-
Er kann uns davon berichten, dass er unbezahlten Urlaub nehmen muss, weil er keine Krankmeldung bekommen hat.
Versicherungsschutz ist nicht von einer Plastikkarte abhängig, sondern davon ob die Beiträge bezahlt werden, und dafür sorgt bereits mein Arbeitgeber.
-
Hab ich letztens ignoriert vergessen, und die Kasse hat dann einfach erneut das alte Foto für die neue Karte genommen.
Bei mir schreiben sie, wenn ich ihnen kein Bild schicke, könnten sie mir keine neue Karte ausstellen. Das reizt mich direkt, es mal darauf ankommen zu lassen.
-
Immerhin wird ein aktuelles Foto angefragt. Meine Krankenkasse nimmt für neue Karten automatisch das Foto, was ich eingereicht habe als ich dorthin gewechselt bin. Und das ist schon ein paar Jahre her.
Das geht wohl nur begrenzt. Laut dem Schreiben müssen die Bilder von Gesetzes wegen her alle 10 Jahre löschen.
-
Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.
-
Was man aus den Kündigungen damals so lernen konnte, ist das verbrauchte monatliche Volumen nicht erstranging entscheidend für die Kündigung,
Die Kündigungsgründe werden nicht transparent kommuniziert. Von daher sind solche Aussagen schwierig.
-
Von 3145€,45/Kg am 29. Januar 2026 auf 1936,86€/Kg am 5. Februar 2026. Runde 40% Wertverlust in einer Woche. Top Anlage 
https://www.goldrepublic.com/de-de/silberpreis
-
Verbrennst du gerne Geld?
-
Momentan kursieren ja haufenweise Berichte zum "Crash" bei Silber und Gold. Dabei reicht mir der Rücksetzer nicht mal aus, um über Aufstockungen nachzudenken 
Wobei es natürlich auch passieren kann dass es nach dem Aufstocken noch weiter runter geht
-
Keks: Zug fällt wegen Streckensperrung aus, Sprint zur Ersatzbushaltestelle, Ersatzbus schon weg...
-
Die Rheinmetall-Aktie stand Anfang 2022 bei um die 80 Euro. Zwischenzeitlich stand sie bei fast 2000€. Hätte ich Anfang 2022 meine Ersparnisse in diese Aktie gesteckt, könnte ich sie heute verkaufen, meinem Chef den Mittelfinger zeigen und in Rente gehen. Statt dessen warten noch 15 Jahre Arbeit und eine eher ungewisse finanzielle Zukunft auf mich.