Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Normale last seen dauern Tage. Neue noch länger.

Okay. Könntest du mal ein konkretes Zahlenbeispiel geben?

Ich habe einen Standort mal "angestupst". War Located by "Anonymus". Last seen steht dennoch auf 2022.

***22 Jahre o2***

Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

• Ich habe vor etwa 2 Wochen an einigen Station hier in der Gegend Vodafone B8 und B7 geloggt und bisher wurde nur eine dieser Zellen veröffentlicht.

So macht das ganze leider keinen Spaß...

• Die gemappten Standorte vom letzten Wochenende sind bislang - bis auf einen- alle nicht in der Karte. Ich glaube, die kann ich vergessen. :rolleyes:

Von 5 Standorten habe ich drei "nachgemappt". Selbst ein "nachgemappter" ist bislang nicht aufgetaucht! Und die beiden "nicht-nachgemappten" kann ich vergessen. Seit knapp einem Monat nichts zu sehen.

***22 Jahre o2***

• Manchmal muß man mehrmals hin, [...]

Oder gleich mit mehreren SIM-Karten. :rolleyes: Der Knackpunkt ist wohl die Anzahl der erzeugten Datenpunkte. Wenn der Standort in der Karte auftaucht, dann liegt das First-seen-Datum machmal Jahre zurück.

***22 Jahre o2***

• Tob  pomnitz26

Habt ihr in den Filtereinstellungen der Webseite "Show low accuracy" aktiviert - oder ist das ein Pro-Feature?

Wie habt ihr das "kleinste Aufzeichnungsintervall" in der App eingestellt?

Ich lasse die App immer eine CSV-Datei schreiben, die ich dann in meine eigene Datenbank importiere. Ich habe es wirklich noch nie gehabt, dass meine Datenbank eine neue Zelle meldet, weil mein Smartphone diese für vielleicht nur eine Sekunde "gesehen" hat (=> wenigstens eine Zeile in der CSV), und diese nicht auch bei CellMapper ausgegeben wird.

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• Also mit Premium erscheinen die Masten sofort. Ich glaube hier wird einfach versucht, den Vorteil von Premium zu verdeutlichen. Ich finde das auch nicht gut, aber so wird es wohl sein.

• Also mit Premium erscheinen die Masten sofort. Ich glaube hier wird einfach versucht, den Vorteil von Premium zu verdeutlichen. Ich finde das auch nicht gut, aber so wird es wohl sein.

Fragt sich bloß für wen „Premium" ein Vorteil ist, denn am Ende bestraft sich Cellmapper doch selbst, wenn die Karten nicht so aktuell sind wie sie sein könnten.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!