Beiträge von Frank73

Für die Blitzeranhänger gibt es Ausnahmegenehmigungen: Um Vandalismus oder Diebstahl vorzubeugen, werden die mit Kennzeichendubletten oder komplett ohne abgestellt

Wer einen Blitzanhänger beschädigen will macht das vom Kennzeichen abhängig? :rolleyes:

Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man Bilder eines unfallbedingt beschädigten Zuges (643 011 "Steinweiler") sieht, und genau weiß dass man da schon drin saß.

Zitat aus dem Artikel: "Der Fahrer des Autotransporters war im stockenden Verkehr am Montagabend mit seinem Auflieger auf dem Bahnübergang in Insheim (Kreis Südliche Weinstraße) stehen geblieben, als sich gegen 19 Uhr die Schranken schlossen und sich die Regionalbahn näherte."

Mein damaliger Fahrlehrer warnte immer vor Bahnübergängen, dass man diese erst befahren solle wenn sichergestellt ist, dass man in einem rutsch drüber fahren kann.

Regionalzug stößt in Insheim mit Autotransporter zusammen - Strecke bis Freitag gesperrt

Am Sonntag bin ich genau auf dieser Trasse wieder unterwegs.

Nach dieser Aktion habe ich auf einen gewissen Lerneffekt bei Frank73 gehofft.

Aber ich habe das Bußgeld gerne bezahlt, da jeder weiß daß es hier nur um die Verkehrssicherheit geht, und nicht ums Kasse machen.

Natürlich habe ich dazu gelernt und schaue heute viel genauer was am Straßenrand steht, aber man passt auch nicht immer zu 100% auf. Seit dem bin ich nur noch einmal geblitzt worden, weil ich ein 30er-Schild vor einer brandgefährlichen Kurve am Ortsrand, bereits weit außerhalb der Bebauung, übersehen habe. OK, Außerorts habe ich schon deutlich engere Kurven gesehen die mit Tempo 100 durchfahren werden konnten, weil kein Schild davor stand. Was soll's. Ich habe das Bußgeld gerne bezahlt, da es ja erkennbar nur um die Verkehrssicherheit ging.

PS: Dieses Posting könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

"Gehtnichtweilwegenistnicht"-Trigger

Nee. Ich erkenne mal nur wieder die typisch deutsche Förder(un)logik. Die neue E-Autoförderung ist nur für Leute abgreifbar die Steuererklärungen machen, was in erster Linie Besser"verdiener" sind. Wer sie also am meisten bräuchte bekommt sie erst gar nicht. Hier ist es die selbe Logik. Gebraucht wird die Förderung von den Mietern, beantragen können sie aber nur die Vermieter, die eigentlich nur Miete kassieren wollen, und denen es komplett egal ist was für ein Auto der Mieter fährt. Sie erfreulich es ist daß sich da mal politisch was tut, so ärgerlich ist die konkrete Ausgestaltung.

Die weißen Blitzeranhänger die hier überall rum stehen wurden auf der Seite auf der sie blitzen dunkelgrün lackiert. Es ist daher selbst im hellen schwierig sie rechtzeitig ausfindig zu machen. Da das Nummernschild, anders als bei allen anderen Verkehrsteilnehmern, aus nicht reflektierendem Material besteht, sieht man sie um dunkeln fast gar nicht mehr.

Weshalb es für Geringverdiener (ähnlich wie bei Riester) wieder Zuschüsse geben soll

Die sich die Versicherer in die eigene Tasche gesteckt haben

Und erwarten würde ich, dass der neue Spaß ebenso wie Riesterrenten Grundsicherungs/Bürgergeld/ALG2 sicher (sprich nicht angerechnet werden als Vermögen) sind.

Riester ist nur sehr partiell sicher vor Anrechnung auf Grundsicherung