typischen Einfamilienhaus könnten um bis zu 1000€ pro Jahr steigen.
Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di
Das war doch schon seit mindestens Freitag letzter Woche bekannt
Die ING macht gerade Werbung mit einem 100€ Wunschgutschein, wenn man ein Depot eröffnet und Umsatz macht.
"Einfach bis zum 31.01.2026 ein Direkt-Depot eröffnen und innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 3-mal Wertpapiere mit einem Mindestanlagevolumen von insgesamt 3.000 Euro tätigen."
Am 30.01.26, also ein Tag vor Torschluss, habe ich dann mal ein Depot angelegt. Was ich damit mache weiß ich noch nicht. Inzwischen hat mir die ING per e-Mail einen Link zur Seite "Erste Schritte mit dem Depot" mit unzähligen weiteren Links geschickt. Dann soll ich noch einen "Wertpapier-Wissentest", die nennen das "Angemessenheitsprüfung", machen. Alter Schwede, ich hab's geahnt. Einfach wird das nicht. Vielleicht ist Tagesgeld doch nicht so schlecht.
gts Sie hat den Titel völlig entkernt. Bitter...
Zu wenig schlechte TV Programme angeschaut!
Seit Jahren gar kein TV mehr geschaut.