Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Also Captchas bekomme ich auch nur ganz selten, zumindest am PC.

Wenn ich allerdings CM am Browser mit dem Smartphone aufrufe, kann es durchaus sein das alle 10 Sekunden eines kommt, aber da ich in der Regel die App nutzte fällt das nicht so sehr ins Gewischt.

• Die werden verwendet aber keiner Person zugeordnet. Um Punkte/Daten hochzuladen braucht man kein Konto.

Kann ich jetzt nicht bestätigen und es wäre mir auch neu, dass man anonym Daten zu Cellmapper hochladen kann. Meines Wissens reicht für den Upload einfach ein gültiges Login-Token. Bist du also noch eingeloggt (aus einer Zeit, wo der Login funktionierte) kannst du auch dann hochladen, wenn der Login-Server gerade down ist. Wird nur in der App etwas seltsam dargestellt weil da steht "Nicht angemeldet" aber gleichzeitig "Upload erfolgreich"

• Kann ich jetzt nicht bestätigen und es wäre mir auch neu, dass man anonym Daten zu Cellmapper hochladen kann.

Wäre aber eine Erklärung für neue Standorte in der Karte, die vor dem Platzieren keinen Contributor haben. Und solche gibt es gelegentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!