-
Und wo kommt "PV! PV! PV! Wind! Wind! Speicher! Speicher! Speicher" her? Aus China und schwups, da haben wir wieder eine neue Abhängigkeit.
Daran würde sich mit Kernkraft rein gar nichts ändern. Das Uran für die deutschen AKWs musste nach der deutschen Einheit komplett importiert werden. Nicht wenig kam aus Russland, das uns ohne mit der Wimper zu zucken Nordstream 1 abgedreht hat. Von so einem Land will man nicht abhängig sein. In der gesamten EU gibt es keinen nennenswerten Uranbergbau mehr.
-
Der Artikel ist hinter einer Paywall
-
Oh mein Gott, sorry dass ich diese völlig utopische und unüberwindbare Hürde übersehen habe 👍
Das hast du vollkommen richtig erkannt, denn so werde ich wenn ich elektrisch Fahren als Mieter in die Rolle des Bittstellers gedrängt, der beim Vermieter Klinken putzen gehen muss damit der vielleicht aktiv wird. Das ist demütigend.
-
Ich kann verstehen das gerade den Leuten mit weniger Einkommen die hohen Spritpreise ordentlich ein Loch in die Tasche brennen, aber eventuell wäre es besser eine allgemeine Lösung anzugehen.
Vor allem braucht es eine Lösung die kurzfristig wirkt, und nicht erst bei der Steuererklärung für das Jahr 2026, das gerade erst angefangen hat. Davon mal abgesehen nützt die höhere Pendlerpauschale den Beziehern hoher Einkommen, also denen die keine Entlastung brauchen, deutlich mehr als Geringverdienern. Aber vielleicht ist dass ja auch das Ziel von Reiche. Da hat man das Gefühl schon am Namen zu erkennen für wen sie Politik macht.
-
Hier im Ort sieht es immer noch nicht nach einer Aufrüstung des B1-Only Standortes mit inzwischen nur noch 10 MHz aus. Die Standortbescheinigung die auf der Webseite der BNetzA angezeigt wird ist nach wie vor von 2017.
-
Was soll da „nur sehr partiell“ sein?
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__12.html Absatz 1 Satz 3
Anrechnungsfrei sind lediglich Riesterrenten bis 100€. Bei allem was über die 100€ hinaus geht bleiben lediglich magere 30% anrechnungsfrei.
https://riester.deutsche-rente…le-ab-renteneintritt.html
-
Mir fällt auf: Das führen einer sachlichen Diskussion scheint für manche Zeitgenossen wirklich schwierig zu sein, und wem zur Sache nichts mehr einfällt, der wird persönlich und beleidigend.
-
Wirtschaftsministerin Reiche offen für temporäre Erhöhung der Pendlerpauschale
Warum nicht einfach die CO²-Abgabe für begrenzte Zeit aussetzen? Den Leuten klemmt der Schuh jetzt, und nicht erst am Jahresende wenn die Steuererklärung gemacht wird, falls überhaupt eine gemacht wird.
-
Digga, es nervt doch schon, wenn das Kennzeichen, auf dem das Kreissiegel ist, gestohlen wird. Daher der Nachbau!
Die Frage "Original oder Dublette" hat nichts mit der Reflexionsfähigkeit zu tun. Auch ein Dublette ohne Kreissiegel könnte ansonsten der DIN 74069 entsprechen.
-
Damit dir keiner das Kennzeichen klaut oder die Rücklichter einschlägt, werden diese während der Standzeit demontiert. Ist dieser Zusammenhang so kognitiv überfordernd?
Wenn jemand, warum auch immer, einen Blitzeranhänger beschädigen will, dann macht er das, egal ob ein reflektierendes Originalkennzeichen drauf ist, oder eine nicht reflektierende Dublette. Insofern ist die Ausnahmegenehmigung mit der Begründung "um Vandalismus oder Diebstahl vorzubeugen" einfach nur Nonsens.
Dies wären wohl sonst auch die verbleibenden Schwachpunkte, da der Hänger über eine schusssichere Hülle verfügt. Einfach hingehen und dagegentreten endet mit Schmerzen im Fuß für den Angreifer.
Die größte nutzbare Schwachstelle ist die Scheibe hinter der die Messoptik und die Kamera sind. Die muss transparent sein. Das lässt sich mit einer Farbspraydose relativ leicht ändern, was laut Nachrichten wohl auch schon des öfteren so praktiziert wurde. Einfach mal die Google Bildersuche mit "Blitzeranhänger Spraydose" füttern.